TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schaden durch Erhöhung des FSB ??

Wenn man den FSB erhöht, dann erhöht sich doch auch der PCI-und AGP-Bus, wenn ich jetzt den FSB auf 140 setze, können dann dadurch Karten beschädigt werden ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

nein meistens läuft die karte nicht, oder deine System lesst sich nicht starten aber kaput geht nicht's

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vermutlich liegt dein Standard-FSB bei 133 MHz ? Dann ist es eigentlich kein Problem ihn auf 140 MHz zu erhöhen. Ich denke bis 150 kann man noch ohne grössere Risiken gehen, wenn es Speicher/CPU schaffen.

Allerdings können bei hohem FSB auch Komponenten kaputt gehen. Besonders Netzwerkkarten vertragen einen hohen FSB nicht besonders gut. Also sparsam erhöhen

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und bedenken, daß durch nen höheren FSB die Abwärme steigt und die Lebenserwartung der Komponenten sinkt...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit 140 läuft der , aber ich merk keinen Unterschied.
Als ich ihn auf 150 setzte, wollte der nicht so recht hochfahren und als ihn dann das zweite mal starte ging er erst garnich an....naja is ja egal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hast als

CPU
RAM
Mainboard?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhöhung, fsb, schaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Musik: Schaden durch Tauschbörsen minimal TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Erhöhung FSB und Probleme mit S-ATA HDD's gimp CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 21.03.2006 09:56
Ursache für Physikalischen HDD Schaden? tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 6 07.11.2005 05:27
kleines Problem mit großem Schaden ! HILFE ! Gast Windows & Programme 7 05.11.2004 22:52
Schaden durch Übertakten??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved