TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 21:18   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS P4P800 oder P4P800 SE ?

Hallo!

Ich habe die Wahl zwischen dem ASUS P4P800 und ASUS P4P800 SE
Auf den ersten Blick scheinen diese ja fast identisch:
P4P800
P4P800 SE

Was sind die Unterschiede zwischen den Boards und welches soll ich nehmen?

Die SE-Version hat "11Mbps 802.11b Wireless LAN", aber hat es auch einen normalen LAN Anschluss (kein Wireless)?
Ausserdem steht noch "Support Intel Prescott CPU" dabei. Unterstützt dagegen das P4P800 keine Prescott CPU's? Denn ich wollte mir demnächst einen Prescott zulegen...


Danke schonmal

Geändert von tweakerboy (29.01.2006 um 21:21 Uhr)
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 21:44   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P4P800 oder P4P800 SE ?

Das SE hat auf jeden Fall normalen LAN Anschluss (ich hab das Board selber)
Das hat aber keinen Wireless LAN Anschluss integriert, sondern so einen extra Slot, wo man dann eine WLAN Karte drauf packen kann (haben sowohl das 800 als auch das 800 SE)
Das SE hat einen Broadcom LAN Adapter, das normale hat einen 3Com Adapter...
Vergleichen kannst du direkt bei Asus am besten denke ich
http://www.asus.de/products3.aspx?l1=3&l2=12&l3=31&slname=Intel%20865 PE
Die sollten vom CPU Support ziemlich gleich sein, also auch beide den Prescot unterstützen (aber halt nur den Sockel 478er)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 23:39   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS P4P800 oder P4P800 SE ?

Zitat:
Zitat von Pirke
Das SE hat auf jeden Fall normalen LAN Anschluss (ich hab das Board selber)
Das SE hat einen Broadcom LAN Adapter, das normale hat einen 3Com Adapter...
Das ist dann der einzige Unterschied, richtig?
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 09:07   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS P4P800 oder P4P800 SE ?

wenn ich mich nicht täusche unterstützt auch nur das P4P800 SE den 479 Adapter, welcher es ermöglich die Pentium M (Celeron M) CPU's zu verbauen.

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4p800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P4P800-X Problem Maxwell_01 CPUs und Mainboards allgemein 0 26.01.2006 14:57
512 MB RAM für mein ASUS P4P800 tweakerboy RAM 4 24.04.2005 20:18
Probleme mit ASUS P4P800 SE & Intel P4 3.0E hyper Intel: CPUs und Mainboards 4 27.12.2004 18:11
RAM Timings beim ASUS P4P800 SilvAoDX Intel: CPUs und Mainboards 3 20.09.2004 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved