TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 01:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Hallo !

Hatte mir die Logitech G7 Maus zugelegt, die beiden mitgelieferten Akkus werden über eine USB Ladestation aufgeladen, laut Hersteller dauert das 10 Stunden pro Akku.

Wenn mein PC an ist wird der Akku auch geladen (dann blinkt eine kontroll LED), sobald ich die Kiste aus mache wird der Ladevorgang unterbrochen (dann blinkt auch nichts mehr)... o-schitttt!!!
Da ich den Rechner nicht immer laufen lassen will, wird der Akku ja nie voll, das kann es doch nicht sein!

Ist das mit der USB Lademöglichkeit so beabsichtigt bzw. normal oder mache ich da was falsch ???

Über ne schelle Antwort würde ich mich freuen, da es noch in der 14tägigen Rückgabefrist wäre um evtl. diese wieder zurück zu senden, DANKE !!!

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 08:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

also ich denke nicht das man sie auch ohne usb, sprich mit nem netzteil laden kann......st ein direkter Anschluss an den PC bzw. an einen mit Strom versorgten USB-Hub notwendig, da leider keine externe Stromzuführung an die Ladestation angebunden ist......das stand auf tweakpc.de da wurde sie getestet dort findest du vllt. mehr
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Hallo !

Das Laden mit einem anderen Gerät ist leider hierbei nicht möglich, also nur über USB, da es spezielle Akkus sind und nicht die gängigen AAA-Akkus.

Habe jetzt erfahren das es wohl an meinem Board liegt, es gibt welche bei denen im Bios die USB Ausgangsspannung aktiviert werden kann.

... das alles ist mir für diese doch recht teuere Maus ein sehr schwaches Bild.
Na dann, zurück zum Absender ;-(

PS @ Pixelfehler : hatte auch schon vorher die Suche benutzt, ich konnte aber leider dazu nichts passendes finden.

... mal was anderes: habe bei *bay ne billig Laser Funk-Maus gesehen, die Bazoo Razer (1600 dpi) vielleicht ist das mit dem Laden besser gelöst worden ?



Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:16   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

ja vieleicht ist es das bei der maus aber auf jeden fall solltest du vorher die tests lesen und dich informieren nicht das du wieder eine maus hast die du nicht laden kannst...brauchst du die maus zum zocken oder was machst dud amit?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:17   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

leute Leute....

entweder hast du auf dem Board ein Jumper oder im Bios ne Einstellung.
bei mir ist ein Jumper den du umstecken kannst. Nennt sich USBVSB oder so.
Da hast dau dauerhaft +5V auf den USB Anschlüssen auch wenn der PC aus ist. Ganz Easy
Geht bei mir nur für USB 1 und USB 2 Anschluss am Board hinten aner du hast immer Strom und die Akkus laden
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Hy !

...also ich hab mal geschaut, konnte weder im Bios noch auf dem Board etwas brauchbares finden.

Ich habe das Asus Board P4S8X mit einem Pentium IV 2,4 GHz.

Logitech MX700 Maus (800dpi) optisch nicht mehr der renner, technisch OK aber nicht mehr Zeitgemäß, sollte zum Gamen sein, mit Laser so 1300-2000 dpi wäre TOP.

Kann mir da einer weiterhelfen????

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:21   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Hm schon merkwürdig was Logitech da wieder verzappt hat.

Die MX700, MX900 sowie auch MX1000 (Laser) hatten alle noch ein Netzteil dabei, sodass die Maus auch geladen wurde, wenn der PC aus war.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 20:42   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Hy !

... das mit den +5Vsb hat echt geklappt, brauchte nur den Jumper von 1 auf 2 (Bild) ändern.

Hatte den Beipackzettel vom Board noch gefunden
http://img45.imageshack.us/img45/967...xboard2lc8.jpg

DANKE für eure Hilfe !!!

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 21:50   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Das macht eine Bewertung *g*

Ich sag dazu immer, NICHT VERZAGEN... HANDBUCH fragen.
Oder einfach mal mich *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:57   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 9

hd-man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Das Laden einer USB Funk-Maus ist nur bei aktivem PC möglich !!!

Zitat:
Zitat von Weberli
Das macht eine Bewertung *g*

Ich sag dazu immer, NICHT VERZAGEN... HANDBUCH fragen.
Oder einfach mal mich *g*
Yo, recht sooo !!!

... hab da aber immer noch ne Kleinigkeit, irgendwie krieg ichs nicht gebacken, folgendes:

Das mit der G7, kennt sich denn jemand damit aus ???

Ich hatte ja die G7 wieder abgegeben und mir ne (billig) Bazoo Razor gekauft, die war ja absolut die 17 EUR wert, ist auch schon wieder weggg.
Jetzt steh ich immer noch mit meiner MX700 da und weiß nicht was ich machen soll.
Ich bereue jetzt schon die G7 abgegeben zu haben, die lag gut in der Hand, die Tasten konnten Programmiert werden und die dpi Feineinstellung war super.
Die Sache mit dem USB hatte sich ja hinterher geklärt, aber da war noch die sehr kurze Akku Zeit, und das da nichts von Standby war, das kann doch eigendlich auch nicht sein, Standby hat doch jede Funk-Maus ODER?
Kann mich noch daran erinnern das in der G7 Beschreibung stand: " nicht auf Glas oder Spiegel Oberflächen benutzen" (oder so ähnlich), da ich aber nen GlasPad von ICEMAT habe, kann das denn dann sein, das vielleicht der Laser irgendwie nicht weiß wann Standby ist und deshalb dauerpower war und der Akku über Nacht alle war.
Muß dazu aber sagen, die Funktion ansich war mit diesem Pad gegeben auch mit vollen 2000 dpi.
Wenn dem aber so ist, müßte ich mir nen Gamer Pad zulegen, das dafür geeignet ist, habe welche schon gesehen die eine größere Fläche haben speziell beschichtet und nur ca. 3 mm dick sind.

das ich soooo Nerve aber BITTE : HELP ! HELP !!!

Gruß, hd-man
hd-man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivem, funkmaus, laden, moeglich, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funk Maus SickBrain Kaufberatung 5 12.08.2006 15:33
Funk Tastertur und Maus CPI GTR Kaufberatung 4 29.05.2006 22:36
Nach KAuf einer XFX GF 7800 GS XT kein spielen mehr möglich... Deluxejoker NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 04.05.2006 18:36
Garantie in jedem Laden einer Firmenkette beanspruchbar? Chrysler@Diersfordt Off Topic 16 13.08.2005 16:16
Welche Funk Tastatur + Maus ? silence²°°²db Kaufberatung 6 02.02.2004 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved