TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 12:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Hi, ich hätte mal eine Frage zu den Gigabyte Mainboards Gigabyte GA-965P-DQ6 und Gigabyte GA-965P-DS4. Bis jetzt konnte ich keinen weiteren Unterschiede an ihnen feststellen. Ports/Anschlüsse, sowie Layout scheinen das selbe zu sein, es ist nur ein Preisunterschied von ca. 40;- €. Auf der Gigabyte Homepage konnte ich keine Informationen über das erstere finden. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr.

MfG Fishbed.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 12:38   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Moin,
also was ich glesen habe, hat das Gigabyte GA-956P_DQ6 die möglich keit auch Pentium D Przessoren aufzunähmen, imgegensatz zu anderen. Außerdem verfügt es über Quadt BIOS. Es ist, laut Artikel auch mehr für die Bedürfnisse der Gamer ausgelegt, wie bessere OC möglichkeiten.
Aber von den Anschlüssen unterscheiden die beiden, wie du schon richtig gesagt hattest nicht.

Gez.: snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 00:11   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Beim DQ6 wurde die Silent-Pipe Technologie weiter entwickelt und soll durch Crazy Cool die Temperatur nochmal um 15% absenken.

Weiterhin verfügt das DQ6 über eine 12-Phasen CPU Stromversorgung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 00:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Ulli83
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 12

Ulli83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Und das DQ6 ist Kentsfield ready
Ulli83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 00:48   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Hi ich bin im besitz eines DQ6 mainboards und ner Core2Duo CPU und muss sagen es ist der hammer... ich hab die CPU auf dem Board Stabil auf 3,4 GHz laufen und es bietet massig an einstellungsmöglichkeiten die wirklich aus jeder cpu das letzte an geschwindigkeit rauskitzeln können.
Gigabyte bietet einen hervorragenden Support für seine Produkte und ein forum das seinesgleichen sucht. ich finde das allein ist schon viel wert.
Meine vorschreiber haben ja auch schon die 12 Phasen Spannungsversorgung und Kentsfieldready angesprochen.

Schau einfach mal ins gigabyteforum unter http://forum.gigabyte.de
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 01:45   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Zitat:
Zitat von towatai
Schau einfach mal ins gigabyteforum unter http://forum.gigabyte.de
Das hab ich gerade mal getan und da noch was Tolles zum DQ6 entdeckt:
Zitat:
In Deutschland wird das Board außerdem mit einer Garantie von 72 Monaten (sechs Jahre) auf den Markt gebracht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 19:47   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Zwei Fragen abe rnoch die sich durch eure ANtworten ergeben haben.

1. Kensfield ist das der nächste Kern für den Conreo CPU?

2 .und was bringt mir eine 12 Phasen CPU Spannungsversorgung? Mehr Stabilität, wenn ich über vCore oce?
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 10:09   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu zwei Gigabyte Core 2 Duo MBs

Der kentsfield ist der nächste prozessor von intel. dieser wird 4 rechenkerne besitzen und dementsprechend auch eine größere leistungsaufnahme haben. wenn man dann diesen prozessor oder auch pentium4 cpus übertakten will macht sich eine 12 phasen spannungsversorgung dadurch bemerkbar das erstens die spannungswandler alle nicht so heiss werden wie z.B. bei ner 8 Phasigen regelung...die spannungen stabiler sind und das board insgesamt einer größeren last standhalten kann. ich denke gigabyte gibt nicht umsonst eine garantie von satten 6 jahren weil sonst wärs n schuss ins eigene bein
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duo, frage, gigabyte, mbs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core) Siggi29 Overclocking - Übertakten 76 08.03.2013 08:01
[News] Gigabyte zeigt Bilder eines Z77-Mainboard mit zwei Thunderbolt-Anschlüssen TweakPC Newsbot News 2 05.06.2012 04:22
[News] Club3D: GeForce GTX 550 Ti Overclocked mit zwei Gigabyte RAM TweakPC Newsbot News 19 13.04.2011 10:05
AMD: Neuer Sockel für zwei Dual-Core-CPUs Joerg News 0 01.06.2006 16:35
Gigabyte mit zwei GeForce 6600GT auf einer Karte TweakPC: News News 18 21.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved