TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Corsair PC3200 oder Samsung PC3200

hallo
hab vor demnächst ein neues System zu zulegen.

Habe an einen PIV 2,4 533, Asus P4S8X gedacht.

Welchen Speicher soll ich nun nehmen? Lohnt sich der Corsair oder könnte ich mit einem Samsung auch noch einiges rausholen?

Hat jemand erfahrung?

Wie weit könnte ich denn mein system mit dieser konfiguration hochschrauben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab corsair pc3200 läuft auf den schärfsten timings bei 202 MHz leider macht meine radeon keinen höheren fsb mit
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

deine radeon 9700 Pro?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

8500le bin nicht krösus
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na gut. die 9700er wird dann wohl hoffe ich mehr mitmachen.

weiß jemand wie hoch man den samsung speicher takten kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

was hat das damit zu tun ???

hat dein board agp und pci teiler ???? wenn ja wo

wenn nein vergiss es
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

witek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Piet hat schon recht. Ein Board ohne APG und PCI Teiler ist zum übertackten einfach nur Schrott. Wenn du dir schon so schnellen Speicher suchst, dann empfehle ich gleich mal den Corsair PC3500. Kostet auch nicht viel mehr als der normale 3200er.

Greetz Witek
witek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 193

Sergeant A.M.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim P4S8X kannst den AGP/PCI Takt fix auf 66/33 MHZ einstellen.
(Asynchron).
Sergeant A.M.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 08:13   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das man auf dem P4S8X den PCI und AGP takt fixen kann ist mir auch klar. Aber das heißt ja nicht das ich meine Komponenten auf dem Standart takt lassen will.

Naja um was es mir eigentlich geht ist Welche Speicher ich nehmen soll.
Im moment sehe ich keinen Grund mich für Corsair zu entscheiden.
Denn erstens nützt Corsair Samsung bausteine und zweitenes konnte man bei diversen tests die Samsung module auf der Selben Frequenz laufen lassen wie die Corsair. Die werkung der Chipkühlkörper gleich null.
Bei dem Test haben die Zwar den Samsung auf 2.5 laufen lassen und gesagt das er nicht mit 2.0 zu betreiben wäre. Allerdings auf einigen Amerikanischen seiten sieht man genau das gegenteil. bei www.overclockers.com z.b.
Da haben einige den Samsung bei 430 MHz und CL2 laufen.

Warum also Corsair und z.Zt. 70€ mehr ausgeben?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 08:14   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach ja hier noch ein Speicher-Test
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/speicherroundup/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corsair, pc3200, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2048MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX2048-3200C2) Darkbodom RAM Arbeitsspeicher 9 25.11.2005 12:30
Gibt es etwas keine Corsair 512 MB PC3200 mit 2-2-2-5-1 ??? Gast Sonstige Hardware 0 10.05.2003 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved