TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner startet erst nach Druck auf RESET

Wenn ich meinen PC anstelle hört sich alles normal an, Lüfter gehen an, LW werden abgecheckt aber das Bild bleibt Schwarz. Die HDD läuft an aber nix passiert.
Erst nach Druck auf die RESET Taste läuft XP normal hoch!
Was kann das sein?

CPU P4 2.4GHz, MB Medion 6533 LAN, 256 MB RAM

BITTE HELFT MIR!!!!
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hast du irgentwas rumgebastelt?

eventuell mal das bios resetten, oder, wenns immer noch nicht geht - bios updaten (flashen)

ist das prob erst seit kurzem oder von anfang an?

mal im handbuch nach der pinbelegung der reset/power-taster schauen.

mfg. C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nix gemacht, dass ist seit ich den rechner gekauft habe.
Bei meinem Freund funzt er

Das Problem tritt meistens auf, wenn ich den PC morgens starte - wenn er den Tag über läuft gehts plötzlich wieder.
Wenn es net geht, hört sich das so an als ob die Festplatte nicht "anspringt" bzw. beim überprüfen der LW checkt er DVD und Brenner und hört dann.
Bild bleibt schwarz.
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht kann das Netzteil im kalten Zustand nicht genug Einschaltstrom für alle Komponenten liefern?
Trennst Du den Rechner nach dem Herunterfahren noch zusätzlich physikalisch von der Stromversorgung und klemmst ihn erst vor dem dem Drücken des Ein-/Aus-Tasters wieder an? Dann solltest Du zwischen den beiden Schritten eine längere Pause einlegen.
Natürlich könnte man noch im BIOS-Setup etwas rumspielen und die Kabelverbindungen prüfen, aber ich würde an Deiner Stelle nicht lange rätseln und den Verkäufer zur Fehlerbehebung in die Pflicht nehmen, das ist Dein gutes Recht.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das hatte mein Kumpel auch... er hat Power Knopf gedrückt.... Rechner ging an.... Also Led´s und Platten und LW´s.... aber Monitor blieb aus.... erst wenn man reset gedrückt hat ging es dann. Wir alles Probiert was nur ging....nix hat geholfen..... Erst als wir ein neues Bios drauf gemacht hatten ging das dann wieder. Am Anfang ging der Rechner ja einwandfrei..... nur nach so 2 Monaten fing die *******e an.......
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
druck, rechner, reset, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner läuft erst nach mehreren Neustarts Izibaar Sonstige Hardware 4 15.04.2013 19:53
Rechner startet nur nach cmos reset Tuvok24 AMD: CPUs und Mainboards 9 09.04.2009 00:03
windows startet erst nach dem x-ten mal epiphone CPUs und Mainboards allgemein 7 10.01.2007 11:44
Pc startet erst nach mehreren Versuchen Gerch CPUs und Mainboards allgemein 5 17.07.2006 21:06
Windows XP startet erst nach mehrmaligem reseten keek Intel: CPUs und Mainboards 3 19.03.2005 02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved