TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 05:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 15

Ediz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard komische FSB werte. Help pls..

Hi,

hab heute mein MB bekommen und zwar den asus P5B worin ich mein C2D 6400 betreibe. Seitdem spielen meine FSB werte verrückt. Davor habe ich nen asus P5LD2 SE gehabt, und lief alles super. Will einfach das FSB wieder bei 266 bleibt und mein multi bei 9. Selbst wenn ich beim Bios FSB auf 266 setze übernimmt es nicht wirklich. Hab auch das gefühl das dadurch mein system etwas langsamer geworden ist. Habe die 509 Bios version. Hab auch nen screeni beigefügt damit ihr euch das mal ansehen könnt. Bitte um rat.

http://img163.imageshack.us/img163/5...ubitmapgn5.jpg

mfg

EDIT: Problem gelöst. Verwende jetzt die 1102 Bios version. Das problem scheint gelöst zu sein. Werte wieder soweit ok.

Geändert von Ediz (14.02.2007 um 06:30 Uhr)
Ediz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 07:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: komische FSB werte. Help pls..

Hi,
könnte auch an der Einstellung "Spread Spectrum" liegen. Wenn ich mich recht entsinne wurde eine Zeit lang die Frequenz der einzelnen Taktgeben ein klein wenig um den Arbeitspunkt "variert". Dies sollte dazu beitragen die elektromagnetischen Grenzwerte bei TÜV-Zertifizierungen einfacher enzuhalten.
Man hatte dann eher ein großflächiges Rauschen anstatt einzelne Peaks. Ich hab es immer abgeschalten, da es fast immer zu Leistungseinbußen gekommen ist.

Ein klein wenig schwanken die FSB-Werte aber immer. Interessant ist es bei dem VIA-Crusoe Prozessor in meinem Sony Notebook. Wenn da das Power-Management loslegt springt der CPU-Takt im Dreieck. (333,5xx,733) und der FSB ist auch recht instabil (130-133 MHz).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, help, komische, pls, werte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crucial C300 werte um 50 % schlechter 331BK SSD - Solid State Drives 66 25.02.2012 18:45
AMD64 3000++ Winchester 939 sind die werte möglich?? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 18 06.12.2004 06:21
falsche werte rudi0964 Benchmarks 2 12.10.2004 16:58
komische sandra drive-werte smoek RAM Arbeitsspeicher 13 07.06.2004 18:27
Was sind gut werte in PC Mark? MisteryX Benchmarks 23 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved