TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 23:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

Heinar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

Hallo, mir ist ein großer Haufen Mist passiert, ich weiß nicht, ob's hier reingehört, aber ich konnte sonst keine entsprechende Rubrik finden, wäre auf jeden Fall für Hilfe sehr dankbar:

Ich habe heute meinen nigelnagelneuen Apple IPod Shuffle bekommen, habe die ITunes-Software runtergeladen, die Basisstation an meinen Aldi-Windows-Laptop angeschlossen, der 4 (!) USB-Anschlüsse hat, also, an einen USB-Anschluss angeschlossen, IPod in die Basis gesteckt und testweise ein paar Musik-Stücke draufgeladen, IPod von Basis getrennt und bissl Musik gehört.

Soweit so gut, jetzt kommts:
Dann wollte ich den IPod wieder anschließen, um mehr Musikstücke draufzuladen, und in dem Moment, in dem ich den IPod über die Basis mit dem Laptop verbunden hatte, stürzt mein Rechner ab, also geht aus, und seit dem gehen ALLE 4 USB-Anschlüsse NICHT mehr. Keine Fehlermeldung in Windows, BIOS sieht ok aus, aber wede USB-Maus noch Minidisc-Player noch IPod können über USB mit Laptop verbunden werden.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte ? Denn ich habe höllisch Angst, dass ein USB-Chip auf dem Board durchgebrannt ist wegen dieser Sch**** !

Brauche dringend Tipps !
Heinar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

haste schonmal die treiber einfach neu installiert ? so würde ich anfangen
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 22:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

Heinar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

Tja, dafür bin ich anscheinend zu doof. Habe im Geräte-Manager die USB-Sachen alle rausgeworfen, neu gestartet, und zack: Stand alles so wie vorher da. Wie soll man die denn anständig deinstallieren. Und vor allem, wo bekomm ich Treiber her ?
Heinar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:28   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

HI,
also ich denke mal, dass die Ports defek sind. Um welches Notebook handelt es sich denn?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:42   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

Heinar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

wie ? nach einem Absturz (und nur einem benutzten Port) sollen alle 4 Ports gleichzeitig schrott sein ? ehrlich gesagt, schwer vorstellbar, meiner Meinung nach, aber ich muss gestehen, ich bin da auch eher ein Laie, was sowas angeht.

Ich hab ein Aldi-Laptop, das bis zu diesem Tag einwandfrei funzte... achja, nächsten Freitag läuft die 2-jährige Garantie ab.... ich hab mir schon gedacht, das sowas passiert...

Das Problem ist, dass ich z.B. auch jetzt kein BIOS-Update mehr machen kann, da dann die Fehlermeldung kommt "Power Check Error", d.h. es scheint irgendwas mit der Stromversorgung nicht mehr zu stimmen, was bei mir den Verdacht erhärtet, dass irgendwas auf der Platine durchgeschmorrt sein muss....
Heinar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:19   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

Ach nee - das ist kein Problem. Ne Überanspruchung der Spannungsversorgung durch den IPod reicht völlig aus - um die USB Ports zu grillen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:36   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 4

Heinar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

hä ? aber alle 4 gleichzeitig ? Achja, kann es sein, das Bluetooth auch über USB läuft ? denn das geht merkwürdiger Weise seitdem auch nicht mehr.

Also ist vermutlich tatsächlich irgendein Chip oder irgendeine Zentralleitung oder irgendeine Sicherung aufm Board durchgebrannt, oder ?

Wäre das ein Grund, den IPod umzutauschen ? eigentlich ja, oder ?
Heinar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 23:06   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

Ich meine eher ein Grund das Notebook umzutauschen. Ich find es irgendwie sehr merkwürdig, dass Aldi Notebooks immer genau nach der Garantie ihren geist aufgeben (in diesem Fall noch knapp vorher)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:56   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

Deine vier USB-Ports werden selbstverständlich durch einen einzigen Controller
auf dem Mainboard Deines Notebooks angesteuert. Eine Überlastung des Controllers
sorgt dann natürlich dafür, dass alle vier Ports nicht mehr funktionieren.

Ob der Ipod Schuld hat, kann ich allerdings von hier aus nicht sagen. Wenn er defekt
wäre, ok. Dann sollte man sich mal mit dem Apple-Support streiten. Dazu solltest Du
den Ipod mal an andere Computer anschliessen und auf korrekte Funktion prüfen - was
natürlich sehr riskant ist, wenn man damit rechnen muss, dass diese Ports dann auch
gegrillt werden.

Ich vermute, dass die Ports am Notebook die Belastung ganz einfach nicht vertragen
haben. Wäre dann die Frage, ob Du noch Garantie hast.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angeschlossen, ipod, kaputt, laptop, nun, usbports


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Laptop-Akkus (alle Marken) Pilzkopf Suche 13 30.11.2014 16:16
PC startet, alle Lüfter drehen doch kein Bild - MB kaputt? luca_sctz CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2014 22:36
ist das Akku kaputt oder ist die Laderegelung im Laptop defekt? geschlossen Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 18.05.2012 06:08
IPod zu zweit nutzen! CxXxr Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 26.03.2008 17:06
Tool das anzeigt, welche Ports benutzt werden Sebastian2 Windows & Programme 6 31.07.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved