TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 10:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Dreamliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hallo Gemeinde, ich bin hier neu und ich hoffe dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finden werde!!Ich werde natürlich auch versuchen so weit meine Erfahrungen das zulassen den ein oder anderen nützlichen Tipp zu geben....

Mein großes Problem das ich habe ist das bei mir nur 1 CPU Kern angezeigt wird.Würde sagen es läuft vom Speed her auch nur einer bei den Anwendungen!Ich habe einen Core 2 Duo 6600 ein MSI P 965 Neo Board und Windows XP Home SP2 .
Im Taskmanger wird generell nur ein Kern(Diagramm) angezeigt auch wenn ich auf ein Diagramm pro CPU umstelle.Manchmal ist das Feld zum auswählen nur grau hinterlegt und gar nicht anwählbar!Beim hochfahren im Starbildschirm werden aber beide CPU´s angezeigt.ACPI ist im BIOS als Enebled eingestellt.Die Windows Installation ist nach einem fehlgeschlagenen BIOS Update und verbau eines neuem MSI Board REV 1.2 komplett erneuert worden!Im Gerätemanager wird auch nur ein CPU unter Prozzessoren angezeigt.Das gleiche gilt für Everest.Auch bei Last ändert sich da nichts.Unter Computer steht nur ACPI-PC und nicht Multicore PC wie es glaub ich sein sollte.Bei automatischer Treibersuche im Netz findet er auch nichts!!Gibt es irgendwo Multicore Treiber für Intel?Kann man evtl. irgendwo auf Multicore umstellen? Ich hab nichts gefunden!!Habe nirgends Hilfe gefunden..weiß nicht mehr was ich noch machen soll um beide Kerne nutzen zu können!!Ich denke das eine Neuinstallation von Windwos nichts bringt da sie ja eigentlich komplett neu ist.

Danke schon mal für eure antworten und einen schönen Sonnabend noch
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 11:24   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hi,
ich denke schon das du die Install erst neu gemacht hast, nachdem du den neuen CPU eingebaut hast? Nur noch mal zur vergewisserung

Normal sollte das doch so funktionieren, oder gibts da auch unterschiede zwischen XP Pro & Home?


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Dreamliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hallo,ja habe den Install von Windows natürlich nach dem Verbau des kompletten System´s draufgespielt.Danach SP 2 draufgespielt und fertig.Und regelmäßig Updates von Microsoft gesaugt.Habe alle Komponeten damals erneuert.
Tja,gute Frage ob es Unterschiede in der Verwaltung zwischen PRO und HOME bezüglich Mehrkernprozessoren gibt.Ich weiß leider nicht ob nur die Windows PRO das kann????
Vielleicht kann jemand da zu was sagen ! !

Gruß Dreamliner
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:41   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

XP Home unterstuetzt Dual Cores und zeigt die auch ganz normal im Task Manager an. Da muss ein anderes Problem vorliegen.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Ja es gibt Treiber und ähnliches von Intel für Core 2 Duo... such sie ertsmal und installiere sie. Kuck erstmal bei Intel.
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:30   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Dreamliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hallo,

habe jetzt die aktuellsten Inf Treiber und CPU Treiber von der Intel-Seite runtergeladen und installiert aber leider ohne Besserung des Problems.
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 14:52   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hat denn dein neues Board auch ein neueres BIOS als dein altes Board? Das Update hast du doch nur auf dem alten Board versucht, oder?

Wie du den Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem oder zwei Kernen "fühlen" willst, würde mich mal interessieren
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:28   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Dreamliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hallo Uwe 64LE,

das neue MSI-Board hat auch ein neueres Bios drauf.Habe damals beim ersten 965 Neo Board leider auch nicht im Taskmanager nachgeschaut ob dieser 2 CPU´s anzeigt.Bios-Update habe ich damals wegen RAM Unstimmigkeiten machen wollen.Zum Thema Geschwindigkeitsunterschied kann ich nur sagen,das mir z.B. wie im Internet berichtet wird der Vorteil des Core 2 Duo bei extrahieren im Gegensatz zu meinem früheren AMD Athlon 64 3400 nicht wirklich groß vorkommt. Daher auch meine Annahme das nur eine CPU arbeitet.Habe natürlich keinen direkten Vergleich.
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, core, cpu, duo, erkannt, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i7 960 wird Core i7 950 ersetzen TweakPC Newsbot News 6 14.06.2009 00:15
Board Intel D975X - CPU E6300 wird nicht erkannt Robert_online Intel: CPUs und Mainboards 3 13.11.2006 12:06
Nur ein Core wird erkannt??? tere13 Intel: CPUs und Mainboards 13 26.05.2006 13:04
80GB Festplatte wird im Bios erkannt aber in Windows nicht angezeigt ms27a Festplatten und Datenspeicher 6 05.04.2005 16:40
Irgendwie wird mehr speicher genutzt, als angezeigt wird!!! SteffenBla RAM Arbeitsspeicher 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved