TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 17:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin echt am Verzweifeln so langsam...
Ich habe den Aldi-Pc Medion MD8080 und vor zwei Wochen hat er den Geist aufgegeben. Bluescreen und dann immer automatischer Neustart beim Booten. Ich hab dann, um meine Daten zu sichern, die Festplatte in einen andren Pc gebaut. Dann wieder zurückgebaut um Windows neu zu installieren aber dann ging gar nix mehr. Nur noch die Lüfter angelaufen, aber kein Bild und auch keine Anzeichen dass irgendetwas passiert...auch der An-Aus Knopf hat rumgesponnen, ich konnte den Pc damit zwar anschalten, aber aus nur noch übers Netzteil.

Jetz habe ich mir ein neues Motherboard gekauft (Asrock P4i65G) und wollte das jetz einbauen, aber es geht überhaupt nix!
Vllt hab ich irgendwas mit dem Powerswitch oder so falsch eingesteckt bin mir da nich so sicher aber ich hab auch schon mehrere Möglichkeiten durchgetestet...
Naja jedenfalls leuchtet die Power-LED jetz dauerhaft sobald ich das Netzteil anschalte und wenn ich dann den PC anmache über den Powerswitch fängt er für den Bruchteil einer Sekunde an zu laufen (man hört so typische Boot-Geräusche) aber dann geht er sofort wieder aus...
An was könnte das liegen? Ich hoffe ich hab das neue Mainboard nicht schon wieder geschrottet
LG
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Hi,
hast du vielleicht ein anderes Netzteil zum testen?

was für eins (watt) ist da denn drin?


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 17:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Hi!
Es ist das original Netzteil "Delta Electronics" falls das die Marke ist. Max Output 350 Watt...
Das einzige was ich hätte wäre das aus diesem Pc an dem ich grad hocke^^
Des ist aber bedeutend schwächer, 250W oder so. Geht das trotzdem zum testen?
Gruß
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:18   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Hallo!
Was meint ihr, kann ich es riskieren mit dem andren (schwachen) Netzteil, wenn ich meine Graka erstmal draußen lasse? (das Board hat eine onboard-Grafik eingebaut)
Oder sollte ich das lieber lassen? Mein Vater killt mich wenn ich das Netzteil schrotte
Lg
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:32   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

hmm, zum testen sollte da nichts passieren, meiner meinung nach

aber passen diese denn auch bzw. hast du am anderen (250W) auch diesen 4poligen stecker? Ich frage nur weil es schon etwas älter scheint, an sonsten halt nur zum kurzen testen mal anschliessen... ich würds probieren

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Ok
Nee, bin mir da auch nich so sicher ich schau gleich mal ob da von den Anschlüssen her alles passt...
Gruß
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Würde auf jeden Fall erst ma testen ob nich was anderes kaputt ist (graka oder so),
also ma die onboard versuchen zu nutzen, oder wat anneres, kann sein dass die graka nen schlag hatte, und beim umbau restlich gekillt wurde
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:17   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Hi! Also dem andern Netzteil fehlt leider tatsächlich dieser 4-polige Anschluss...
Ich habe die Graka im Moment nicht eingebaut, nur Festplatte und ein Laufwerk, sonst nix...
Aber er will nich starten sondern geht einfach sofort wieder aus...
LG
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 22:12   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Also als erstes würd ich mal die Platten abklemmen, das ist nicht so gut für die, wenn sie anlaufen und gleich wieder gestoppt werden! Der Rechner muss auch ohne platten booten!

Platten ablassen, graka raus wenn du Onboard hast, cdrom raus, DiskettenLW raus... alles ausser ram und CPU, und nur ein Ram-Riegel drin lassen, wenn du 2 oder mehr hast!
Die kabel nochmals prüfen... bringt das nichts, hast du zumindest schonmal eine kleine Eingrenzung!

Du hast bestimmt eine möglichkeit ein NT von freund zu leihen?


Damit würd ich anfangen, dann CPU bzw. RAM und Board


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Hallo!
Also auch das Starten nur mit CPU und RAM (hab beide einzeln getestet) klappt nicht...
Ich versuch heute mal den PC zu nem Kumpel mitzunehmen...
Danke schonmal für die Hilfe bisher!
Gruß
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:48   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 7

dakolix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Board-Wechsel: Pc geht sofort wieder aus

Update:
Ich hab heute ein andres Netzteil angeschlossen (war garnich so einfach eines zu finden was diesen 4-poligen Stecker dranhat, die warn iwie alle älter..) aber es war die gleiche Schei*** ...
Ich denk ich muss den PC dann wohl zwangsläufig mal irgendwohin bringen sonst wird das wohl nix mehr...
Oder hat noch jemand die zündende Idee?
LG
David
dakolix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boardwechsel, sofort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft kurz an und geht sofort wieder aus! - HILFE Tja CPUs und Mainboards allgemein 10 13.08.2015 06:45
Neuer PC geht an und sofort wieder aus Morphois AMD: CPUs und Mainboards 24 30.12.2008 10:45
Rechner geht sofort wieder aus lamisoft CPUs und Mainboards allgemein 7 30.07.2007 21:26
PC geht kurz an, aber dann sofort wieder aus??? :-/ AliKarim AMD: CPUs und Mainboards 2 31.07.2006 17:41
Nach Wechsel von MB und CPU - Instabiles System Qots AMD: CPUs und Mainboards 11 22.04.2005 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved