TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 18:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Erste Probleme mit neuem Sys!

Hallo erstmal hab mir ein neues System zusammengebaut und dabei sind folgende Probleme schon aufgetaucht:

E6600
Gigabyte P965-S3 sollte die Rev 1.o sein
2GB RAM

PC fährt langsam hoch
PC hängt sich bei deaktivierung der Netzwerkverbindung nach 5 sek auf
PC hängt bei CD Lese
SM-BUS Controller Fehlt nicht auf der CD zufinden.

wäre euch sehr dankbar bei hilfe achja.

CPU pendelt immer zwischen 1600 und 2400 Mhz sogar im Hochbetrieb.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:05   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Hi, welche Biosversion fährst Du aktuell?
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

F5 die vom Hersteller drauf gemacht wurde.

SM-BUS TREIBER FEHLT!
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:43   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Ich würde, Da Du ja Probleme hast ersteinmal das Bios aktualisieren auf F8 wenn ich mich nicht verguckt habe. Zum SM-Bus Treiber ich würde mir den aktuellsten Chipsatztreiber herunterladen und nach dem Biosupgrade nochmals installieren.

hier solltest Du fündig werden:

http://downloadfinder.intel.com/scri...4&submit=Go%21
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Ja aber welche ist den DIE SM_BUS DATEI?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:49   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Die sollte eigentlich im Chipsatztreiber mit integriert sein. Ich werde mir den Treiber mal herunterladen und nachschauen mom.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Alles Klar bei mir waren nur Sata Raid,Sound und INF sowie Codec Back das wars

Hab auch schon die CD durchsuchen lassen nix.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Hast Du NEU oder ÜBERinstalliert ?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 20:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Windows XP ist komplett neu.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:00   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Also gefunden hab ich leider auch nichts. Aber eigentlich solltest Du den Treiber nachträglich über den Gerätemanager installieren können unter Angabe des Inf Ordners des Chipsatztreibers.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:37   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei Gigabyte heißt (da ich es für Vista nicht benötigt habe), aber auf der Mainboard-CD ist doch alles drauf.

Du mußt nur Express-Installation (oder eben so ähnlich) auswählen und dann werden alle Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert.

Sollte eigentlich funktionieren.

Die unterschiedliche Angabe der Frequenz könnte mit den Energiesparoptionen zusammenhängen. Vielleicht hast du statt Höchstleistung ja Optimum oder gute Mischung aus Leistung und Energieverbrauch eingestellt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:29   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

EIST deaktivieren... das sollte das pendeln ausschalten.
Lad am besten ma den Treiber von der Intel Seite runter (inf-package).
Ich hab auch nicht die Express installation genutzt, danach war nämlich auf einmal ne PCI.sys weg... hab einfach LanTreiber so installiert, + die Treiber von der Intel Seite, mehr brauchte ich nicht, der rest hat sich so installiert (bzw. durch den Intel Treiber)

Ach ja und hau das F8 BIos rauf, wo hast du denn das Board eigentlich gekauft, bei meinem war von vorneherein das F7 drauf....
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

Board beim PC händler in der Stadt so hier noch meine aktuellen probs:

PC fährt langsam hoch
PC hängt sich bei deaktivierung der Netzwerkverbindung nach 5 sek auf
PC hängt bei CD Lese
SM-BUS Controller Fehlt nicht auf der CD zufinden.
CPU Lüfter 44% statt 100% Behoben(5)
CPU pendelt zwischen 1600Mhz und 2400Mhz

(5) Lösung Deaktivierung der Fan Control Method im Bios danach Save und Exit neustart danach sollte er dan 100% erreichen.

New. Trotz EIST Deaktivierung pendelt die CPU immernoch zwischen 1600Mhz und 2400Mhz. CPU wird ca. 36-37° nach 30 min surfen 2° bei beiden gestiegen ist das normal od merkwürdig.???

Geändert von 64-Bit Monster (02.03.2007 um 15:45 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:09   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 5

maziques befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erste Probleme mit neuem Sys!

bin mir da jetzt nicht sicher, aber bei mir muss ich nicht nur eist ( heißt bei mir c1e ) ausschalten sondern noch speedstep!
maziques ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuem, probleme, sys


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/46165-erste-probleme-mit-neuem-sys.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 14.10.2007 17:22

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit neuem RAM? Neuling82 RAM 11 31.12.2009 15:03
Probleme mit neuem PC Olivaw Windows & Programme 6 02.09.2006 13:08
Probleme mit neuem PDA 64-Bit Monster Sonstige Hardware 4 12.02.2006 18:23
Probleme mit neuem PC Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 13.05.2003 12:06
Probleme mit neuem SD-Ram Einstein RAM Arbeitsspeicher 2 17.03.2003 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved