TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 14:26   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard Fragen zu den kommenden Chipsätzen von Intel

Hallo forum.

Ich will mein rechner bald aufrüsten und wollte dabei auch schon zu der neuen chipsatzgeneration von intel greifen.

Für mich interessant sind der P35 bzw. der X38. Weiß jemand wo sich der der X38 preislich in etwa befinden wird - so 2-3 monate nach einführung...?

Wird es PCIe2.0 auch für den P35 geben?? Der P35 hat ja den vorteil, dass man (je nach hersteller) die wahl hat, ob man sein board mit DDR2 oder DDR3 bestückt.

Beim X38 dagegen wird es nur DDR3 sein - oder? Der X38 soll ja auch der einzige mit PCIe2.0 werden?!

Wird es vielleicht auch solche boards geben, die es erlauben wahlweise DDR2 oder DDR3 zu verwenden (P35) und außerdem PCIe2.0 haben (X38 )????

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:07   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu den kommenden Chipsätzen von Intel

es geht immer nur entweder ddr2 oder ddr3, ne mischung oder ähnliches like dual vsta geht nicht.

ich denke mit nem 965er wärest du selbst beim 1333fsb gut beraten, und willst du dich mit unnötiger weise mit den kinderkrankheiten der chips plagen? udn pcix 2 stecht ja bis jetzt auch nur auf dem blatt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu den kommenden Chipsätzen von Intel

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
es geht immer nur entweder ddr2 oder ddr3, ne mischung oder ähnliches like dual vsta geht nicht.

ich denke mit nem 965er wärest du selbst beim 1333fsb gut beraten, und willst du dich mit unnötiger weise mit den kinderkrankheiten der chips plagen? udn pcix 2 stecht ja bis jetzt auch nur auf dem blatt
Das stimmt eine Mischung geht auf jeden Fall. Erste Boards konnte man auch schon auf der Cebit sehen welche DDR2 und DDR3 aufnahmen mit P35 Chipsatz. Ich denke aber DDR3 lohnt sich noch net.
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 14:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen zu den kommenden Chipsätzen von Intel

Soweit ich weiß, geht es, dass auf einem Board je zwei DDR2/DDR3 Bänke verbaut werden (ich glaub MSI plant sowas). Das DDR3 immo nich notwendig oder sinnvoll ist ist mir klar, es geht mir nur um die aufüstbarkeit. Genauso bei PCIe2.0 -> ich will mir eben gleich nen board holen, dass für die zukunft gerüstet ist.

Noch ne frage: Unterstützen die P35 boards die kommenden Intels in 45nm jetzt schon, oder braucht man da noch nen bios update (die dinger sollen ja erst 2008 kommen - boards gibts aber schon jetzt)??

thx bis hierhin an alle
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsaetzen, chipsätzen, fragen, intel, kommenden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel erste Details zu den kommenden Cherry-Trail-SoCs TweakPC Newsbot News 0 16.11.2013 00:08
[News] Intel-Prozessoren in kommenden iPads von Apple? TweakPC Newsbot News 0 14.05.2012 14:00
[News] Kyro-Grafik bald in Intel-Chipsätzen? TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 15:35
Problem mit Intel Chipsätzen/Treibern,IDE Geräte verschwinde Weberli Intel: CPUs und Mainboards 3 08.02.2005 11:38
Habt ihr sowas auch mit Intel Chipsätzen?-> Weberli RAM Arbeitsspeicher 0 11.03.2003 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved