TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 18:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard core2duo 6600 mit corespeed 1600mhz?!

hi,
sorry erstmal das ich noch nen thread aufmache. habe jetzt wie mir in meinem anderen thread zum theme speichertimings geraten wurde meine daten mit cpu-z ausgelesen. die speichertimings stehen auf 400 mhz cl5 (bei einem ddr2-800 cl 4).
was mich aber noch komischer vorkommt ist das mir nur ein corespeed von 1600mhz angezeigt wird. sollte das bei einem c2d 6600 nicht 2400mhz sein?
nochmal sorry, aber habe bis jetzt nur amd singlecore systeme besessen und von intel null plan.

danke im voraus

mfg d4_don
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: core2duo 6600 mit corespeed 1600mhz?!

Das ist eine Energie Spar maßnahme. Deine CPU senkt den Multi wenn die Leistung nocht gebraucht wird um Energie zu sparen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:18   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: core2duo 6600 mit corespeed 1600mhz?!

Hi,
genau so ist es. Diese Funktion nennt sich EIST und lässt sich auch im Bios deaktivieren. Aber es macht eigentlich keinen Sinn, denn sobald die CPU beansprucht wird geht der Multi wieder von 6 auf 9 hoch. Wobei es doch ein paar Spiele gibt, die das nicht mögen. Stalker z.B. lief mit EIST gar nicht gut.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:23   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: core2duo 6600 mit corespeed 1600mhz?!

hi, danke für die antwort.
japp, habs durch zufall gesehen als ich ne anwendung gestartet hab.
wäre nett wenn ihr mir noch sagen könntet, ob ich die ram spannung erhöhen muss, und wenn ja auf wieviel, um meinen speicher auf cl 4 zu bekommen.
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:28   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: core2duo 6600 mit corespeed 1600mhz?!

Hi,
das wirst du selber raus finden müssen. Gut möglich das dein RAM auch ohne änderungen mit CL4 läuft. Kann sein, muss aber nicht. und wenn es nicht will, erhöhe in kleinen schritten die Spannung bis es stabiel läuft.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:46   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 47

D4_don befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: core2duo 6600 mit corespeed 1600mhz?!

hab den ram jetzt auf 4-4-4-12 eingestellt. laut hersteller (in diesem fall GeIL) arbeitet der ram mit einer spannung von 1,8 - 2.3 V habe mich für die goldene mitte entschieden un die speicherspannung auf 2V eingestellt. bis jetzt läuft alles sauber.

nochma thx für die hilfe

mfg
D4_don ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1600mhz, 6600, core2duo, corespeed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
corsair xms3 1600mhz Marc RAM Arbeitsspeicher 9 23.02.2011 10:55
GA-8I955X mit core2duo 6750? thehed Intel: CPUs und Mainboards 6 23.08.2007 15:06
AMD vs Intel core2duo? baecker CPUs und Mainboards allgemein 8 20.03.2007 15:40
P4 1600mhz occen . wie hoch? Gast Overclocking - Übertakten 3 19.02.2004 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved