TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 18:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 1

dorian2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E4300 Overclocking

Hi,

habe ein gutes exemplar vom C2D E4300 erwischt und das Sytem läuft bei einem FSB300 und einem Multi von x9 (ergibt 2x2,7ghz)ohne Vcore änderung stabil...lediglich nen besseren Kühler hab ich drauf gesetzt! MB ist das ASUS P5B Deluxe Wifi!
Benchmark war der Prime95 Torture Test, der zweimal ausgeführt(1xproKern) über 60minuten ohne Fehlermeldung ablief.

Hab aber mal ne frage zum Speicherteiler. Ich benutze G*Skill Speicher 2x 1024MB DDRII 800 im DualChannelMode.

Habe im Bios den Teiler manuell auf DDRII 800 gestellt, habe jedoch gelesen, das man den auf den gängigen Standart von DDRII 667 einstellen sollte, das der Teiler dann vom Mb automatisch gesetzt wird. STIMMTS ODER STIMMTS NICHT?

CPUz zeigt mir folgende Werte:

Frequency: 450.00 Mhz
FSBRAM : 2:3
CAS# Latency: 5.0 clocks
RAS# to CAS# Delay: 5 clocks
RAS# Precharge: 5 clocks
Cycle Time: (Tras) : 15 clocks

Command Rate: 2T

bin ich damit im grünen Bereich????

Bin erst darauf gekommen, dass etwas falsch sein könnte, weil ich beim 3D Mark 06 auf Extremmmmmmeeeee!!! wenige Punkte komme trotz relativ guter Hardware!
1900 Punkte!! Unteres Drittel....ganz schlecht...mmmhhh

mein System:
Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi (Bios aktuell)
Prozessor: Intel COre2Duo E4300 @ 2,7 ghz
Kühler: Arctic Colling Freezer
Speicher: 2x1024 MB G*Skill DDRII 800
GraKa: ASUS Geforce 7600GS
Festplatte: Samsung 160gb SATA II
Netzteil: CoolerMaster eXtremePower 550Watt
Tower: AlienWare
dorian2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 19:09   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E4300 Overclocking

Zitat:
Zitat von dorian2105
GraKa: ASUS Geforce 7600GS
Es liegt eher an deiner Grafikkarte, als an deinen OC-Einstellungen.
Die 7600GS hat einfach nicht geng Power, um mit dem restlichen System mithalten zu können und stellt beim 3D-Mark (das ja in erster Linie die 3D Leistung der Grafikkarte bewertet) den Flaschenhals dar.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e4300, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E4300 übertakten mad_moses CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 16 21.11.2010 21:17
Welches MB für E4300? DummeJung Mainboards 2 12.09.2007 13:31
Leiser Lüfter für E4300 mad_moses Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 04.04.2007 19:06
E4300 vs. E6300 D_V Intel: CPUs und Mainboards 19 28.03.2007 22:39
Overclocking für E4300 für OC-Noobs D_V CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 09.03.2007 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved