TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 16:55   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Problem mit Intel Chipsätzen/Treibern,IDE Geräte verschwinde

Hey Leute, hab wieder mal was entdeckt. Musste ja des öfteren jetzt Win installieren weil meine HDD kaputt ist ! Naja, da hab ich dann was gemerkt. Also ich war vor kurzem bei nem Freund, der hat mein altes Elite Board mit dem Intel 815pe drauf. Und es scheint so das das echt an den Intel Chipsätzen bzw, an den Treibern dafür, liegt,das als die CD-Laufwerke am Sek Master/Slave und am Pri Slave verschwinden, .Bei ihm hauen die Laufwerke auch ab, oder sie sind angeblich nicht formatiert.. Kann es sein das der Application Accelerator total verbugt ist??? Installiert man den tritt dieses Problem auf. Damit nicht genug, hab ja ein MSI Board , da sind ja immer so coole Treiber CD´s dabei. Hab Win ME neu installiert und danach mal keine Mainboard Treiber und INF Updates installiert. Und siehe da... es funtzt. Genau das hab ich dann auch bei meinem Kumpel gemacht. Also keine Chipsatz treiber drauf gemacht, sondern die Standard Treiber von Win ME drauf gelassen.Bei ihm geht das auch. Jetzt hab ich da gleich wieder ne Frage:
Also, hat man dadurch Performance Verlust?
Kann man was gegen diese doofe Sache mit Intel Treibern machen ?
E-Mail an Intel???
Mich würde echt mal intressieren wer noch solche Probleme hat. Wir sollten uns damit zusammentun und den Jungs von Intel mal sagen das sie beim nächsten Treiber mal dafür sorgen das sowas net mehr passiert.

Naja, mal sehen wie das nun weiter geht.... so ganz ohne MB Treiber

Äh, passt das hier in dieses Forum rein???

Hat denn keiner ein ähnliches Problem?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 10:36   #2 (permalink)
K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 15

K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Intel Chipsätzen/Treibern,IDE Geräte verschwinde

Mit einem performance Verlust musst du momentan leider rechnen. Da man davon ausgehen kann das der Originaltreiber den Chipsatz besser ansteuert.
Die Idee mit Intel find ich ganz gut. Kannst die ja mal anschreiben wegen der Sache.

Viel Glück weiterhin mit deinem Problem
K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 10:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Intel Chipsätzen/Treibern,IDE Geräte verschwinde

Zitat:
Zitat von K
Mit einem performance Verlust musst du momentan leider rechnen. Da man davon ausgehen kann das der Originaltreiber den Chipsatz besser ansteuert.
Die Idee mit Intel find ich ganz gut. Kannst die ja mal anschreiben wegen der Sache.

Viel Glück weiterhin mit deinem Problem
ich denke, dass er nach 2 Jahren das Board eh nicht mehr hat
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 11:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Intel Chipsätzen/Treibern,IDE Geräte verschwinde

@K: Der Thread ist aus dem Jahr 2003, also alles andere als aktuell. Solche alten Thread bitte nicht mehr nach oben holen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsätzen or treibern, geräte, ide, intel, problem, verschwinde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Treibern flavee Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.11.2010 21:27
[News] Kyro-Grafik bald in Intel-Chipsätzen? TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 15:35
Fragen zu den kommenden Chipsätzen von Intel kanonenfutter Intel: CPUs und Mainboards 3 05.05.2007 14:29
Sehr großes Problem mit Neuen ATI Treibern ab 6.1 roadster AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 14.03.2006 06:19
Habt ihr sowas auch mit Intel Chipsätzen?-> Weberli RAM Arbeitsspeicher 0 11.03.2003 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved