TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 20:07   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6750, Undervolten, energie sparen, temperaturen??!!

Tach,

brauche mal nen Kommentar!
Ich hab nen undervolteten E6750 drin...der läuft nach BIOS (Gigabyte GA-P35-DS4 version f auf 1,05625V
CPU-Z zeigt runtergetaktet und auf normaltakt 1,04V an...
Das ist alles auch schon in Ordnung...verwunderlich finde ich es nur, dass die Tools zum auslesen von temperaturen (everest, coretemp,usw) einen kern immer als 5-6° kühler deklarieren...das verstehe ich nicht...ist das auch so in ordnung?

wie ist das eigentlich unter everest gemeint...man kann sich ja da die temperaturen von cpu, kern1 und kern2 angucken....allerdings weiß ich nicht wo ich "cpu" hininterpretieren soll!

was habt ihr denn für erfahrungen mit dem undervolten des e6750 gemacht...würde mich mal interessieren, da ich noch spielraum habe!

Also bis denne
freu mich auf eure antworten

ps: meine temperaturen liegen unter vista (energieoption "ausbalanciert") im idle mode bei 36°/42° (kern1/kern2 gemessen mit everest ultimate) im gedämmten silentmaxx gehäuse mit scythe mugen(durch mb geregelt auf 850 U/min)....
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:08   #2 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: E6750, Undervolten, energie sparen, temperaturen??!!

Genaue Werte bekommt man nur mit dem Einsatz von professionellen Messgeräten. Alles andere ist Pi*Daumen. Das neuste Everest solltest schon haben um alles wenigstens einigermasen richtig auszulesen ComputerBase - Everest Download
und auch das neuste CPU-Z ComputerBase - CPU-Z Download

Glückwunsch, nen sehr guten E6750 erwischt
Kumpel hat einen der geht unter 1.30V schon bei 2,66 GHz nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6750, energie, sparen, temperaturen, undervolten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Undervolten mit Notebook Hardware Control peak_of_tweak Tutorials 20 21.04.2010 19:27
problem beim bekannten mit temperaturen amd duron djshooter CPUs und Mainboards allgemein 3 24.09.2007 15:09
sata,+sata2 festplatten temperaturen! RoE187 Festplatten und Datenspeicher 4 10.08.2006 17:49
optimale komponenten temperaturen robertL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 25.01.2006 17:10
2 temperaturen für CPU?? rules4 CPUs und Mainboards allgemein 3 17.10.2005 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved