TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 12:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 17

TheShore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

Hallo...
ich habe ein etwas schwierig zu definierendes Problem und brauche Hilfe auf der Suche nach der Lösung.
System:
Gigabyte P35 DS3 bestückt mit Intel E2180 2x ADATA 1024 Pc-800
und Enermax 430 Watt Netzteil
Problem:
Bisher lief alles super, seit ca. 2 Wochen geht der Rechner bei drücken des On Knops nicht immer an - manchmal sofort , manchmal gar nicht. Wenn er läuft, ist er vollkommen stabil. Ab und zu hilft es den Netzstecker zu ziehen und paar Minuten zu warten, dann startet er. Einmal kam ich 2 Stunden nach einem mißglückten Startversuch in den Raum und der Pc lief...
sehr seltam. Es wurde keine Hardware verändert. Was ich schon getan habe:
BIOS Update - danach ging es ca. 3 Tage ohne PRobleme....
jetzt wieder nicht :/

Was kann ich tun ? Board ist halbes Jahr alt. Einschicken wäre unschön, brauche den PC im Moment eigentlich fürt die Uni...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar gute Ideen hat.

Vielen Dank und schönes Rest Wochenende...


Tom
TheShore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:11   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

Ich hatte mal genau dasselbe Problem und es lag am RAM. Probiers mal mit jeweils nur einem aus. Oder teste mal ob die kaputt sind mit Memtest zum Beispiel. Einfach mal googlen und runterladen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 17

TheShore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

Danke für die schnelle Antwort..
werde ich nachher gleich mal testen. RAM wär am besten, das läßt sich leicht beheben...
TheShore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:18   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.051

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

Das PWR-Kabel im Panel steckt richtig fest, keine Wackelkontakt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2002
Beiträge: 17

TheShore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

Ja, das ist fest....
TheShore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:07   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

dann teste doch mal den RAM
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 08:08   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

Schon mal alle Kabel auf Kurzschluss getestet? Alle Stecker überprüft?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:37   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitte um Hilfe: Problem mit Gigabyte P35 DS3

HI,
das hört sich für mich auch wie ein Kurzschluss an.

Kann auch sein, dass einfach nur der Taster defekt ist. Versuche ihn das nächste mal ohne Taster zu starten, z.B. in dem du die beiden power Pins mit einen schraubenzieher kurzschließt, denn genau das macht auch der taster.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ds3, gigabyte, hilfe, p35, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid 0 Problem Bitte um Hilfe!!! matz3 Laufwerke 1 09.01.2009 11:18
Problem mit Far Cry 2! Bitte um Hilfe?? me! Games Talk allgemein 11 02.11.2008 01:22
Gf 7950 Gx2 Windows Problem Bitte Hilfe!!! kataklysm NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.04.2007 12:26
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
Problem mit meiner Maus!!Bitte Hilfe!! The silent tweaker Sonstige Hardware 12 26.03.2004 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved