TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 12:11   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Chipsatztreiber deaktiviert alle USB-Anschlüsse

Nach frischer Windows-Installation (XP Prof. SP2), mache ich immer den aktuellen Intel-Chipsatztreiber (8.4.0.1016 ) drauf.

Wenn ich neu gebootet habe, funktionieren Maus und Tastatur und alle anderen USB-Anschlüsse nicht mehr.

Ich habe es auch mit den Treibern:

- 8.4.0.1016
- 8.3.1.1009

versucht. Offensichtlich deaktiviert der neue Intel Chipsatztreiber die USB-Anschlüsse.

Ich hatte deswegen in der Vergangenheit schonmal recherchiert. Da gab es ein Patch von Microsoft der das verhindert hatte. Aber genau diesen kann ich im Internet nicht mehr finden. Naja, zumindest ist das Problem dann kein Einzelfall.

Ich habe ein Gigabyte GA-965P DS3P mit Intel P 965 Chipsatz.

Für eine guten Tip wäre ich echt dankbar...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:34   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Chipsatztreiber deaktiviert alle USB-Anschlüsse

Hi,
schon mal versucht, die Maus und die tastatur nach der installation auszustöpsel und dann wieder einzustecken?

Habe das Problem auch mit meinen Asus P5b deluxe. Sobald der Chpsatz installiert wurden ist funktionieren die USB Geräte nicht mehr. Dies scheint aber daran zu liegen, dass sie erst neu gefunden werden müssen. Bei mir hilft es einfach die maus wieder rauszustecken und wieder rein damit. Kurze Zeit später findet er sie wieder und ich kann weiter machen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatztreiber, deaktiviert, intel, usbanschlüsse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Chipsatztreiber 9.2.0.1021 Download TweakPC Newsbot News 0 05.01.2011 12:15
[News] Intel Chipsatztreiber 9.1.2.1008 Download TweakPC Newsbot News 0 30.09.2010 23:13
[News] Intel: Neue Chipsatztreiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 19:52
[News] Neue Intel Chipsatztreiber TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 22:42
Intel 965 Chipsatztreiber Electrovampir242 Intel: CPUs und Mainboards 1 18.11.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved