TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 12:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 6

badsmile82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rechner bootet nicht wenn KEIN monitor angeschlossen ist

mbo: asus cu sl 2
os: windows xp pro mit SP1
rechner bootet mit monitor und ohne maus und tastatur
aber sobald ich den monitor abklemme und neustarte bootet er nicht vollständig und wenn ich dann den monitor anschliesse sehe ich nur ein schwarzen bildschrim und reset knopf funkioniert dann nicht.
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:52   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 25

Gandalf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Frage: Wieso musst du deinen Rechner ohne Monitor booten können? Und wenn du in WIN XP drin bist und dann den Monitor abhängst, hängt er sich dann auf? Oder läuft er normal weiter?
Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:57   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 6

badsmile82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil ich den als server laufen lassen will
und wenn ich den dran lasse und nach dem booten abmache stürzt er nicht ab.
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht kommt der GraKa-Treiber beim Versuch, vom Monitor DDC-Daten abzuholen, etwas durcheinander. Stell doch mal eine feste Bildwiederholfrequenz ein.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:09   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schalte mal alle Standby funktionen für Deinen Server aus (Windows + BIOS)!?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 19:24   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 6

badsmile82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

standbyfunkionen abschalten hat nix gebracht.
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 19:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 6

badsmile82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann das eventuell auch an der grafikkarte liegen ??
ich hab ne elsa gladiac geforce 2 mx
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 22:48   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 6

badsmile82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub es liegt am dcc check der grafikkarte ich hab das bios verändert mit dem nvidia bios editor und ich hoffe jetzt klappt es.
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 19:50   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 6

badsmile82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

klappt immer noch nicht
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 00:05   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt wird es wohl Zeit, eine andere GraKa zu testen... Hast Du nicht noch irgendwo eine alte PCI-Karte o.ä. rumliegen?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 12:25   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 27

dynamic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm versuch mal dein cpu auf normal fsb 100 zu fahren! Bei vielen ist es so das wenn se den auf fsb133 umschalten der moni nicht mehr anspingt.
dynamic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angeschlossen, bootet, monitor, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7800GS GLH rechner bootet nicht Mr 7800 Problem NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 29.04.2007 22:38
PC bootet nicht, sobald I/O-Gerät angeschlossen wird Graymalkin CPUs und Mainboards allgemein 11 18.03.2007 19:45
Problem bei booten ( SATAll ) - bootet nur wenn IDE Platte angeschlossen slash777 Festplatten und Datenspeicher 2 09.02.2007 04:36
neues mainboard + rechner bootet nicht mehr nadann AMD: CPUs und Mainboards 9 31.05.2004 19:34
Leadtek K7NCR18D Pro , rechner bootet nicht Sabb AMD: CPUs und Mainboards 2 04.05.2003 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved