TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 14:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 2

-LaRrY- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System optimal Abstimmen

Servus,

ich bräuchte mal wen der mir hilft mein System optimal abzustimmen.

Hier die Daten meines Systems:

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2.00ghz
ASRock 4CoreDualSATA2
G.Skill 2x2048mb DDR2 PC800
XFX Geforce 8800 GTS


Ich hätte gerne die optimalen Bios Settings für mein System ohne es gleich zu übertackten.


Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen?


mfg. -LaRrY-
-LaRrY- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System optimal Abstimmen

Reset to Defaults
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:18   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System optimal Abstimmen

Deaktiviere alles was du nicht brauchst. Das bring ein wenig geschwindigkeit beim Start.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 17:01   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System optimal Abstimmen

Hi,
da kann man soweit nichts optimieren ohne zu übertakten. Und mit nen ASROCK Board solltest du daran sowieso nicht denken.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 2

-LaRrY- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System optimal Abstimmen

Ja, mir gehts halt hauptsächlich um die CL Einstellungen der RAM und richtigen FSB der CPU.

@ StingRAY

Danke für den unheimlich hilfreichen Tipp


mfg. -LaRrY-
-LaRrY- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:10   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System optimal Abstimmen

Die Timings gibst du so ein wie auf den Modulen angegeben und der FSB ist automatisch richtig.
Alles andere wäre schon wieder übertakten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 22:02   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hinata
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 41

Hinata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System optimal Abstimmen

wenn ich das mit dem asrock wieder lese xD tz tz tz :P
geht vielicht nicht so toll wie bei teuren boards .. geht aber auch,
redet net immer alles schlechter als es tatsächlic ist ...
).. und da gings schließlich auch wunderbar xD
Hinata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 06:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System optimal Abstimmen

Zitat:
Zitat von Hinata Beitrag anzeigen
wenn ich das mit dem asrock wieder lese xD tz tz tz :P
geht vielicht nicht so toll wie bei teuren boards .. geht aber auch,
redet net immer alles schlechter als es tatsächlic ist ...
).. und da gings schließlich auch wunderbar xD

Deines ist ja auch n bisschen älter, die aktuellen sind einfach nur grotte, die laufen mit ihren Specs, alles was davon abweicht wird Mist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 08:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System optimal Abstimmen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Deines ist ja auch n bisschen älter, die aktuellen sind einfach nur grotte, die laufen mit ihren Specs, alles was davon abweicht wird Mist.
So wie es sein sollte. . Wenn man ein günstiges System ohne OC und sonstigem Schnick-Schnack will ist Asrock vollkommen ausreichend. Wer sich bei einem Low-Cost-Board (Billig-Board ist hier aber vollkommen falsch) sich über mangelnde OC-Stabilität und OC-Optionen beschwert ist selber schuld und hat sich einfach nicht korrekt informiert. Der unberechtigt schlechte Ruf von Asrock kommt eher von Leuten auf Computer-Bild Level. OC für alle und das mit billigsten Komponenten.

Was will man denn auch bei einem 50 Euro Brett verlangen? Die gleichen Features/Qualität/Ausstattung wie bei einem 120 Eu Profi-Board? Ich kann mich noch an Beiträge erinnern "Asrock Mist > da kann man noch nicht mal die VCore hochziehen" > Warum sollte man das tun?

@-LaRrY-
Viel zu optimieren ist eigentlich nicht. Beim Speicher halt alle Timings so einstellen, wie die Module spezifiziert sind. Wichtig ist, dass die Speicherspannung korrekt eingestellt ist. FSB der CPU ist 800 (200 Quad Pumped = 800). Steht auch sehr gut beschrieben im Handbuch.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:35   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hinata
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 41

Hinata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System optimal Abstimmen

klar ist es nicht so toll wie ein teures board von zb asus etc .. aber immer dieses genrelle "is *******e .. kannste "ganz" knicken" da gegen sträube ich mich!
hab habe ich hier ein K7vt noch rumliegen damals schon nur 35 euro das ist bestimmt 4 jahre lang gerannt wie blöde (mit ezwas OC), und funktioniert immer noch.
also schlecht ist für mich anders :P
Hinata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System optimal Abstimmen

Wie ich bereits sagte...sind die aktuellen Boards unter aller Kanone, ältere ASRock Boards waren teils deutlich besser.

Aber mit kommt aktuell kein ASRock mehr ins Haus, ich hab nur Probs mit den Dingern.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:55   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System optimal Abstimmen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Aber mit kommt aktuell kein ASRock mehr ins Haus, ich hab nur Probs mit den Dingern.
Und das wären was GENAU für Probleme? Fehlende Features zählen für mich nicht zu Problemen! Die Ausstattung incl. BIOS-Optionen kann man im Vorfeld recherchieren.

Bei mir war Asrock immer, zusammenbauen fertig. Evtl. mal noch ein BIOS-Update, was ich aber bei jedem neuen Board pauschal mache. Im Asrock-BIOS ist in der Regel nichts einzustellen ausser LPT-Modus und ein paar kosmetische Sachen. Von der Sache her für den Normal-User ideale Bretter. Keine Schnick-Schnack Optionen die 0,5% Speed bringen wenn 100% korrekt eingestellt bzw. alles instabil werden lassen wenn nicht 100% korrekt.
Abrauchende Hardware habe ich auch schon von Markenherstellern gesehen. Unberechtigtes Asrock und LC-Power Bashing scheint hier im Forum teilweise sehr verbreitet zu sein. Wenn man Antworten liest > Asrock > kauf neues Board ohne auch nur ansatzweise sich mal mit dem Thema zu beschäftigen kommt mir die Galle hoch. Ansonsten wenn ein 50 Eu Board nach 2 Jahren die Hufe reist, waren das 2 Eu pro Monat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:20   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: System optimal Abstimmen

Moin,
Ich würde es mal so sagen, es tut das was es soll, den Rechner zum laufen bringen. Das einzigste was mich gerde mal an dem ASRock board nervt was ich grade noch hab (asus liegt im schrank, da ich keine graka hab zur zeit (die ist in Hong Kong^^) ist das es die C&Q nicht wirklich um setzt, und das es die lüftersteuerung, die es haben soll, nicht nutzt. Aber das borard hat alles was ein normaler usser braucht (4xUSB2.0, 1xOnbord Grafik, Com- LPT- 2xPS2 und Gbit Ports).
Also ideal als Internet und Office Rechner und es Kostet gerade mal um die 35€ neu. Und wenn man doch Zocken will, hat es noch einen PCI-E x16 Erweiterungs Slot.

(ASRock ALiveNF6G-DVI)
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:27   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System optimal Abstimmen

Hi,
für C&Q muss unter Windows XP zwingend der AMD-CPU Treiber installiert werden und es muss in den Energieeinstellungen "Minimaler Energieverbrauch" aktiviert sein. Ansonsten hilft bei Asrock bei solchen Problemen auch sehr oft ein BIOS-Update.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstimmen, optimal, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Performance nicht optimal? sdz CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 21.09.2008 19:11
wie Z-5500 und X-Fi optimal konfigurieren? SirViva Audio und Video 16 02.03.2008 11:03
Auslagerungsdatei bei 2gb Ram optimal einstellen lucki1 Festplatten und Datenspeicher 15 16.02.2008 14:29
PHP Funktionen optimal nutzen mondrian Programmiersprachen 0 31.08.2007 14:10
2GB RAM optimal ausnutzen Gast RAM Arbeitsspeicher 7 01.06.2004 07:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved