TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 14:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 6

sceck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Arbeitsplatz Anzeige zeigt kein Prozessor an.

Mein Arbeitsplatz zeigt mir nicht mehr mein CPU an nur den Arbeitspeicher (2 GB RAM)
Der Computer ist 2monate alt wo er Frisch angeliert wurde und ich Windows XP installiert hatte auch die Treiber zeigte er mir meinen Intel Core2duo E4600 an
doch seit einger Zeit zeigt er mir das nicht mehr an. Ich habe etwas herrausgefunden , wenn ich viele sachen Lösche zeigt er mir es an. Das war aber nur einmal danach habe ich die Festpaltte wieder zu gemüllt (nur noch 40GB Frei von 250GB)
Habe nur eine Patition (C: )
Ich habe eine Vermutung Hellgate London startet mit einer Fehlermeldung das ich keinen Prozessor habe und Steam spiele Funktioniren erst gar nicht (hl2.exe Problem).
Computer Daten:
Intel Core2Duo E4600 2,40GHZ
2 GB RAM (667 MHZ)
Nvidia Geforce 8600 GTS (256mb)
Board: AsRock ConRoe1333-DVI/H

Mir wäre sehr geholfen wenn ich Aktuelle Treiber (mit Seite) bekommen würde
und wenn mir jemand mit dem Problem helfen könnte.

Gruß sceck (Marcel)

Geändert von sceck (25.09.2008 um 15:05 Uhr)
sceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:09   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsplatz Anzeige zeigt kein Prozessor an.

Geh mal in den Geräte Mangaer und schau dort mal nach, was da zu deinem Prozzi steht.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 6

sceck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsplatz Anzeige zeigt kein Prozessor an.

Da steht nur Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz

Bei Netzwerkadapter is ein rundes Gelbes Ausrufezeichen
Ethernet-Controller
sceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 09:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Arbeitsplatz Anzeige zeigt kein Prozessor an.

Bei deiner Beschreibung ist es echt schwierig, das Problem nachzuvollziehen (was bitte heißt frisch angeliert?)

1. ist das aktuellste BIOS drauf? (z.B. mit CPU-Z ComputerBase - CPU-Z Download prüfen) -->aktuellste BIOS-Version ist 2.10

2. die aktuellsten Treiber gibt es hier ASRock Motherboard - Product - CONROE1333-DVI/H - Download. Da bekommst du auch die Gigabit LAN Driver für deinen Ethernet-Controller = Netzwerkanschluss

3. Windows XP: mindestens Service Pack 2 installiert?

Zitat:
Ich habe eine Vermutung Hellgate London startet mit einer Fehlermeldung das ich keinen Prozessor habe
Was ist da jetzt die Vermutung? Das du keinen Prozessor hast? Wenn dem so wäre, würde dein Rechner gar nicht starten....

Als überprüf mal die von mir genannten Punkte. Ansonsten würde ich dir nochmal zu einer Neuinstallation raten, denn die braucht meist weniger Zeit als die Suche & Lösung solcher Fehler.

Ablauf:

1. Windows XP mit SP2/SP3 installieren
2. INF-Driver (damit XP dein Motherboard samt Komponenten korrekt erkennt), Gigabit LAN Driver, Realtek Audio Driver für dein Motherboard installieren (s. Asrock Link oben)
3. DirectX9 installieren
4. Nvidia-Treiber für deine 8600GTS installieren

Dann sollte alles funktionieren.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (26.09.2008)
Antwort

Stichworte
anzeige, arbeitsplatz, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI zeigt Windows-8-Tablet mit AMD-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 04.06.2013 19:36
[News] AMD zeigt 64bit-Prozessor in einem Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Arbeitsplatz benötigt 5min für Anzeige aller Laufwerke, Scanner fehlt. crazybadboy Windows & Programme 6 03.04.2008 16:28
NF7-S2 zeigt kein Bild Zarniwoop AMD: CPUs und Mainboards 1 28.09.2005 17:51
AMD zeigt ersten Dual-Core-Prozessor - Update TweakPC: News News 0 31.08.2004 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved