TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 19:03   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Asus Striker Extreme und AI Suite

Moin,

also ich habe mir gerade AI Suite von der Asus seite gesaugt und installier allerding bekomme ich nun ein fehler und zwar:

"Can not get default CPU frequence"

und danach die meldung von Winsows "AI Suite funktioniert nicht mehr jetzt beenden".

Kennt jmd das problem?

Benutze Vista Ultimate x64 alle updates drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:05   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Löschen und vergessen!
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 22:01   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Sorry aber Bevor man ***** sagt lieber nix sagen....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Nee mal ernsthaft, wofür brauchste das Programm? Nich etwa zum OC oder? Wenn doch, siehe JoeDante.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:58   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Nö OC mache ich übers BIOS schon seit guten 8 jahren. Wollte es mir mal anschauen allerdings hat es sich nun erledigt da mir heute nacht einfach mein rechner aus gegangen ist und nun nicht mehr bootet. Selbst ein BIOS reset bringt 0.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:19   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

HI,
warum wird nicht einfach mal auf die eigentliche Frage geantwortet?

Also zu deinen Problem. Das Prog, genau so wie wie fast alle von anderen herstellern zum übertakten der CPU läuft nicht unter Vista 64Bit. Musste das leider auch schon feststellen. Liegt daran, dass die Treiber von den Progs nicht verifiziert sind.

Auch das MSI Core Tool oder das von Gigabyte läuft nicht unter Windows Vista 64.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 01.01.2009, 10:07   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Moin,

alles klar danke für die Info!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 18:03   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 3

kleinvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
warum wird nicht einfach mal auf die eigentliche Frage geantwortet?

Also zu deinen Problem. Das Prog, genau so wie wie fast alle von anderen herstellern zum übertakten der CPU läuft nicht unter Vista 64Bit. Musste das leider auch schon feststellen. Liegt daran, dass die Treiber von den Progs nicht verifiziert sind.

Auch das MSI Core Tool oder das von Gigabyte läuft nicht unter Windows Vista 64.

Gruß
Alex
Hey, vermutlich ist dieser Threed veraltet - wollte aber mal nachhören ob die Ai Suite nun unter Vista 64 funktioniert, die EasyTune6 von Gigabyte läuft schon sehr lange unter 64 Bit und zwar sehr zuverlässig.

Habe mal in alten Versionen nachgesehen
WNT_6.0P_32_MCE = Vista32
WNT_6.0H_32 = Vista32
WNT_6.0H_32_MCE = Vista32
WNT_6.0P_64 = Vista64
WNT_6.0P_64_MCE = Vista64
WNT_6.0H_64 = Vista64
WNT_6.0H_64_MCE = Vista64

Sorry die gemachte Aussage von "Bad Blade" war damals genau wie aktuell nicht korrekt.

Gruß "klein van"

Geändert von kleinvan (22.08.2009 um 18:58 Uhr) Grund: INI alter sowie neuer Ai Suiten geprüft
kleinvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:20   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Alo ich kann es nicht mehr testen da ich ein nun ein MSI Board habe. Das ASUS hat sich verabschiedet.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 07:29   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 3

kleinvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Schade - aber danke.

Hintergrund, viele haben nach dem OC folgendes Problem.
Die Bootzeit erhöht sich teilweise auf das doppelte.

Booten mit einem niedrigerem FSB, Bioseinstellung z.B. orig. 333, oc vorher 444, zum booten nun 400 ergab bei meinen Gigabytes (UD3-P) wieder die normale Bootzeit danach per Software wieder auf volle Leistung, war hier meine Lösung. Mein Asus Formula hat zwar den 38 Chipsatz aber den gleichen Bootfehler.
kleinvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 23:47   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Also das P45 das ich habe macht keine Probleme. Das würde zugar bis 450 FSB gehen aber da macht die CPU schlapp.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:11   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 3

kleinvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Striker Extreme und AI Suite

Habe es auch installiert. Funktioniert, wenn auch kein Vergleich zu Gigabytes quasi Equivalent, erfüllt aber den gewünschten Zweck.

Danke nochmal
kleinvan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, extreme, striker, suite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Striker Extreme & SSD Vertex3 Spirou Laufwerke 0 17.06.2011 13:53
Hilfe Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT captainfuture81 Intel: CPUs und Mainboards 10 06.01.2009 09:55
Problem mit Striker Extreme und QX9650 Dera Intel: CPUs und Mainboards 3 02.03.2008 13:38
ASUS Striker Extreme - E6600 - GF8800GTX grimmi Overclocking - Übertakten 7 10.06.2007 19:52
NVidia RAID Treiber für Asus Striker Extreme Megelan CPUs und Mainboards allgemein 0 18.03.2007 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved