TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 19:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard Bios-Update MSI Neo3-FR

Hallo,
ich habe einen neuen Computer zusammengebaut und folgendes Problem:

Auf der letzten seite zusammengefasst:Gaming-PC für ~900 Euro

Ich habe Festplatte, RAM, GraKa und Laufwerk ausgeschlossen, CPU vermute ich auch nicht, also kann es nur am MB liegen.

Deshalb will ein ein Bios-Update durchführen, habe die aber noch nie gemacht, habe mir jetzt das Bios in der neusten, 1.6er Version runtergeladen udn entpackt.

Weiter weiß ich nicht, würde es aber gerne über eine CD updaten.

Bitte gebt mir mal eine Anleitung oder sowas, wie ich es machen muss, ist ja nicht ohne.

MfG
Basti
Bass ist offline  
Alt 01.02.2009, 19:55   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios-Update MSI Neo3-FR

Auf der Seite von MSI, dort wo du das Bios runtergeladen hast, gibt es doch auch sicher einen Anleitung zum flashen...
JoeDante ist offline  
Alt 01.02.2009, 20:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios-Update MSI Neo3-FR

nein leider nicht.

habe jetzt die anleitung gefunden, aber wenn ich so eine ms-dos startdiskette erstelle sidn die datein, die in der beschreibung angegeben sind nicht vorhanden ?!
Bass ist offline  
Alt 01.02.2009, 20:27   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bios-Update MSI Neo3-FR

Ich atme mal tief durch und zähle bis 10...

Könntest du deine Postings bitte so formulieren, dass andere das Problem nachzuvollziehen in der Lage sind?

1.) WAS GENAU hast bereits du getan?
2.) WELCHE Dateien fehlen?
3.) WO fehlen diese Dateien?

LG
dr_Cox ist offline  
Alt 01.02.2009, 20:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bios-Update MSI Neo3-FR

also ich habe den PC wie oben genannt zusammengebaut.
Nun konnte ich Windows nicht installieren da immer verschiedene Probleme auftraten, mal konnte was nicht kopier werden, mal stand eine fehlermeldung mit pci.sys da ... da habe ich angefangen die komponenten nacheinander auszutauschen.

ich habe es mit einem anderen laufwerk probiert, mit anderem arbeitsspeicher, windows auf der festplatte mit einem anderen rechner installiert, eine andere GraKa probiert, der fehler ließ sich nicht beheben.
also kam ich auf den schluss, das es am Mainboard liegen muss.
Dazu wollte ich ein Update durchführen, weiß aber leider nicht wie ich das Bios mittels diskette update und bitte darum um eine anleitung.

von der MSI seite habe ich bereits das aktuelle bios in einem zip-archiv geladen, aber wie nun weiter?
Bass ist offline  
Alt 01.02.2009, 20:40   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bios-Update MSI Neo3-FR

Bitte bleibe bei einem Thread - ansonsten wird das zu unübersichtlich!

Ich schließe den jetzt hier mal - und weiter geht es im Aten!

http://www.tweakpc.de/forum/komplett...~900-euro.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
biosupdate, msi, neo3fr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Bios Update? hpentium CPUs und Mainboards allgemein 9 01.04.2011 17:01
Bios Update virus50 AMD: CPUs und Mainboards 0 21.03.2006 20:18
Bios Update maulwurf AMD: CPUs und Mainboards 17 16.11.2004 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved