TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 17:40   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.076

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard PC Schaltet sich einfach aus!

Hi Leute,

sitze gerade bei nem kumpel und der hat seit einer weile das problem das sein PC einfach so ausgeht. Es wird weder ein Bluescreen noch irgendwas anderes angezeigt. Habe gerade mal Memtest laufen lasse aber laut memtest haben die Rams nichts. Jetzt ist es so das nachdem der PC einfach ausgeht er hin und wieder nach einem erneuten versuch den PC zu starten kein Signal an den Monitor weitergibt. Das der Monitor kein Signal bekommen hat war auch immer ganz unterschiedlich, entweder es ging nach mehrmaligen versuchen wieder oder erst nach ein paar tagen. Wie Ihr unten sehen könnt hat er ein SLI gespann, die Grakas wurden aber auch schon einzeln getestet. Aber der Fehler kam auch hier vor.

Was meint Ihr woran das liegen könnte?

System:

Intel Q6600
2x Asus 88GTX
XFX 68i lt SLI
4x Samsung 1024 MBytes PC2-6400 Rams
Bequiet 700 Watt Netzteil
Windows Vista Home Premium 32bit

Hoffe ihr könnt mir bzw meinem kumpel helfen.

M.f.G. me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.826

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

Nun, "einfach aus" wäre mMn in diesem Fall höchstwahrscheinlich einzugrenzen auf Netzteil oder Mainboard;
und ein anderes Netzteil reinhängen wird vermutlich das am wenigstens Aufwändige sein um es gegen zu testen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 19:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

Aufgrund dessen, dass teilweise kein Bild kommt, halt ich aber das Board für wahrscheinlicher als das Netzteil. Wobei der Test da natürlich schwieriger wird.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 19:33   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.076

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

Jo genau das ist ja das prob ich hab zwar ein sockel 775 board bei mir verbaut aber leider kein sli fähiges board und die kosten halt leider gottes meist glei ein vermögen um es eben mal zu testen ob es daran liegt. Naja ich werd jetzt nachher nochmal mit ihm reden ob er sich vll doch en neuen board kauft um es zu testen obs dann geht.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 20:01   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.639

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

Na dann teste doch nur mit einer graka - immerhin soll das problem ja auch dann bestehen - zumindest nach Deinem Text.

Immerhin sieht man ja dann, ob es am Mainboard lag. Aber ich würde auch erstmal beim Netzteil anfangen. Falls das auf den 12Volt Leitungen für die Grakas zu wenig Saft bietet (sodass es gerade so reicht - oder auch nicht), dann ist es egal ob da eine oder zwei Grakas dran hängen.

Ist es nachvollziehbar wann der Rechner "einfach so" ausgeht? Quasi - wenn die CPU intensiv arbeitet - oder wenn die Grakas gerade Last haben (Spiel, 3D Benchmark usw.)?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 20:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.826

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

Hm, dann klemm doch mal Dein Netzteil rein...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:59   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

ich bitte dich doch mal:

- Bios Update durchzuführen
- Im Bios nach dem rechten schauen (einstellungen)
- falls overclocked dies zurückstellen
- automatisches intelligentes overclocking auszumachen

denn ich hatte so ein ähnliches problem und es lag an der mainboard! die mobo die du hast ist nicht so der burner, da er die auch hat und ich sie ausgiebig testen konnte!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 19:15   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.076

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Schaltet sich einfach aus!

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
ich bitte dich doch mal:

- Bios Update durchzuführen
- Im Bios nach dem rechten schauen (einstellungen)
- falls overclocked dies zurückstellen
- automatisches intelligentes overclocking auszumachen

denn ich hatte so ein ähnliches problem und es lag an der mainboard! die mobo die du hast ist nicht so der burner, da er die auch hat und ich sie ausgiebig testen konnte!
@ Enforcer: Also als erstes es ist nicht mein pc dan hab ich im bios schon nach dem rechten gesehen die oc einstellungen die der Verkäufer gemacht haben waren schon zurückgesetzt und der fehler kam trotzdem noch. Das Bios update habe ich noch nicht durchgeführt, aber werde ich auf jedenfall mal machen. Wir haben jetzt gestern den pc aufgemacht und nochmals alle Anschlüsse usw gecheckt. Jetzt lief der PC seit dem wir das durch gecheckt hatten auch ohne Abstürze. Also hoffen wir mal das es so bleibt. Dass das Mobo nicht gerade der Brüller ist weis ich. Hab ihm eh gesagt das der PC so wie er ihn gekauft hat viel zu teuer war für das was drin ist.

@Exit: Die Abstürze kamen einfach wahllos, also auch wenn der pc nicht unter last stand. Wie z.b. beim einfachen Surfen. Das mit dem netzteil haben wir jetzt noch nicht getestet da wir ja erst nochmal alle verbindungen und co. geprüft haben und jetzt erstmal warten ob die Abstürze trotzdem kommen. Da dies bis jetzt noch nicht der Fall war wollen wir da jetzt au net weiter rum testen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc schaltet sich einfach aus?was nun? quako Sonstige Hardware 9 10.02.2011 13:12
Server Schaltet sich nach kurzer Zeit ab mit Piep signal! Death_Angel AMD: CPUs und Mainboards 9 29.03.2008 21:23
ASUS Striker Extreme + Intel Core2 Quad Q6600 - Schaltet nach Bootmenü einfach aus xpert2k Intel: CPUs und Mainboards 2 02.08.2007 11:18
Pc schaltet sich einfach ab.... Koopsta Windows & Programme 19 06.07.2007 01:33
PC schaltet sich einfach aus gimp123 Sonstige Hardware 3 02.05.2007 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved