TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 00:15   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Core 2 Duo E8400 Overclocking

Der Core 2 Duo E8400 gilt ja als Preis-/Leistungsknaller, auch weil man ihn problemlos übertakten kann. Also hab ich mal kurz geschaut, was so geht.

Getestet auf einem MSI G45M Digital mit 8 GB DDR2-1000 RAM von G.Skill, CPU-Kühler Scythe Orochi. Alle Werte auf Default, nur den FSB auf 400 erhöht. Der Prozessor läuft problemlos mit 3,6 GHz. Wie gesagt ohne die Spannung anzuheben.

http://www.tweakpc.de/gallery/showph...m/e8400_oc.jpghttp://www.tweakpc.de/gallery/showphoto.php/photo/5769http://www.tweakpc.de/gallery/data/562/e8400_oc.jpg
http://www.tweakpc.de/forum/%5Burl=h...g%5D%5B/url%5D
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (29.03.2009)
Alt 29.03.2009, 01:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

aber dein 10 min Test finde ich is etwas wackelig umzusagen das es stabil sei...
Da ich schon oft erlebt habe das es nach einer hlaben std bzw 1 Std abgegackt is .

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 01:17   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Wie gesagt ohne die Spannung anzuheben.
http://www.tweakpc.de/forum/%5Burl=h...g%5D%5B/url%5D
hm meiner läuft aber nur auf 1.144V anstatt deinen 1.285V
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 20:05   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
aber dein 10 min Test finde ich is etwas wackelig umzusagen das es stabil sei...
Da ich schon oft erlebt habe das es nach einer hlaben std bzw 1 Std abgegackt is .

Mfg
Der lief länger als nur die 10 Minuten. Die waren nur um es eben per Screenshot festzuhalten.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 20:13   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

3,6 GHz is ja auch keine Kunst damit... geh auf die 4 ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 10:05   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

naja die 4 werden sehr eng. hab meinen 8400er max bis 3.75 gebracht. allerdings mit 800er rams.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:55   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
3,6 GHz is ja auch keine Kunst damit... geh auf die 4 ^^
LG
Stabil war das nicht möglich. Aber das eben die 3,6 GHz "keine Kunst" sind, macht den Prozessor interessant.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:59   #8 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
hm meiner läuft aber nur auf 1.144V anstatt deinen 1.285V
Bei 3,6 GHz? Undervolten und overclocken gleichzeitig?

Meiner lief übrigens mit 1,25V, nicht 1,285V.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:46   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Bei 3,6 GHz? Undervolten und overclocken gleichzeitig?

Meiner lief übrigens mit 1,25V, nicht 1,285V.
Bei mir gingen auf meinem letzten Gigabyte auch die 3,6GHz bei 1,17V.
Auf meinem jetzigen MSI müssens leider schon 1,22V sein. 4Ghz gehen mit 1,35V.

Der max Takt der bis jetzt erreicht wurde war 4,5Ghz. Allerdings stagniert die performence schon über 4,3GHz.

Zitat:
Zitat von Cinebench thread;
10175 Punkte - Intel E8400@4,32 GHz - Vista 64Bit - borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:20   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

stagniert??? das wort leider sagt mir ledier gar nix xD*erklärungsbedarf*
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:24   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
stagniert??? das wort leider sagt mir ledier gar nix xD*erklärungsbedarf*
Eigeninitiative ftw...

Stagnation ? Wikipedia
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:42   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Eigeninitiative ftw...

Stagnation ? Wikipedia
Danke :P aber ichmuss doch dich doch noch bissel beschäftigen :P
Aber wieso gibts dann kein Leistungszuwachs mehr?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:46   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E8400 Overclocking

Weil Viel nicht viel hilft.

Läuft die CPU nicht mehr absolut stabil müssen Berechnungen wiederholt werden. Irgendwann überwiegt der Anteil an mehr falschen Berechnungen den Anteil an insgesamt mehr Berechnungen pro Sekunde.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, duo, e8400, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Core i5 650 Clarkdale Overclocking - 4.70 GHz mit Luftkühlung TweakPC Newsbot News 13 25.10.2009 22:05
[News] Intel Overclocking-Tool für Core i7 TweakPC Newsbot News 5 29.10.2008 20:11
[News] Overclocking und Benchmarks: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 10 14.10.2008 15:38
Intel zeigt Quad-Core Overclocking Joerg News 4 28.09.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved