TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 08:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches USB habe ich

Hallo Leute
Meine Frage: Habe mir ein gebrauchtes P4P8X MB von Asus gekauft. Dieses hat angeblich USB 2.0
Ich habe meine USB-Anschlüsse vom Tower am MB angesteckt, aber wenn ich jetzt z.bsp. einen Speicherstick anstecke, erscheint immer die Meldung, dass es sich um das langsame USB 1.2 handelt.
Sind die Anschlüsse am MB immer langsamer, oder mache ich was falsch?

danke für eure hilfe,
rainer
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 08:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches USB habe ich

Durchaus möglich, dass dein Board 1.2 und 2.0 US Anschlüsse hat. Versuch doch mal alle Ports durch.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 10:49   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches USB habe ich

Hab ich was verpasst? USB 1.2?
Meines Wissens gibt es nur USB 1.0, USB 1.1, USB 2.0 und künftig USB 3.0.

Steck mal den Stick an einen neueren PC, ob die Meldung dort auch kommt.
Falls ja, liegt es am Stick.

Oder erscheint die Meldung an deinem PC bei allen angesteckten USB-Geräten, also nicht nur bei dem Stick?

Möglich wären evtl. auch falsche Treiber. Was sagt denn der Gerätemanager? Irgendwelche Fehlermeldungen bei USB?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 11:54   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches USB habe ich

Möglicherweise musst du USB 2.0 auch erst im Bios freischalten.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches USB habe ich

Sollte USB2.0 sein, siehe Schaubild HIER.

Vielleicht hast Du ein XP ohne jegliche Updates installiert...?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 14:30   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches USB habe ich

Steck den Stick mal direkt ans Mainboard, vielleicht liegts auch an deinen Tower-Anschlüssen. Zumindest kann dann die Fehlersuche eingegrenzt werden.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches USB habe ich

Ich hab die Sache auch bei mir (Asrock 775Dual 880-Pro), sind bei mir die Pins wo aufm Board sind.
Die sind nur mit USB 1.1 angebunden, sprich meine externe kommt immer hinten ran.

Das Problemchen hab ich bei mir so gelöst das ich einfach nen USB Verlängerungskabel von hinten nach vorne geführt hab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe geerbt Uwe64LE Off Topic 10 13.01.2007 00:39
Ich habe... Lole Off Topic 16 29.06.2006 21:15
Welches Mainboard habe ich:?: markert18 AMD: CPUs und Mainboards 8 26.04.2004 14:25
habe mal ne fra.....?? landwarrier Games Talk allgemein 9 22.11.2002 13:25
Was habe ich für´n RAM? CL2 od. CL3 Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved