TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 14:26   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, mein BIOS spricht mit mir ( ASUS P4PE )

Hallo... mal wieder *bg*
Mein System läuft nun super schnell und stabil. Habe ich zum großen Teil den Members hier im Forum zu verdanken. *schleim schleim* Nein, im Ernst, vielen Dank für euere Hilfe!! Nun noch ein "Problem". Mein BIOS spricht mit mir. (beim booten) Wie kann ich diese doch eher nervige Option deaktivieren? Das Board ist ein ASUS P4PE. Bin für Tipps dankbar!
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe das steht doch bestimmt im handbuch ansonsten einfach den speaker abziehen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir (a7v333) gab es oben einen Jumper, "Speech" hiess der glaub ich einfach umstecken!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:23   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

lol, das mobo spricht mit dir *ggg* was sagt es denn, geh mal zum frisör?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

"Advanced" => "I/O Device...." und dann der Punkt "Speech POST Reporter".



PS: Man sollte Intel Mobo auch ins entsprechende Forum posten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 09:23   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Muesli
Wenn ich Deinen Avatar so anschaue, wird Dich Dein Board wohl kaum auffordern zum Frisör zu gehen. Außer es ist kaputt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 11:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kann mir bitte jetzt jemand sagen, was das Board denn so von sich gibt?

"Guten Morgen! Ich habe alle IDE Geräte erkannt! Da wären einmal auf Primary Master eine 80GB Maxtor und auf Secondary Master.....

Also ist das jetzt n Witz oder was?

Mein Board piept nur einmal kurz!

Und das ist das schönste Geräusch das man hören kann, wenn man neue Hardware eingebaut hat
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 11:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das Ding gibt tatsächlich ein paar absolut unverständliche Meldungen aus... das war das erste was ich im BIOS meines P4PE deaktiviert habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 14:38   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Das Ding gibt tatsächlich ein paar absolut unverständliche Meldungen aus... das war das erste was ich im BIOS meines P4PE deaktiviert habe.
So unverständlich finde ich das gar nicht, was mich eher interessieren würde, ob das Board dann auch mal wenn wirklich ein Fehler auftritt eine treffende Diagnosemeldung ausgibt.
Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, nur an der Umsetzung müsste wahrscheinlich noch gearbeitet werden.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 14:40   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Kann mir bitte jetzt jemand sagen, was das Board denn so von sich gibt?

"Guten Morgen! Ich habe alle IDE Geräte erkannt! Da wären einmal auf Primary Master eine 80GB Maxtor und auf Secondary Master.....

Also ist das jetzt n Witz oder was?

Mein Board piept nur einmal kurz!

Und das ist das schönste Geräusch das man hören kann, wenn man neue Hardware eingebaut hat
Es kommt noch viel besser, es gibt von Asus ein Tool, mit dem man die Bootnarichten selber erstellen kann. Ich habe einen extra Raid Controller und keine Festplatte am Board hängen. Da kamm immer die Meldung: "No IDE Harddisk detecktet" mit so einer weiblichen, amerikanischen kauderwelsch Stimme . Und weil das mein Dreamsystem ist, habe ich daraus gemacht:" It´s a fantastic, megabombastic dreamsytem "
. Und aus dem "Your System booting from operating Systtem" habe ich "It´s show time" gemacht. Gimmik halt, aber Spaß mus sein
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 17:35   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Pits


Auch nicht schlecht.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 09:56   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@pits

Klingt das ordentlich, was der Speaker bei den selbstgemachten Nachrichten so rausgibt?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 10:38   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
@pits

Klingt das ordentlich, was der Speaker bei den selbstgemachten Nachrichten so rausgibt?
Das geht nur über den Onboard Soundchip und klingt blechern.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 10:47   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Besser als gar nix
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:25   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

grööhl...was es nicht alles für schund gibt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 22:36   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo gibts das ???? =))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 08:49   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Warum Schund? Ist doch besser als wenn man nur im Gehäuseinneren von ein paar LEDs angeblinkt wird - und man dann raten darf - bzw. Bildchen vergleichen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, bios, hilfe, mir, p4pe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturrätsel bei ASUS P4PE Seebaer Intel: CPUs und Mainboards 5 12.05.2003 18:42
ASUS P4PE und welcher Speicher? Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 09.03.2003 00:10
Frage: Temperaturen bei ASUS P4PE mit P4 Cpu Seebaer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 04.03.2003 09:49
ASUS P4PE AC3 Soundprobleme behoben! Exit Intel: CPUs und Mainboards 0 20.01.2003 12:00
ASUS P4PE -> Chipsatztreiber ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 26.11.2002 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved