TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 13:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shuttle SD37P2 startet nicht mehr

Hallo liebe Comunity,
Mein 2. PC macht seit gestern zicken. Gestern ist er im normalen Betrieb also ohne wirkliche Last einfach ausgegangen(kein Bluescreen o.ä). Ich habe ihn daraufhin sofort wieder eingeschaltet, woraufhin er beim BIOS -Screen einfach wieder ausgegangen ist. Wenn ich nun das Stromkabel ziehe, es nach 10 sek. wieder einstecke und hinten am Netzteil den Schalter auf I stelle, knackt es im Netzteil. Wenn ich nun den Power Knopf drücke drehen sich CPU- und Graka Lüfter, das System aber startet nicht. Desweiteren leuchtet auch an der RJ-45 Buchse kein Licht, wie sonst üblich.
Nun meine Frage: Meint ihr das Netzteil ist defekt?, Könnte das Mainboard einen Knacks haben?

Mein System:
Shuttle SD37P2 (Intel 975X)
Intel c2d 6600
2x 1GB Kingston Hyper X DDR2 667Mhz
Nvidia 8400GS (Gainward)
320GB Western Digital SATA2

Bisher durch Hardwaretausch aus meinem Hauptrechner ausgeschlossene Fehlerquellen:
-CPU
-RAM

Danke für eure Hilfe, takeaway
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Shuttle SD37P2 startet nicht mehr

Netzteil wird wohl hinüber sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 10:55   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shuttle SD37P2 startet nicht mehr

Hatte ich letztens mit meinem alten Futschi PC. Bei mir hat nen einfaches cmos-reset geholfen. Also einfach Batterie raus oder den Jumper.

Wenn das net hilft guck mal ob auf dem Board Elkos oben stark ausgebeult sind.

Ansonsten halt wie Brain schon schrieb das Netzteil wechseln.

Das Knacken hat bei billigen Netzteilen nichts zu sagen.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 15:13   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Shuttle SD37P2 startet nicht mehr

Hab nun ein neues Mainboard, Gehäuse und NT verbaut, war insgesammt günstiger als ein NT fürs Shuttle Gehäuse. Alles läuft nun wieder ohne Probleme.
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sd37p2, shuttle, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr jonny77 Sonstige Hardware 14 30.07.2009 12:28
hd startet nicht mehr madtrix RAM Arbeitsspeicher 7 16.10.2008 16:31
pc startet nicht mehr comi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 09.11.2006 14:02
Ist das Ein Shuttle XPC SD37P2 mit einer x1800xt kompartiebel?? hiller_killer Intel: CPUs und Mainboards 1 21.10.2006 19:58
PC startet nicht mehr PC_Freak AMD: CPUs und Mainboards 14 27.06.2005 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved