TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 22:34   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Hallo,
ich habe gerade mein MSI X58-Pro mit einem BIOS-Update versorgen wollen. Leider ist nach dem Updatevorgang vor dem Reboot der Bildschirm schwarz geworden und es ging über 1 Stunde nicht weiter. Musste dann leider manuell den Reboot machen. Leider fährt der PC jetzt aber nicht mehr hoch. Die Lüfter drehen hoch, aber es kommt kein Bild, der Screen wechselt in den Stand-By Modus.
Nun gehe ich mal stark von aus, dass das BIOS im Eimer ist. Hat hier jmd in der Nähe von Heidelberg oder im Raum Stuttgart die Möglichkeit solch einen BIOS Chip direkt zu flashen? Ich würde mein Mainboard nur sehr ungern zu MSI schicken (dauert ja dann auch ne Weile), da ich den PC eigentlich täglich zur Prüfungsvorbereitung an der Uni brauche.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 23:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Ich kanns leider nicht, aber vielleicht kannst du ja löten?
Dann geht es vielleicht schneller, wenn du dir einfach nen neuen BIOS chip besorgst:

MSI X58-Pro bios chip | eBay

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (16.06.2012)
Alt 15.06.2012, 23:42   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Habe weder das Equipment noch das Know-How dafür.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 03:27   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Wenn ich richtig informiert bin, ist der BIOS Chip fest verlötet.

Den zu flashen ist also gar nicht so einfach zu machen. Das wird dir so keiner machen, weil es ne ziemliche arbeit ist.

Da wird dir nix anderes übrig bleiben als zu MSI zu schicken :/
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 06:53   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Ja, der ist fest verlötet. Schade, dann werde ich das Board wohl wegschicken müssen.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:32   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Oder Du schickst das Board (evtl. mit BIOS Chip) jemandem, der den Chip umlötet.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 10:09   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Hatte ich bei meinem MSI auch, leider.
Die Wartezeit beträgt ca.3 Wochen und kosted 40€ - zumindest wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. Sirum sarum kosted der ganze "Spaß" rund 60€.
Ein neues hätte mich damals 120€ gekosted.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:08   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Ich werde mir wohl auch ein neues besorgen, mit Dual BIOS. Dann habe ich wenigstens wieder Hardware mit Garantie falls mal was sein sollte. Wie "sp" sagt, die Reparatur kostet so viel wie die Hälfte eines neuen Boards. Dann doch lieber neu.
Und das hier • Test: Beim Fremdgehen mit Intel erwischt - Sapphire Pure Black X58 wirds wohl werden, dann habe ich auch gleich SATA3 und USB3 mit an Board.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:57   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Du kannst beim Neukauf auch darauf achten, ob der chip bloß gesteckt ist.
Ich hab damals (ich glaub das war ein Foxconn AM2+ ) für nen neuen Baustein incl. Versand und natürlich neuestem BIOS ~ 18 € bezahlt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:02   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Gesockelte BIOS Chips hab ich schon lange nicht mehr auf Boards gesehen. Seit das alles SMD Bauteile sind, alles gelötet.

Das ist auch der Grund wieso auf einmal alle mit DUAL BIOS kommen. Das ist nicht etwa Service am Kunden sondern einfach "Eigenschutz" das man nicht die ganzen Boards mit abgerauchten BIOSen ersetzen oder reparieren muss
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 21:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Gesockelte BIOS Chips hab ich schon lange nicht mehr auf Boards gesehen. Seit das alles SMD Bauteile sind, alles gelötet.
Hm, kann ich so nicht bestätigen. Auf meinem Asrock P55 Pro konnte ich nach missglücktem Flash den Baustein entnehmen, einschicken und wieder einsetzen - ohne löten. ^^

Und sooooooooo steinalt isses nun auch wieder nicht. =D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 22:56   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

Und sooooooooo steinalt isses nun auch wieder nicht. =D
OHHH DOCH ^^ P55 das ist Mainboardtechnische Steinzeit, Jahre her
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:19   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche dringend jmd für BIOS Recovery

Kannst mir ja nen Neueres zukommen lassen. ;P *g*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, dringend, jmd, recovery, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend ein Spiel yoman Games Talk allgemein 8 20.01.2006 00:55
Suche dringend ein Lied...... Chrysler@Diersfordt Off Topic 4 21.08.2005 11:13
BIOS für XFX Pine 5900XT dringend gesucht Gast Grafikkarten und Displays allgemein 4 30.04.2004 13:36
Suche dringend...... Sl3dg3 Games Talk allgemein 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved