TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2013, 16:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 11

Noobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System Aufrüsten

Hallo Leute,

ihr bzw. euer Forum hat mir jetzt schon öfters mal geholfen und darum wollt ich hier mal eine spezifische Frage zu meinem System stellen.Also was von meinem System sollte ich als nächstes aufrüsten bzw. was ist das schwächste Glied in meinem Rechner?D.h. nicht das ich mit meinem jetzigen rechner unzufrieden wäre, im gegenteil nur wäre es Vorteilhaft zu wissen, bei welcher Komponente es auch Sinn macht, sie zu erneuern
Btw. ich benutze den Pc nür fürs zocken.(z.B. Crysis 3 etc.)

Hier dann noch mein system:

-1x Intel Core i72600k@4.0 ghz Turbo Quadcore
-1x Scythe Samurai ZZ (supersilent)
-2x Corsair XMS3 4 Gb DDR3-1600 (2x2Gb Kit)
-1x Gigabyte Windforce3x Gtx 680 (Ist standdardmäßig übertaktet, habe selbst noch keine Änderung daran vorgenommen, hab sie auch gerade erst seit ca 2 Wochen)
-1x ASUS P8P67 Pro (B3) rev3.0 , Sockel 1155, ATX, P67
-1x Seagate, 1500 Gb, 7200 rpm, 32 MB, Sata-300
-1x samsung 22xDvd-brenner(duallayer)
-1x 700 Watt beQuiet SystemPower, 12cm
-1x windows 7 Home premium, 64-bit

Hoffe das genügt, wenn ich noch weitere Fragen bezüglich System etc. beantworten soll, mach ich das umgehend

mfg
noobi
Noobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 17:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System Aufrüsten

Servus

Ich würde ja eigentlich eine SSD empfehlen. Wenn der PC aber nur fürs zocken da ist, macht das eigentlich keinen Sinn.

Gruß Legion

PS: Nicht wundern, hab den Thread mal verschoben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Noobi (04.03.2013)
Alt 04.03.2013, 17:53   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: System Aufrüsten

Ich unterschreibe mal Legions Aussage - eigentlich fehlt eine SSD.

Wenn Du da Crysis mit draufpackst, lädt er zumindest schneller

Aber an den FPS Zahlen ändert sich natürlich nix.

An den restlichen Sachen macht eine Änderung sogut wie keinen Sinn, da Du eh schon aktuelle Komponenten drin hast - teilweise gar übertaktet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Noobi (04.03.2013)
Alt 04.03.2013, 21:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 11

Noobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Aufrüsten

Ich schaff es aber auch immer wieder meine Fragen ins falsche Forum zu posten xd :/
Wenn es eine SSD sein sollte, welche größe würdet ihr empfehlen?
Und angenommen ich würde mir einen besseren Arbeitsspeicher kaufen, ab wie viel GB würdet sich das denn auf die Fps zahlen auswirken?Bei 12, 16 oder gar erst bei 32 :S

----------

BTW:Ich liebe euer Forum, verdammt freundlich, schnell und hilfreich
Noobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System Aufrüsten

Mehr als 8 GB macht wohl nur bei Flight Simulator X was her. Für alles andere stehst du mit deinem System wie schon gesagt super da.

Wie groß die SSD sein sollte musst du selbst wissen. Ich hab zwei Systeme, eins auf einer mit 64 GB und dann nochmal eins mit 80 GB. Mit großartigen Spiele drauf installieren is da natürlich nix. Bei 128 siehts aber schon anderst aus, die gibts für unter 100 €.
Mit 256 GB wirste wohl gar keine Sorgen haben, das gibts für gut unter 200 €.

Test von uns gibts hier: SSDs im Vergleich: Benchmarks der Vertex, Vector, Force GS, Neutron GTX, 830, 840 und m4 - Fazit (18/1
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Noobi (04.03.2013)
Antwort

Stichworte
aufrüsten, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Aufrüsten oder neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 5 23.12.2007 20:06
Graka-Aufrüsten oder neues System? Kalif Storch Grafikkarten 8 19.09.2007 06:22
Aufrüsten auf ein 775 System JordAn-2-DeltA Komplett-PCs, Konfigurationen 6 19.04.2007 22:30
System Aufrüsten (Asus P5B-Deluxe mit DDR2-800 empfehlenswert?) NickySlave Kaufberatung 9 30.10.2006 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved