TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2013, 19:10   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Intel Sockel 988 - Kompabilität

Ist ein Notebook mit dem Sockel 988 im Prinzip mit allen verfügbaren Prozessoren kompatibel?
Ich habe ein i5 540M mit 35W, kann ich ihn mit einem neueren i5-3380M austauschen?

Wie sieht's mit der Grafikeinheit aus? Ich kann mit meinem Notebook die CPU Interne Graka nicht ansprechen. Liegt das am Mainboard? Danke für die Infos, habe mich bie Wiki ein bisschen eingelesen aber dazu noch nichts gefunden


hab gerade den i3 hier am wickel, gleicehs Sockel, mit dem HP Notebook kann ich zwischen ATI und Intel Grafik wählen. Warum ist das bei anderen Modellen begrenzt?
http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/i3%20330m.jpg

----------

Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset ist in dem nicht CPU-Grafikfähigen Notebook verbaut: PM55.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 22:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Sockel 988 - Kompabilität

Da Sandy-/Ivy-Bridge miteinander kompatibel sind, aber nicht mit der ersten Generation der i-CPUs, würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass es nicht geht.

Die Wikipedia Seite der i-CPUs bestätigt nochmals, das es wohl nicht funktionieren wird. Die erste Generation der CPUs (wie bei dir) setzt auf den Sockel G1 (988 Pins) und die zweite Generation auf G2, welcher eben auch 988 Pins hat.

Ein definitives nein sagt die Seite CPU-World.

Zitat:
Zitat von CPU-World
Sockets G1 and G2 have the same number of pin holes, but they are not compatible with each other due to different position of one pin hole.
Quelle: CPU-World

Sorry, aber das wird wohl nix.

€: Und auch wenn die Sockel kompatibel wären, dann hättest du das Problem mit dem BIOS. Meist unterstützen die dann die CPUs nicht und laufen dann dementsprechend mit 800 MHz oder es rührt sich gar nichts.
Zur Grafikeinheit: Kanns die durch die Hitze zerpflückt haben? Hast ja in FB was mit thermischem Problem geschrieben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (05.04.2013)
Alt 05.04.2013, 23:17   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Sockel 988 - Kompabilität

Ne das ist nicht mein Laptop auf dem Bild, das ist nur bei mir zwecks Reparatur. Da die CPUs so einfach zu wechseln sind bin ich drauf gekommen

danke für die info! dann muss ich mal forschen ob ich mein Note irgendwie für batteriebetrieb optimieren kann.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
988, intel, kompabilität, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i7-4960X nicht kompatibel zum Intel DX79SI Sockel 2011 Mainboard TweakPC Newsbot News 0 03.09.2013 14:04
Intel Pentium 4 3.0ghz Sockel 478 1MB L2 Marci Intel: CPUs und Mainboards 18 29.05.2006 13:31
Intel dementiert Sockel 775-Verschiebung TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved