TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2003, 22:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2,53 geht nicht höher als ca. 2,66 :(

Hallöchen liebe Tweaker...
habe folgendes Problem:
Mein lieber Intel 2,53 lässt sich nicht besonders weit übertakten! Bereits bei 2,7 GHz schmiert er spätestens ab, wenn ich im PCMark2002 meine Tuningerfolge messen will! Bei ~2,6 GHz läuft er stabil! Da müsste doch noch mehr gehen, oder?
Tips oder Ideen, was falsch läuft?

Meine Setup:
Intel P4 2,53 Ghz
MSI Mainboard MS-6567 (SIS Chip 645)
512 MB Kingston PC2700 2,5
MSI Geforce 4 TI 4200

Wäre für jeden Tip dankbar!

Ciao,
Sebastian !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 22:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, dann wirds halt so sein!


---> Und sonst halt mal im Turtorials Forum sehen ob du vielleicht was falsch gemacht hast.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 05:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

ich hatte auch mal das MSI Board mit SIS Chipsatz. Damit konnte ich eine CPU deutlich schlechter übertakten als mit anderen Boards mit Intel 845E CHipsatz.


Wie warm wird die CPU? Welche V-Core (Kernspannung) ist eingestellt? Mit wieviel MHz lauf der Speicher?
hiermit kann man das prüfen: http://www.cpuid.com/download/cpu-z-118.zip
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 16:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hast du denn für eine Revision ?
Ist das noch ein B0 oder schon ein C1 ?
Ich hatte auch nen 2,53 (B0) der lief auch nur max 2,7 GhZ. Auch mit Wasserkühlung ging nicht ein MhZ mehr.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 23:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ...

Also der Prozzi wird nicht wärmer als etwa 47° C, V-Core Spannung liegt regulär bei 1,44 dreh den dann auf 1,6 hoch. Speicher regulär natürlich bei 133 und höher als 144 geht nicht, dann wirds tierisch instabil!

Hab auch ne n 2,53 Revision B0 ! Was ist denn da der unterschied ?

Danke schon mal für eure Bemühungen!

Grüße,
Sebastian!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 11:36   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 61° C mit CPU burn-in

muss mich korrigieren... bei 145 MHz FSB und 2,7 Ghz bring ich die CPU mit CPU burn-in 1.01 auf 61°C! CPU burn-in meldet aber keine Rechenfehler (was das Programm angeblich machen soll, wenns denn vorkommt)! Aber mit PC 2002 gibts sofort nen Bluescreen mit "unexpected kernel Mode trap" ! liegts also am Speicher? Den Kingston Ram hab ich schon passiv gekühlt! Hatte mal gehört, dass kingston eigentlich recht stabil sein soll!

woran liegts ?

Grüße,
Sebastian !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 12:28   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaub mir, der Prozessor macht nicht mehr ! 2,7 ist schluß !
Habe das gleiche durch gemacht !!! Die B0 Revision macht nicht mehr !!!
Ich habe meinem bei Ebay verkauft und nen 2,66 gekauft. Der macht 3,2 GhZ !
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:42   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Revision C1 Prozi

Hallo Syrrel!
Ich kann im Austausch gegen meinen 2,53 (B0) an einen 2,53 (C1) rankommen! Bringt das was ? lässt sich der besser takten?

Grüße,
Sebastian !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 15:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Revision C1 Prozi

Zitat:
Zitat von DJ Trancer
Hallo Syrrel!
Ich kann im Austausch gegen meinen 2,53 (B0) an einen 2,53 (C1) rankommen! Bringt das was ? lässt sich der besser takten?

Grüße,
Sebastian !
C1 schaffen in der Regel schon einiges mehr als ein B0
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:52   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuch es doch einfach mal..
Normalerweise solltest du den locker auf 3000-3100 bekommen. evtl auch mehr ! Aber jeder chip ist anders. Deshalb kann man das paschal gar nicht sagen.
Ich habe meine 2,53 bei eBay für 175€ sofort kaufen rein gesetzt. Der war auch schon nach 10 stunden weg. Dann habe ich für 196€ nen 2,66 neu gekauft. Die 2,66er werden gar nicht im BO hergestellt. So hatte ich die gewissheit, das ich auf jeden fall nen C1 oder sogar nen D1 bekomme.
Und der laüft jetz nunmal auf 3200MhZ !
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 10:02   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OK... und wenn er "boxed" ist?

Alles klar, werd ich probieren! Was ist wenn die CPU in dem anderen Rechner boxed ist? Krieg ich die da problemlos raus... und nacher alles wieder ordenlich zusammen (mit meinem B0 in der Box) ?

Danke schon mal soweit
Grüße,
Sebastian !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 14:38   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bringt nicht viel! :cry:

Hallöchen!
So... hab nun den 2,53 (C1) in meinem Rechner! Leider hats nicht besonders viel gebracht! bei 2,8 Ghz schmiert er nicht mehr so schnell ab... aber er tuts dennoch. Schade eigentlich! Wird dann vielleicht mit dem SIS Chipsatz zu tun haben wie Freezer meinte !

Trotzdem danke für die Hilfe !
Ciao!
Grüße.
Sebastian!

P.S.: find ich toll, daß man hier als Gast so unkompliziert posten darf!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 15:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

da kann ich leider nur das hier von mir zitieren:
Zitat:
Zitat von freezer
ich hatte auch mal das MSI Board mit SIS Chipsatz. Damit konnte ich eine CPU deutlich schlechter übertakten als mit anderen Boards mit Intel 845E CHipsatz.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 09:04   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nen SiS648 Chipsatz. Nen 2,4 C1 und komm nich höher als 2,8. Vermute also das es an den SIS chipsätzen liegt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
höher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xp 2500 Barton geht nicht höher als 2,4ghz *hilfe* Dickmilch CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 52 24.01.2007 14:56
AMD Athlon XP 3200+ (2585MHZ) geht das höher? heXXer Overclocking - Übertakten 19 23.09.2006 02:21
Multi höher als 12.5 bei welchem Board geht's? Fr@ddy AMD: CPUs und Mainboards 15 02.07.2004 10:44
Core-Spannung höher, wieviel geht bei 3000+? SchweineRodeo AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2003 15:31
Core-Spannung höher, wieviel geht bei 3000+? SchweineRodeo AMD: CPUs und Mainboards 4 23.09.2003 11:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved