TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2016, 10:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 3

dumb_ed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eine Webseite erstellen

Ich möchte eine Webseite ertstellen. Ich bin leider kein Informatiker, deshalb suche Ich einen einfachen und schnellen weg. Kann jemand etwas empfehlen?
dumb_ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 10:22   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Was möchtest du denn mit der Webseite erreichen bzw. was soll Inhalt dieser sein?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 10:36   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 3

dumb_ed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Ich interessiere mich für Photografie, und wollte alle meine Photos in einen Platz zu haben. ^^ Ich habe sowas gefunden. Hat dass Sinn?
[edit]
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mich für einen Baukasten entscheiden soll oder selber probieren etwas zu 'machen'. Bin aber ziemlich neu in dn Thema.

Geändert von Robert (05.11.2016 um 12:35 Uhr) Grund: Linkspaming
dumb_ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Ohne konkretere Angaben kann man leider auch wenig dazu sagen, was für dich sinnvoll ist.
Wenn du einfach 10 Fotos auf eine Seite mit weißem Hintergrund packen willst, dann kann man das natürlich ganz einfach selber machen. Wenn du irgend einen vorgefertigten Galierie-Viewer einbauen willst, kriegst du das mit ein wenig einlesen sicher auch hin.
Wenn du Fotograf bist und für potentielle Kunden eine professionell wirkende Homepage mit Beispielfotos anbieten willst, ist das natürlich schon ganz was anderes.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 16:03   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 3

dumb_ed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Das wurde mehr in den Hobby-Bereich funktionieren. Furs erste wurde ich lieber ein Baukasten benutzen, vielleicht spater werde ich etwas eigenes offnen. Konnt ihr mir etwas empfehlen?

Geändert von Robert (23.08.2018 um 22:40 Uhr) Grund: Linkspam
dumb_ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:35   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 5

PeterSchneiders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Also wenn es nur als Hobby dient und du was zeigen möchtest. Dann würde ich dir auch einen Kostenlosen Baukasten empfehlen. Wie Blogger+ /das Kostenlose Wordpress oder Wix?

Da kannst du viel einfach mit zusammen klicken und drag and drop machen. Das bekommst du sicher hin. Findest dazu auch sicher Schritt für Schritt Anleitungen auf YouTube.

Wenn du es etwas "professioneller" machen willst, dann würde ich dir empfehlen eine domain zu kaufen und ein kleines hostingangebot zu kaufen. da gibt es viele anbieter schon für 5 € im monat. musst mal suchen ich selbst bin bei allinkl, es gibt aber nur alphahosting zb.

dort kannst du dann mit wenigen klicks automatisch wordpress installieren. mit dieser wordpress version musst du in der regel auch nichts programmieren hast aber viel mehr einstellungsmöglichkeiten und freiheiten als mit kostenlosen baukastenprogrammen
PeterSchneiders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 23:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2018
Beiträge: 9

Flume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Wordpress ist eigentlich für jeden etwas. Eine riesige Community, tausende Plugins und Themes.
Flume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2018, 14:16   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Für Wordpress gibt es auch div. Plugins usw. muss aber alles angepasst werden und könnte Leute durchaus erschlagen.

Je nach Größe der Seite und Bilder wäre auch Mobirise eine Lösung.
Das setze ich sehr gerne ein für Webseiten und da es kostenfrei ist kann ausprobieren nicht schaden.
Mobirise basiert auf verschiedenen "Blöcken" die man sich passend zusammenstellt und dann anpasst z.B. die Farben oder den Inhalt wie Text und Bilder.
Damit kann man innerhalb kürzester Zeit recht produktiv sein auch sind die erstellen Seiten komplett responsive und benutzen nur HTML und JScript.


https://www.mobirise.com
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 19:54   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2018
Beiträge: 9

Flume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Für Wordpress gibt es auch div. Plugins usw. muss aber alles angepasst werden und könnte Leute durchaus erschlagen.

Je nach Größe der Seite und Bilder wäre auch Mobirise eine Lösung.
Das setze ich sehr gerne ein für Webseiten und da es kostenfrei ist kann ausprobieren nicht schaden.
Mobirise basiert auf verschiedenen "Blöcken" die man sich passend zusammenstellt und dann anpasst z.B. die Farben oder den Inhalt wie Text und Bilder.
Damit kann man innerhalb kürzester Zeit recht produktiv sein auch sind die erstellen Seiten komplett responsive und benutzen nur HTML und JScript.

Das schaue ich mir genauer an - kannst es noch nicht.
Kein CSS? Werden die Dateien dann teilweise extern geladen? Für eine einfachere Seite bestimmt interessant. Gerade als Baukasten, wie nachgefragt.
Flume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 22:48   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Mobirise verwendet Javascript also JS und auch CSS Dateien.


Eine typische Homepage besteht aus ca. 50 Dateien.


Allerdings hostet man diese alle selber.


Was von Google bezogen wird dynamisch sind Google Fonts die braucht jede Webseite damit sie läuft.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 23:24   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Was von Google bezogen wird dynamisch sind Google Fonts die braucht jede Webseite damit sie läuft.

Ähm - das wäre mir neu, dass eine Webseite Google Fonts braucht, damit sie läuft.



Aber so blöd es klingt - auch ein Wordpress, Joomla, ... braucht das nötige Hintergrundwissen. Wenn ich Ihre Posts hier so lese, befürchte ich, dass es keine Gute Idee ist, wenn Sie sich in dieses Abenteuer allein stürzen. Sicherlich sind alle Probleme/Fragen klärbar - aber es bedeutet schon eine Heidenarbeit.


Das soll aber nur eine Warnung sein. Eventuell ist ja die Verwendung von Flikr die einfachere Wahl um die eigenen Bilder online zu hosten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 18:53   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Brauchen ist relativ


Es wird aber 100% das Layout zerschiessen wenn nicht die passenden Fonts vorhanden sind.


Und eine Möglichkeit bei Mobirise auf Google Fonts zu verzichten habe ich nirgends gesehen.


Edit: Man kann zumindest Google Fonts DSGVO konform selber auf dem eigenen Server hosten mache ich selber so.

Geändert von Tweak-IT (24.08.2020 um 22:09 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 13:42   #13 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Wäre Jimdo ggf. etwas für Dich?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:15   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Gongi
 

Registriert seit: 15.05.2018
Beiträge: 5

Gongi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Hast du es denn geschafft ?
Gongi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 19:36   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2018
Beiträge: 1

emlyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Wenn Sie etwas leicht und bereit wollen, schlage ich Ihnen Wordpress vor
emlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:35   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 11

computer_conny81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich kann Wordpress ebenfalls wärmstens empfehlen! Die Bedienung ist mMn sehr intuitiv und mit etwas Übung kann man tolle Webseiten bauen
computer_conny81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 13:40   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2020
Beiträge: 4

livaana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eine Webseite erstellen

Es gibt unterschiedliche Tools die man nutzen kann. Schau doch mal bei Google

Viel Erfolg
livaana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, webseite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausmittel Webseite mad_moses Off Topic 6 04.11.2013 17:57
TPC - attackierende Webseite? UnoOC Feedback & Fragen an die Crew 28 23.11.2010 00:09
Fehler auf der Webseite mit IE? dr_mordio Feedback & Fragen an die Crew 27 30.10.2009 04:08
[News] GEZ mahnt Webseite ab TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 03:25
Webseite sp Off Topic 2 31.12.2004 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved