TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 12:39   #1 (permalink)
Lastschrift
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Hi!

Bin mir nicht sicher ob das in diese Kategorie passt aber welche Smartphone-Bezahlsysteme kann man in Deutschland empfehlen?

Ich persönlich finde ja PayPal gut, kenne aber keinen Lebensmittelladen der diese Zahlung unterstützt. Soll ja aber auch Systeme geben, wo man PayPal zumindest als Zahlungsquelle verwenden kann?

Die Frage fängt wohl schon damit an, was unterstützten die gängigen Märkte wie

Aldi
Edeka
Lidl
Netto
Penney
Real
Rewe

überhaupt? Und dann das nervige: Was bietet der SIM-Provider für NFC-Möglichkeiten an?

Ich habe momentan den Eindruck, dass man keine Freude mit NFC zum Bezahlen hat. Das mitunter so gar eigene Apps von Supermarktketten besser sind aber welche unterstützt PayPal und gilt für welche Läden?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 09:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Der Deutsche ist konservativ, und schätz Bargeld. Hier will keiner was von NFC wissen/nutzen. Ich auch nicht.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 09:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Also per NFC mit meiner Kreditkarte kann ich schon fast überall zahlen. Zumindest Aldi, Hornbach, Marktkauf, Netto, Thalia bieten das bereits an. Mit der Barclaycard-App könnte ich auch mein Smartphone dafür freischalten... allerdings habe ich die Karte immer dabei und sehe das zusätzliche Sicherheitsrisiko durch die Verknüpfung der Karte mit der App nicht ein.

Die Bezahlung von kleineren Beträgen über NFC-Chip der Karte nutze ich aber schon regelmäßig. Ist halt alles Visa
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 13:23   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Der Deutsche ist konservativ, und schätz Bargeld. Hier will keiner was von NFC wissen/nutzen. Ich auch nicht.
Ich bin weltoffen, modern und probiere gerne Neues aus. Ich bin Deutscher. Und ich nutze jeden Tag meine NFC Visacard der DKB. Verglichen mit den ganzen Bargeldzahlern geht das nämlich ziemlich fix.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (06.12.2017)
Antwort

Stichworte
bezahldienste, nfc, offlineläden, smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: 60 eigene Läden für Europa geplant TweakPC Newsbot News 0 29.01.2014 16:33
[News] GMX Offline TweakPC Newsbot News 8 25.01.2010 22:52
[News] Microsoft plant eigene Läden TweakPC Newsbot News 10 16.02.2009 22:19
[News] Sempron kommt endlich in die Läden TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 03:28
Offline? io.sys Feedback & Fragen an die Crew 10 11.08.2004 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved