TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 19:10   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard DSL Verfügbarkeitcheck?

Hallo Leute!

Ich möchte mein Anbieter wechseln da er viel zu teuer ist! Mein Anbieter ist zur zeit T-Com mit DSL 16000 paket aber nur mit den downstream und upstream einer 3000er leitung. So ich habe verschiedene checks gemacht acor meint bei mir geht 6000 alice und 1 und 1 meinen es ist auch 16000 verfügbar. So weil ich keine Lust hab wie bei der Telekom nicht die Versprochene Leistung zu bekommen bitte ich um euer Rat. Kann man evtl. nen ausführlichen check durchführen der dann per post kommt? Ich hatte sogar 16000 Vorort bestellt und die meinten ich hab die volle bandbreite verfügbar. wir wollten kündigen aber hatten jedoch nichts schriftliche was wir vorlegen konnten!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 19:16   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Verfügbarkeitcheck?!?

Das kann man zB beim Provider seiner Wahl machen, oder auch so:

DSL Verfügbarkeitscheck - Google-Suche
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 19:31   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Verfügbarkeitcheck?!?

Bei Arcor kann mann kostenlos bei der technischen Hotline anrufen und nach den Leitungswerten fragen - wenn Du einen motivierten Hotliner erwischst.
Die erforderlichen Systeme haben die da, entgegen der Hotliner bei der Telekom...

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 07:38   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL Verfügbarkeitcheck?!?

Versprechen tut trotzdem keiner was. Es werden immer bis 16 Mbit/s angegeben.
Ein weites Feld.

Bei den Nachbarn umhören, bringt wahrscheinlich mehr.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (22.04.2008)
Alt 21.04.2008, 15:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Verfügbarkeitcheck?!?

Bei Stern TV war mal ein großer Report, dass die Leute 16.000 bezahlt haben, was laut Telekom auch gegeben sein sollte, aber ausführliche Tests haben dann ergeben, dass diese 16.000 nur knapp halb ausgeschöpft wurden. Der gute Mann tat sich mit Nachbarn zusammen und die Telekom hat die nicht erbrachte Leistung eingesehen und die Leitung umgebaut.

Sollten dir aber 16.000 versprochen worden sein, die du auch bezahlst und du erhälst diese nicht, tu dich doch mal mit Nachbarn zusammen und testet das und haltet das auf Papier fest.

Dieser Fall liegt schon ein halbes Jahr zurück, aber erst vor kurzem hatte Stern TV wieder die Telekom im Visier. Nämlich wenns um Beschwerden der Kunden ging. Sterb TV brachte über 5000 E-Mails per Sackkarre zur Telekom, von denen auch über 4000 erfolgreich bearbeitet werden konnten. Schreib doch auch mal eine E-Mail. Die Aktion geht weiter. Ich habe mich auch schon beschwert, allerdings wegen Telefonbucheinträgen ^^

... Doch der Eindruck vieler Telekom-Kunden deckte sich offenbar mit dem Insider-Bericht: Innerhalb einer Woche erreichten stern TV rund 7000 E-Mails zum Thema. Ihre Beschwerden würden nur unzureichend, schleppend oder manchmal sogar überhaupt nicht bearbeitet, schrieben viele Zuschauer. stern TV sammelte die Fälle mit konkreten Anliegen oder offenen Problemen und übergab sie der Telekom - insgesamt 5638 ...

Quelle: Nach stern TV-Bericht : Telekom verschickt Blumen - stern TV

E-Mail: Mail-Aktion: Ärger mit der Telekom? Schreiben Sie uns! - stern TV
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 06:52   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Verfügbarkeitcheck?

Hi,
du solltest dir erstmal die AGBs angucken.
Dort steht drinn ab wann eine 16000 Leistung erfolgreich zustande gekommen ist ( seltsamer Satz)
In den meisten Fällen ist die bei schon 3mbit. Manchmal hilft es auch einfach mal anzurufen und fragen was da los ist.

Die Checks im internet kann man alle Vergessen. Bei mir hieß es immer, das nur 1mbit Verfügbar ist. Bei AOL, Telekom , Arcor usw. Nur Freenet war der Meinung das 6 gingen, also Freenet bestellt und jetzt mit 6mbit surfen^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (22.04.2008)
Alt 22.04.2008, 07:42   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Verfügbarkeitcheck?

Richtig. Auch bei mir hieß es laut Internettest, dass ich ne 6000er Leitung haben könne. Hat wohl auch angeblich alles gepasst. Resultat ist ne 2300er Leitung.
Ich hab eh das Gefühl, das die im Nachhinein noch an der Bandbreite was drehen.

Also geh lieber nach dem Preis und orientiere dich mit an den Erfahrungen anderer was den Service und so betrifft.

Gruß Marco
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, verfügbarkeitcheck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved