TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 17:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kann man Datum und Uhrzeit für Web-Site-Besuch nachvollziehen??

Kann man irgendwie im Nachhinein nachprüfen ob jemand an einem bestimmten Datum um eine bestimmte Uhrzeit auf einer Website war???

Folgender Hintergrund:
Die Mutter meiner Freundin hat eine Rechnung bekommen von der Seite Homespace.de oder so ähnlich.
Da soll sie 144€ bezahlen für eine Homepage.
Allerdings hat sie mit PC und Internet nur soviel zu tun, als das Sie Online-Banking betreibt und ab und zu mal was für die Arbeit nachschaut.
Der kleine Bruder meiner Freundin hatte in seinem E-Mail-Account im Spamordner 2 ungeöffnete E-Mails liegen von dieser Seite.
1. die Anmeldebestätigung und 2. die Rechnung.
Er behauptet aber steif und fest, das er sich dort nicht angemeldet hat.
Das komische daran ist, das es zwar seine E-Mail-Adresse ist, aber die komplette sonstige Anmedung auf den Namen seiner Mutter läuft.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man Datum und Uhrzeit für Web-Site-Besuch nachvollziehen??

Naja wenn der Browser eine Chronik speichert wie z.B. Firefox, dann würd ich da mal nachsehen

Außerdem würde ich mich mal informieren ob das nicht nur wieder so eine halblegale Abzocke irgendeines ausländischen Webseitenbetreiber ist.
Einfach mal nach der Firma auf der Rechnung googeln, vielleicht lässt sich da was finden.
Hab mich auch schonmal ohne etwas zu ahnen auf so einer Seite angemeldet und ein paar Wochen später war ne Rechnung da ich sollte 30 Euro zahlen für die Anmeldung.
Angeblich stand irgendwo auf Seite 164 in den AGBs drin dass der service nicht kostenlos ist *lol*
In so einem Fall brauchst du dir dann keine Gedanken zu machen, auch wenn dir mit Inkassounternehmen gedroht wird oder ähnliches: Einfach nicht zahlen, du wirst von denen nie wieder was hören. Die haben keine rechtliche Handhabe gegen dich.

144 Euro ist ja doch ne menge Geld, da würde ich im Zweifelsfall auch erst mal einen Anwalt um Rat fragen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man Datum und Uhrzeit für Web-Site-Besuch nachvollziehen??

Also, wie alt ist der kleine Bruder?

Wenn er unter 13 (glaub ich) ist, ist er eh nicht geschäftsfähig. Dann gib bitte mal die Adresse der page, Homespace.de ist nicht vergeben bzw zu verkaufen.

Edit:

Google rulezZ, hier steht alles was du wissen musst: 22 Seiten über http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=682613
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datum, nachvollziehen, nachvollziehen??, uhrzeit, web-site-besuch, websitebesuch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple-Chef Tim Cook zu Besuch bei Foxconn TweakPC Newsbot News 0 29.03.2012 21:00
Seriennummer von mp3 Player nachvollziehen? Xipho Sonstige Hardware 2 23.11.2007 11:24
Hp lj 3200 Datum und Uhrzeit nach abschalten falsch!!!! ody3003 Sonstige Hardware 2 01.12.2006 17:24
Ihr letzter Besuch war .. FoFo Feedback & Fragen an die Crew 3 28.09.2005 20:37
Linux und die Uhrzeit BenniG. Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved