TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 13:29   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Musik online erwerben - Napster?

Ich spiele mit dem Gedanken, musik zu erwerben. CDs stehen ausser frage - damit kann ich nichts anfangen.

Vor einigen Jahren habe ich Musicload ausprobiert (gab eine Aktion von Computerbild), damit hatte ich aber auch nur negative Erfahrungen gemacht.

Gerade bin ich wieder auf Napster aufmerksam geworden, für 10€ so viel Musik wie man laden kann *g*. Die Testzeit von 7 Tagen würde ich gerne nutzen - leider geht das aber nicht ohne Kreditkarte (-über paypal .. wtf?).
Natürlich würde ich die amerikanische Variante nehmen, oder Kanadische, sobald die auch MP3 statt WMA anbieten.
Die Software ist mir noch ein Dorn im Auge, kann man die Musik auch ohne hören/abspielen? VirtualDJ hat z.B, eine Funktion dafür.

Hat jemand <aktuelle> Erfahrungen mit Napster gemacht?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:19   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Probier doch mal Media Markt. Musikdownloads. - alle MP3s _ohne_ DRM und ab 256kbit/s. aufwärts...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:13   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Hi,

Bei Napster solltest Du beachten, dass Du für die 10 Euro monatlich die Musik nicht kaufst, sondern nur solange abspielen darfst/kannst, wie Du Mitglied bei Napster bist.

Man kann als "Music-Flatrate-User" zum einen Musik herunterladen (kostenlos für die Dauer der Mitgliedschaft) und zum anderen Musik kaufen (kostet extra, Daten können auch nach einer Kündigung weiter abgespielt werden).

Grüße

edit:
siehe auch hier, Punkt 10:
http://www.napster.de/quickhelp.html
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:24   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

abspielen = herrunterladen, aufs Format kommt es an. Bei Youtube ist es ja das gleiche.

Schließlich würd ich ja nicht einen extra Player benutzen wollen, sondern die Lieder für meine technischen Vorrausetzungen, sagen wir, kompatibel machen.
Wie genau hört man denn nun über Napster?


"Wenn du dir Songs nur online anhören möchtest, kannst du den Web-Service benutzen." das sagt mir noch nicht so viel.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:38   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Wie wärs denn mit "7 Tage kostenlos testen" ? :P
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:17   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wie wärs denn mit "7 Tage kostenlos testen" ? :P
gemacht: Paypal wollt ich nutzen, sollte ne Kreditkarte angeben. >FAIL<

1. hab ich keien kreditkarte und
2. würd ich keine amerikanischen bankverbindungen angeben wollen.

warum wird denn paypal angeboten wenn man ne kreditkarte so oder so benötigt?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:22   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Selfowned -.-'
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:51   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

erzähl!
ich will die amerikanische variante haben, weil ich mit WMA nichts anfangen kann wie gesagt!
'amerikanisch' anmelden ist nicht das problem, aber kreditkarte kann ja nicht vorraussetzung sein.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:35   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

1.
Nochmal zu Napster:
Beim dt. Napster lädst Du die Lieder in der Tat als .wma herunter. Die sind dann mit einem DRM-Schutz versehen, so dass du sie zwar mit einem Player Deiner Wahl abspielen kannst, aber halt nur so lange, wie Du die Lizenz besitzt.
Weiß nicht ob das wirklich legal ist, habe gelesen, dass Du die wma-Dateien analog abspielen und wieder als mp3 aufnehmen könntest.

2.
Was ist eigentlich mit itunes? Da gibt es jetzt ja auch kein DRM mehr...allerdings sind die Lieder im AAC-Format...
(Quelle: ZDNet)
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:59   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Bibertweak
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 17

Bibertweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

was is mit itunes oder mp3.de ???
Bibertweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:11   #12 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Zitat:
erzähl!
ich will die amerikanische variante haben, weil ich mit WMA nichts anfangen kann wie gesagt!
'amerikanisch' anmelden ist nicht das problem, aber kreditkarte kann ja nicht vorraussetzung sein.
Also in den USA kennen sie sowas wie EC-Karte nicht. Bankeinzug oder Überwesung sind da (glaub ich) eher unüblich. Da läuft fast alles über Kreditkarte. Vllt liegt es daran.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:13   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

naja Paypal soll das ja übernehmen, warum sollte man sonst paypal zwischen Napster und der Kreditkarte schalten?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:15   #14 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Zitat:
naja Paypal soll das ja übernehmen, warum sollte man sonst paypal zwischen Napster und der Kreditkarte schalten?
hmm... das stimmt allerdings

@edit:
Mit den entsprechenden Konvertern könnte man das Lizenz "Problem" umgehen und die Dateien in MP3 etc. wandeln, aber das wird wahrscheinlich wieder illegal sein.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:40   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musik online erwerben - Napster?

Zitat:
Anfang 2006 ist das DRM des Windows Media Players 10 und 11 mit dem Programm drmdbg umgehbar geworden.
das ganze geht mtw. auch verlustfrei
legal hin oder her, was innerhalb meiner 4 Wänden passiert und bleibt ist bislang für aussenstehende noch unsichtbar.

http://winfuture.de/news,27071.html
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 11:18   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 1

Froop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Musik online erwerben - Napster?

Bevor du ein Napster-Abo abschließt, teste doch lieber mal den Radiotracker (http://audials.com). Das ist eine Software, die von Webradios aufnimmt. Man kann aber trotzdem genau eingeben, welche Songs / Künstler man haben möchte und genau die werden dann aufgenommen. Ist alles total easy und die Dateien werden fertig geschnitten als MP3s mit Coverbildern und Liedtexten abgespeichert. Man kann die Dateien dann also beliebig verwenden. Und mit 29,90 Euro kostet es gerade mal so viel wie 3 Monate Napster
Froop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erwerben, musik, napster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Napster kehrt zurück... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Roxio: Napster Übernahmeversuch Teil 3 TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 14:31
Napster mit neuem Design TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
Hilfe, wo kann man ausländische Zeitschriften erwerben??? xtrm2k Off Topic 8 27.10.2004 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved