Hi.
Hatte bis vor kurzem auch einen Anschluss bei Alice. Nun zum Glück gekündigt. Die Geschwindigkeit war trotz 16k DSL recht bescheiden und an schlechten tagen konnte ich auch nur mit 10kB runterladen...
Eine Preissenkung hab ich deshalb nicht gefordert, aber:
Ich konnte "dank" techn. Probleme seitens Alice das Internet nicht sofort nutzen, als es angeschlossen war. Trotzdem bekam ich eine Rechnung, welche ab dem entsprechenden Tag gültig war. Obwohl ich erst ca. 10 tage und 2h Telefonsupport später das Internet überhaupt nutzen konnte. Und der Support ist ja auch nicht gerade günstig :/
Jedenfalls hab ich per Mail darum gebeten die entsprechenden 10Tage nicht zu berechnen da ja offensichtlich ein techn. Problem bestand, welches auch von mehreren Alice Mitarbeitern bestätigt wurde. Ich hab dann nur die Antwort bekommen, dass mein einwand nicht bearbeitet werden könne - das wars.
Wirst also kaum eine Chance haben. Am besten mit Anwalt drohen oder, einfacher, den Anbieter wechseln
mfg