TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 17:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Strato 3DSL+

Hat jemand Erfahrungen mit dem DSL Komplettangebot von Strato? Wäre für ein paar Bemerkungen dankbar. Ist ja für knapp 25€ zur Zeit das günstigste Angebot für DSL 16000 + Telefonflat, wenn ich das richtig sehe.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:08   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Strato 3DSL+

ne freenet kost 20 komplett mit max 16k +telflat
ein jahr lang danach 30, am ende kommst dann auch auf 25 euro ^^
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Strato 3DSL+

Und das beste ist, dass Strato DSL von freenet zur Verfügung gestellt wird, also kannst du dich auch über Erfahrungen von freenetDSL umschauen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Strato 3DSL+

Das man bei Strato über freenet einen Vertrag abschließt weiß ich. Bei denen kostet es aber 24,95 €, bei freenet erst 19,90 dann 29,90. Kommt über 2 Jahre aufs selbe raus. Dann kann man ja einen neuen Vertrag abschließen. Also doch gleich freenet?

Aber wie ist Strato so vom Service, Geschwindigkeit, Qualität der Telefonie etc.? Und was ist das mit dem Regionalzuschlag? Wie erfährt man denn, ob man den zahlen müsste? Weil dann wärs ja wieder nicht mehr günstiger als andere.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:16   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Strato 3DSL+

strato dsl, noch unbekannter gehts kaum... ich empfehle dir wirklich, such dir einen anbieter raus der weng was vorzuweisen hat und keine 0815 firma die nichts zu melden hat und sich bei jedem mist an die telekom wenden muss.

ich rate dir nicht zu strato zu gehn.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Strato 3DSL+

Wär nett wenn du dich mal informierst, bevor du was postest...Strato vermittelt an freenet, der Vertrag wird also nicht mit Strato, sondern mit Freenet abgeschlossen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:15   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Strato 3DSL+

egal wer an wen vermittelt du stehst bei strato unter vertrag denn es ist eine tochtergesellschaft von freenet und somit selbstständig!

hier mal ein paar meinungen anderer strato user...
so viel inkompetenz auf einmal


Gepostet: 12.11.2008 19:24 Bewertung: 6,0 (ungenügend) Nachteile: mangelnder Service Hallo,
ich bin sehr enttäuscht von dem verein, ich nenne die organisation mal so.
nun zu dem inkopetenten machenschaften:
vor fast zwei jahren beantragte ich einen dsl - vertrag mit der frage, ob man diesen im falle eines umzugs umschreiben lassen könne, antwort war positiv. alles bestens bis dahin. also schloss ich den vertrag ab. dann kam der umzug, ich nannte den neuen telekom anschluss, strato teilte mir mit, dass es ca. 2 wochen dauert. nach drei wochen immer noch kein dsl. nach 2 weiteren anrufen teilte man mir mit, dass der dsl anschluss bei umzug nicht auf einen anderen telefonanschluss übertragbar ist. auf anfragen wird nun überhaupt nicht mehr reagiert! seit ca. 1 jahr umsonst bezahlt. naja, nun ist der vertrag hoffentlich bald abgelaufen. also mein fazit: FINGER WEG!
lg p.lehmann

Kommentieren Neue Meinung schreiben

sunluci
Benutzer
Strato - ein Chaos-Laden


Gepostet: 18.02.2008 02:47 Bewertung: 6,0 (ungenügend) Strato ist im allgemeinen ein Chaos - Laden ohne gleichen. Rechnungen werden im voraus versendet, aber kein Service geleistet. Bei Problemen - verspaetete, inkompetente Antworten (bestehend aus Festtext - Bausteinen), die sich meistens ueberhaupt nicht auf das eigentliche Problem beziehen. Am teuren Telefon ebenfalls nur Anfaenger, meistens ohne Ahnung davon, wofuer sie eigentlich sprechen sollten.
Ich vermute stark gefaelschte Statistiken, was das Beantworten und Kundenzufriedenheit angeht.
Manche Probleme werden - in mehreren Faellen - seit Monaten nicht geloest.
Strato - bestimmt eine Empfehlung. Fuer Deine Feinde

Kommentieren Neue Meinung schreiben

ug79
Benutzer
Schlechter Service


Gepostet: 11.11.2007 09:38 Bewertung: 5,0 (mangelhaft) Mit Strato Webhosting ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Tagelange Komplettausfälle. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den Ausfall mitteilt und sich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kann. Rückrufe werden versprochen aber nicht getätigt. Eine wirklich kompetente Antwort kann man nicht erwarten, jeder Servicmitarbeiter legt das Problem anders aus
und wirklich kompetente, schnelle Hilfe kann man nicht erwarten. Man kann den Support per EMail nutzen, sofern die eigene Email Adresse erreichbar ist. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato - Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.

Kommentieren Neue Meinung schreiben

Alchimist
Benutzer
Häufige DSL-Ausfälle und schlechter Service


Gepostet: 24.10.2007 10:22 Bewertung: 6,0 (ungenügend) Mit Strato DSL ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Ich hatte bisher mehrere Komplettausfälle über insgesamt mehrere Wochen. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den DSL - Ausfall mitteilt. Alternativ kann man den kostenlosen Mailcenter im Kundenbereich nutzen, sofern man noch einen anderen Weg ins Internet hat. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato - Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Nur durch penetrantes Nachhaken gelang es mir bisher wieder in den Besitz einer funktionierenden DSL - Leitung zu kommen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:40   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Strato 3DSL+

Danke für eure Antworten. Ich werde nochmal ein wenig recherchieren, aber bei Strato scheinen die Meinungen wirklich sehr auseinander zu gehen. Hört sich fast nach Glücksspiel an...
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:53   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Strato 3DSL+

so ises
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dsl, strato


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DoS-Angriff gegen Strato TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
1und1 4DSL / 3DSL Otoschi Netzwerk 14 19.03.2007 19:55
Probleme mit 1&1 3DSL Zwergenking Off Topic 1 29.12.2006 20:38
Strato NSI Domians futsch? Sonja Off Topic 6 03.03.2004 07:03
Kann auf keinen Strato Server zugreifen Pirke Netzwerk 7 04.01.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved