egal wer an wen vermittelt du stehst bei strato unter vertrag denn es ist eine tochtergesellschaft von freenet und somit selbstständig!
hier mal ein paar meinungen anderer strato user...
so viel inkompetenz auf einmal
Gepostet: 12.11.2008 19:24 Bewertung: 6,0 (ungenügend) Nachteile: mangelnder Service Hallo,
ich bin sehr enttäuscht von dem verein, ich nenne die organisation mal so.
nun zu dem inkopetenten machenschaften:
vor fast zwei jahren beantragte ich einen dsl - vertrag mit der frage, ob man diesen im falle eines umzugs umschreiben lassen könne, antwort war positiv. alles bestens bis dahin. also schloss ich den vertrag ab. dann kam der umzug, ich nannte den neuen telekom anschluss, strato teilte mir mit, dass es ca. 2 wochen dauert. nach drei wochen immer noch kein dsl. nach 2 weiteren anrufen teilte man mir mit, dass der dsl anschluss bei umzug nicht auf einen anderen telefonanschluss übertragbar ist. auf anfragen wird nun überhaupt nicht mehr reagiert! seit ca. 1 jahr umsonst bezahlt. naja, nun ist der vertrag hoffentlich bald abgelaufen. also mein fazit: FINGER WEG!
lg p.lehmann
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sunluci
Benutzer
Strato - ein Chaos-Laden
Gepostet: 18.02.2008 02:47 Bewertung: 6,0 (ungenügend) Strato ist im allgemeinen ein Chaos - Laden ohne gleichen. Rechnungen werden im voraus versendet, aber kein Service geleistet. Bei Problemen - verspaetete, inkompetente Antworten (bestehend aus Festtext - Bausteinen), die sich meistens ueberhaupt nicht auf das eigentliche Problem beziehen. Am teuren Telefon ebenfalls nur Anfaenger, meistens ohne Ahnung davon, wofuer sie eigentlich sprechen sollten.
Ich vermute stark gefaelschte Statistiken, was das Beantworten und Kundenzufriedenheit angeht.
Manche Probleme werden - in mehreren Faellen - seit Monaten nicht geloest.
Strato - bestimmt eine Empfehlung. Fuer Deine Feinde
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ug79
Benutzer
Schlechter Service
Gepostet: 11.11.2007 09:38 Bewertung: 5,0 (mangelhaft) Mit Strato Webhosting ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Tagelange Komplettausfälle. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den Ausfall mitteilt und sich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kann. Rückrufe werden versprochen aber nicht getätigt. Eine wirklich kompetente Antwort kann man nicht erwarten, jeder Servicmitarbeiter legt das Problem anders aus
und wirklich kompetente, schnelle Hilfe kann man nicht erwarten. Man kann den Support per EMail nutzen, sofern die eigene Email Adresse erreichbar ist. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato - Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.
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Alchimist
Benutzer
Häufige DSL-Ausfälle und schlechter Service
Gepostet: 24.10.2007 10:22 Bewertung: 6,0 (ungenügend) Mit Strato DSL ist man nur gut bedient, solange alles glatt läuft. Kleinste Problemchen werden zu einer sehr schwer überwindbaren Hürde, das ist einfach nervenaufreibend. Ich hatte bisher mehrere Komplettausfälle über insgesamt mehrere Wochen. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschlange und zahlt einige Euro dafür, damit man Strato den DSL - Ausfall mitteilt. Alternativ kann man den kostenlosen Mailcenter im Kundenbereich nutzen, sofern man noch einen anderen Weg ins Internet hat. Auf viele Emails kriegt man jedoch nur eine automatische Antwort. Nach meinen Erfahrungen wird nur ca. jede dritte Email von einem Mitarbeiter beantwortet. Oft vergehen viele Tage, bis sich wirklich ein Mitarbeiter bemüht auf die Email zu antworten. Die Betonung liegt hier auf Bemühen, da in der Regel selten eine brauchbare Antwort zurückkommt. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Strato - Mitarbeiter Probleme lieber aussitzen und nicht unbedingt helfen wollen. Nur durch penetrantes Nachhaken gelang es mir bisher wieder in den Besitz einer funktionierenden DSL - Leitung zu kommen. Lange werde ich auf jeden Fall bei diesem Unternehmen nicht mehr Kunde sein.