TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 16:45   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard SQL-Datenbank wiederherstellen

Moin, also es geht um folgendes:
Wir sind gerade dabei, ein kleineres Forum (ca. 50 User) umzuziehen, bzw. der alte Provider ist schon gekündigt und das Forum soll jetzt auf dem neuen Server wieder zum laufen gebracht werden.
Ich war nie der Admin des Forums und hab daher auch noch keine Erfahrung beim einrichten/administration der Forensoftware. Aber da der "alte" Admin momentan nicht dazu kommt hab ich bereit erklärt das Forum wieder zum laufen zu bringen. Ich hab von ihm das komplette Backup bekommen, hab jetzt die Forensoftware, also die ganzen Dateien etc. wieder per FTP auf den Server geladen und jetzt gehts erstmal darum die MySQL-Datenbank wieder einzuspielen.
Da hab ich von ihm eben so eine "dump.sql" Datei bekommen, etwa 10MB groß, und weiß jetzt nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Er meinte nur er hätte das Backup mit phpMyAdmin erstellt, allerdings sei es wohl nicht möglich die Datenbank auch damit wiederherzustellen, da phpMyAdmin keine so großen Dateien bei der wiederherstellung akzeptiert.

Tja also ich bin nicht besonders erfahren auf dem Gebiet und hab momentan auch nicht wirklich die Geduld mich da groß einzuarbeiten, es ist ja nur eine einmalige Sache die ich möglichst schnell abhaken würde.
Wär top, wenn mir jemand möglichst einfach erklären könnte was ich jetzt als nächstes tun soll (nen Link zu ner Schritt-für Schritt Anleitung im Netz wäre auch nicht schlecht, hab da nichts gefunden.)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SQL-Datenbank wiederherstellen

Okay, ging wohl doch ganz einfach. Hoffe mal es hat jetzt auch geklappt aber das werd ich ja bald sehen.
Einfach per Konsolenbefehl
Zitat:
mysql -p -u username --default-character-set=latin1 forum < dump.sql
und es scheint funktioniert zu haben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sqldatenbank, wiederherstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox Bookmarks wiederherstellen? Qndre Windows & Programme 3 21.08.2005 15:00
Daten von DVD wiederherstellen !? nina Festplatten und Datenspeicher 9 07.12.2004 13:44
Sata-HD wiederherstellen Rheinblitz Festplatten und Datenspeicher 10 19.04.2004 23:34
Dateien wiederherstellen ?!? Gast Windows & Programme 2 07.01.2003 19:02
Partition bzw Festplatte wiederherstellen [X]SnailHunter Windows & Programme 6 30.12.2002 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved