TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 12:12   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Twitter - Wer ist dabei?

Hallo liebe Mitnerds,

ich habe es dann heute doch mal getan und mich bei Twitter angemeldet.

Wer von euch ist eigentlich auch unter dei Vögelchen gegangen und twitschert fleissig?

Ein guter Freund von mir hat mich mal drauf gebracht und ich schau mir das jetzt einfach an.

Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich interessieren.

Ich bin aktuell auf dem Standpunkt: Es hat keinen Sinn und das ist gut so. Genau deshalb gehe ich da recht entspannt an die Geschichte hin und schaue mir das an.


Grüße,

ich
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

Ich weiß ehrlich gesagt absolut nicht was es mir persönlich bringen sollte, da irgendwas auf Twitter zu schreiben.
Is vielleicht höchstens was für Leute mit überdurchschnittlich hohem Mitteilungsbedürfnis, die niemanden zum reden haben? Keine Ahnung.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 13:53   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

Oha... meine Lieblingsdiskussion - hatte ich grad' am Wochenende mit nem guten Freund.

Also ich twittere schon ein ganzes Weilchen - iPhone-bedingt
Ich nutze mittlerweile diverse Twitterclients (TwitterFox als Browser-Plugin, TweetDeck als iPhone-App, Tweetie für'n Mac), um "auf dem Laufenden" zu bleiben.

Warum twittere ich?
Zunächst war ich ein "Nur-Follower", heißt ich bin für mich interessanten Leuten gefollowt, deren Tweets mich interessieren (Fotografen, (Web)Designer, Nachrichten).

Ich habe es dann zunächst einem Freund und meinem Bruder gezeigt. Wir schreiben uns regelmäßig Direct Messages (SMS-Ersatz).

Allmählich hab' ich dann auch selber mehr geschrieben, habe in meinen Blog eine Sidebar gepackt, in der die letzten Tweets stehen, als Kurz-Blog-Posts sozusagen.


Die Diskussion:
Argument eines Freundes, "Warum twitterst du, das interessiert doch eh keinen!"
Mein Gegenargument: "Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen!"


Es gab mal einen Beitrag im TV, da haben Leute "analoges twittern" probiert und sind mit "Statustafeln" in der Hand durch die Stadt gelaufen. Das ist ja noch OK, wer es lesen will kann und darf, wer nicht lässt es. wenn man dann die Tafeln jemandem aufdringlich ins Gesicht hält ist das Ganze kein twittern mehr, dann der Rezipient wird gezwungen meine Updates zu lesen.

Ich bin z.B. kein Twitterer, der schreibt "War *****n, war geil" oder "Katze überfahren, sorry!", sondern in meinen Augen sinnvollere Tweets. Sicher ist hier und da mal ein, für manche nutzloses Update dabei, aber dem Mensch wurde ja die Gabe gegeben, Sachen ignorieren zu können.


@io: PM für Twittername, plz!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:12   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

Naja für mich ist das waste traffic aber wer´s mag. Ich nutze für mein Mitteilungsbedürfnis lieber das gute alte IRC das reicht mir.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:23   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

Ich denke das Argument ist genau das was Gizmo gesagt hat.
Wens nicht interessiert, der soll es nicht lesen.

Ist ähnlich wie mit Sozail-Network-Plattformen.
Wers nicht mag, solls bleiben lassen.

Ich denke die Idee ist ne lustige. Sinnlos wie nur irgendwas und trotzdem hat sie einen gewissen Charme... Ich bin mir sicher, dass meine Tweets auch nicht der Burner in Sachen Relevanz sind. Aber was spricht dagegen, seinen Unmut, seine Eindrücke oder Ideen den anderen zu vermitteln?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

@ io und Gizzi: Twitternamen pls, meinen gibs als AW Bzw @ Gizzi, mein Gaming-Nick

Ich les bisher immer 1 oder 2 min, aber nie als Follower, sondern immer ohne eingelogt zu sein. Hab mir jetzt auch mal nen Acc erstellt
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:42   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

Same here sucht meinen Nick und los gehts
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Twitter wer ist dabei?

Los rein da, per PN ist das doch umständlich :E
TweakPC Hardware Forum - Twitter
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:38   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Twitter - Wer ist dabei?

Gut, dann für die Neulinge mal ne Einführung:

Wenn man z.B. etwas mit irgendwem macht, der auch twittert schreibt man z.b. "Gerade mit @Der_Foe gechattet". Dann werde ich (Der_Foe) benachrichtigt, dass ich erwähnt wurde (mentioned). Trotzdem sind diese Updates für alle sichtbar.

Direkte Nachrichten kann nur der Empfänger lesen.

Dann gibt es Hash-Tags: z.B. #Fussball oder #Party
Nach diesen Tags (Schlagworten) kann gesucht werden. Bei online-affinen Events (BarCamp, CeBIT etc.) gibt es dann Twitterwalls, die einen Hash abbonieren und live alle Tweet anzeigen (kann mord Spaß machen, wenn alle irgendwas auf den Beamer twittern).

Weiter sollten aufgrund der max. 140 Zeichen je tweet URL-Shortener wie twiturl.de oder is.gd verwendet werden. Auch gibt es Bilderdienste wie twitpic. Aber das findet ihr auch alles selber reus

Viel Spaß.

----------

Zitat:
Zitat von VL Beitrag anzeigen
Same here sucht meinen Nick und los gehts
Wohl nicht ganz, Herr 125
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:50   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Twitter - Wer ist dabei?

Das ist wohl nix für´n alten Mann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:53   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Twitter - Wer ist dabei?

Ich kann damit auch nicht viel anfangen. Irgenwo hab ich noch nen Block, dort hab ich sicherlich so nen Jahr nix mehr reingeschrieben.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 06:35   #12 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Evily
 

Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 2

Evily befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Twitter - Wer ist dabei?

Eigentlich ist Twitter eine ziemlich lustige Idee.

manchmal twittere ich mit meinen Freunden, mal mit Schauspielern oder so wenn mich etwas sehr interessiert
Evily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:28   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Twitter - Wer ist dabei?

Twitter ist nur für eine Sache gut, zu wissen was in 5 Minuten sowieso in allen Foren steht Nein mal ganz ehrlich Gerüchte verbreiten sich darüber noch schneller.
Somit wird Twitter auch von anderen "Quellen" Missbraucht. Jemand hat was Illegales gefunden möchte es mit anderen Teilen etc.

Teilweise findet man durch die Twitter suche neue Kinofilme etc. Naja es liest halt irgendwie doch jeder.

Die Idee finde ich trotzdem gut. Gerade da eine SMS teurer ist und man ja eigentlich auch dafür sorgen kann das es gleich mehrere lesen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, hilfe, nicks, tipps, tricks, twitter, user


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cebit 2014 - Wer ist wann dabei? Legion of the Damned Off Topic 4 08.03.2014 23:34
[News] Gamescom: Nintendo ist wieder dabei TweakPC Newsbot News 0 22.02.2013 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved