TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 08:22   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL 50000 verwendung?

wenn eure leitung noch analog ist bzw etwas älter muss der vermieter zuerst seine zustimmung geben das die anlage auf digital umgestellt wird. denn für den vermieter sind das zusätzliche kosten, für dich nicht.

wenn das gemacht wird "könnte jeder" im hause sich das freischalten lassen.

in dem fall ist es wie mit telefon. jeder könnte es haben aber man muss es freischalten lassen.

ich halte wegen der schlechten trennung für neu ips als nicht gut.

heißt z.b bei rapidshare ohne account. das man ja um weiter laden zu können sich neu einwählen musste oder einge std warten musste.

mit stecker ziehen und neu einwählen bekam man ne neue ip. das geht bei den kabelanbietern nicht ohne weiteres glaube ich mal gelesen zu haben
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:04   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL 50000 verwendung?

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
wenn eure leitung noch analog ist bzw etwas älter muss der vermieter zuerst seine zustimmung geben das die anlage auf digital umgestellt wird. denn für den vermieter sind das zusätzliche kosten, für dich nicht.

wenn das gemacht wird "könnte jeder" im hause sich das freischalten lassen.

in dem fall ist es wie mit telefon. jeder könnte es haben aber man muss es freischalten lassen.

ich halte wegen der schlechten trennung für neu ips als nicht gut.

heißt z.b bei rapidshare ohne account. das man ja um weiter laden zu können sich neu einwählen musste oder einge std warten musste.

mit stecker ziehen und neu einwählen bekam man ne neue ip. das geht bei den kabelanbietern nicht ohne weiteres glaube ich mal gelesen zu haben
Das is blöd... aber ich benutze eh ja nen Premium. Aber wenn das so ist... ich glaube ich habe da noch analog...

Kann man das mit dem analog oder digital nur beim Vermieter rausfinden? oder wie läuft das!? Oder können die das von Unitymedia einsehen?!
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:36   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL 50000 verwendung?

geh auf die seite von unitymedia. dort kannste ne veffügbarkeit machen lassen. adresse eingeben und entweder es steht das es geht oder eben nicht.

man muss nur unterscheiden. preimiere/sky usw kann man auch über analog auf digital übers normale kabelnetz einspeisen. internet hingegen bedarf ne aktuelle leitung im haus.

die meisten vermieter sind aber so kulant, immerhin ist es für sie ja auch ein technischer zukunft schritt, und über die jahre müssen sie eh so oder so mal was machen lassen.

wenn kabel nicht geht nimnm 1und1

oder aber es gibt ne aktuelle aktion von telekom entertainment. da bekommt man 2 verschiedene einmal auszahlungen wodurch der grundebtrag 24,99 wird bei 16.000 vdsl mit entertain fernsehen und receiver usw
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 09:29   #29 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL 50000 verwendung?

Das Internet übers Kabel hat nichts mit Analog und Digital zu tun.
Aktuell werden alle Programme Analog und Digital ausgestrahlt, egal wie alt das Kabelnetz ist.
Digitales Fernsehen im Kabelnetz gibt es schon seit den 90er Jahren. Die DBox für Premiere gibt es z.B. seit 1996 und dient zur Entschlüsselung von DVB-C bzw. DVB-S.
Hier wird einfach auf den gleichen Frequenzen wie das analoge Signal ausgestrahlt wird das digitale Signal gesendet.

Das was Du für den Internetzugang über das Kabelnetz benötigst ist ein Rückkanal im Kabelnetz. So dass nicht nur Daten von außen in Dein Haus kommen können, sondern Du auch Daten nach draußen senden kannst. Hierzu muss evtl. Dein Kabelnetz aufgerüstet werden.

Infos hierzu bekommst Du dann direkt von Deinem Kabelnetzbetreiber.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
GER_J0k3r (03.12.2009), Mother-Brain (03.12.2009)
Antwort

Stichworte
dsl, verwendung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bessere verwendung für LCD Display Sebastian2 Gehäuse und Case-Modding 10 28.10.2003 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved