TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 13:23   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigene Hompage erstellen.

Hallo, ich habe mal mit der Suchfunktion geschaut, jedoch nicht das richtige gefunden wenn dann nur ziemlich alte Themen.

Also ich suche einen guten Kostenlosen Server wo ich ne eigene Website erstellen kann. Dazu muss ich sagen ich kenne mich garnicht mit HTML sprache aus und habe auch noch nie eine Website/hompage erstellt also ich bin anfänger

Wo macht man den am besten so eine Website, wo es kostenlos und einfach ist. Es soll eine seite für ein kiosk sein wo paar preise und paar bilder sind usw also nichts großartiges.

Nur es sollte halt ne einfache adresse sein also mein name und dann halt ne endung. Ich glaub .de muss man bezahlen oder ?

also als beispiel www . Name.de ? Ich was auch nicht wie das mit den ganzen endungen ist es gibt ja sau viele.

Eventuell hat auch jemand ne anleitung fürs erstellen ?

Danke schon mal im vorraus.

Greez BeSuck

Geändert von BeSuck (16.01.2010 um 13:35 Uhr)
BeSuck ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:43   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Hm also nen Webspace umsosnt zu bekommen ist einfach, ich nutze z.B. funpic und hab damit gute erfahrungen gemacht.

du meldest dich da an und bekommst eine domain im format: wunschname.xx.funpic.de
wenn du jetzte Webhosting, Online Shops und Server von STRATO haben willst kannst du sie aufschalten, funpic benutzt du dann nur um große datenmengen drauf zu haufen, das kostet bei domainen im Webhosting, Online Shops und Server von STRATO format meistens geld.
allerdings wird auf free hsotern meist werbung eingeblendet.

die domain zum aufschalten bekommt man z.B. bei strato u.A. für 99 cent pro jahr, das webspacevolumen beträgt da 20 mb.

...

zum erstellen: für anfänger kann man word verwenden, und dort als html datei speichern. spiel ein bisschen damit rum und dann kannst du erweiterte FUnktionen wie Frontpage sie bietet nutzen.
Fakk-asrock ist offline  
Alt 16.01.2010, 13:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Wenn der Internetauftritt wichtig ist, wäre es langfristig wohl angebracht, HTML, CSS und PHP etc. entweder selbst zu lernen und zu beherrschen, oder die Sache gleich an einen Profi abzugeben.

Falls das Ergebnis nicht so wichtig ist und die geringen Kosten im Vordergrund stehen, tut es vielleicht ein einfaches Angebot von nem Massenhoster.
Bei 1blu.de (andere Firmen haben wahrscheinlich änliche Angebote) gibt es was für 90 Cent im Monat (ggf. zzgl. 9,90 einmalig Einrichtung). Da sind offenbar GS bzw. 1blu-HomepageBuilder und GS ShopBuilder Basic Software dabei, 200 MB Webspace und ne de-Domain.
mondrian ist offline  
Alt 16.01.2010, 15:53   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Und was haltet ihr von www.homepage-baukasten.de ? Weil da siehts aus als würde es einfach gehen und Kostenlos ist es auch.
BeSuck ist offline  
Alt 16.01.2010, 16:22   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Was mich etwas Stutzig macht ist der Alias .de.lt . Damit kannst du z.B. in Suchmaschinen oder andren Filtern evtl. Probleme bekommen.
Frontpage ist aber auch nicht so das wahre, würde dann auf OpenOffice setzten. Ist aber auch mein persönlicher Geschmack.
sp ist offline  
Alt 16.01.2010, 16:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen
Und was haltet ihr von www.homepage-baukasten.de ? Weil da siehts aus als würde es einfach gehen und Kostenlos ist es auch.
Naja... die sehen halt auch alle so aus, wie es klingt....

Also html ist wirklich nicht schwer und die Basics lassen sich schnell lernen.
Das nötige Wissen findest du hier: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
und hier: W3Schools Online Web Tutorials

Dann vielleicht noch ein klitzekleines bißchen CSS und ein paar schöne Bildchen und der Kiosk-Mann sollte zufrieden sein.

Möglich wäre aber auch einen Wordpress-Blog zu verwenden. Lässt sich sehr leicht administrieren und ist bei WP selbst, sogar kostenlos. Dazu ein nettes Template und ein Bild des Kiosk als Banner... sollte auch reichen. WordPress.com — Erhalte hier dein kostenloses Blog
Könnte dann www mein-dolles-kiosk.wordpress com heißen.
Oder du kannst auch eine Domain kaufen und über eine Domainumleitung auf den Blog matchen.

Viel Erfolg.
DonSchado ist offline  
Alt 16.01.2010, 16:42   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Ein Block lohnt sich aber miner Meinung nach nur wenn du regelmäsig etwas zu Berichten hast. Das sollte auf eine Homepage zwar auch so sein. Kanst diese aber auch als Presentation nehmen, find ich.
sp ist offline  
Alt 16.01.2010, 16:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Du könntest dir auch einmal KompoZer ansehen, recht einfach zu bedienen und gratis. Die aktuelle Version (0.8 beta1), 0.7 würde ich nicht mehr empfehlen: KompoZer - downloads
chrisr15 ist offline  
Alt 16.01.2010, 18:17   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Was mich etwas Stutzig macht ist der Alias .de.lt . Damit kannst du z.B. in Suchmaschinen oder andren Filtern evtl. Probleme bekommen.
Frontpage ist aber auch nicht so das wahre, würde dann auf OpenOffice setzten. Ist aber auch mein persönlicher Geschmack.
Was für Probleme ?
BeSuck ist offline  
Alt 16.01.2010, 18:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen
Und was haltet ihr von www.homepage-baukasten.de ? Weil da siehts aus als würde es einfach gehen und Kostenlos ist es auch.
Schon wegen der Werbe-Ads unschön, dann wie schon erwähnt das "de.tl".

Rund 10 Euro Einrichtung, wenn nicht sogar gerade ein Anbieter nen Aktionspreis ohne hat, und dann rund 1 Euro im Monat für eine ordentliche Adresse usw. sollte doch machbar sein?

----------

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen
Was für Probleme ?
Die Seite/Hauptdomain ist de.tl (wohl in Timor).

Deine Seite ist dann eine Sub-domain und wird womöglich von Suchmaschinen als weniger wichtig bewertet als eine richtige de-Domain.
mondrian ist offline  
Alt 17.01.2010, 10:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

*Tip*
Falls du bei T-Online bist, bekommst du normalerweise eine beliebige .de Domain kostenlos zur Verfügung gestellt auf der du dann mithilfe dieses Homepage builders eine einfache kleine Seite zusammenstellen kannst.
Man kann aber leider keine eigenen HTML Files hochladen, und es ist keine Weiterleitung auf einen externen Webspace möglich.
DaKarl ist offline  
Alt 20.01.2010, 10:21   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2

Faron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Warum nicht, jedenfalls am Anfang und solange man noch keine Kenntnisse hat aber trotzdem sofort eine Homepage haben möchte, bei einem Anbieter wie zum Beispiel Npage eine Website erstellen?
Habe ich damals auch so gemacht und dann nach und nach mein eigenes Design mit eigenen CSS-Stylesheets usw. erstellt. Obwohl ich mich weiterentwickelt habe und meine Seite nur noch online im HTML-Modus bearbeite, bleibe ich immer noch bei dem Dienst, denn der entwickelt sich auch stetig weiter.
Ich habe meine Homepage mittlerweile werbefrei schalten lassen und mir eine .de Domain dazu geholt.
Faron ist offline  
Alt 06.10.2013, 13:46   #13 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 03.09.2013
Beiträge: 17

honda8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Also wenn dir wichtig ist, dass die Seite "groß" wird und eine TopAdresse bei Google wird, wirst du um eine bezahlbare Top-Level-Domain nicht rum kommen.
Wenn du aber etwas einfach willst,wird das kein Porblem sein.Das Netz ist voller Seiten auf denen du eine eigene Homepage erstellen kannst,meist kostenlos.
SG

Geändert von Legion of the Damned (06.10.2013 um 15:10 Uhr)
honda8 ist offline  
Alt 06.10.2013, 13:59   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Dafür musst nen drei Jahre altes thema ausgraben
sp ist offline  
Alt 06.10.2013, 15:09   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Hompage erstellen.

Die Unterschwellige Werbung entfernt und hier ist jetzt dicht. Der Thread ist über 3,5 Jahre alt!
Legion of the Damned ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
erstellen, hompage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Website mit .de-Domain erstellen Hangkuro Internet & Webprogramme 16 15.10.2008 19:55
Eigene Homepage sofl Programmiersprachen 6 17.01.2006 18:13
Gratis Hompage mit möglichst viel Speicherplatz??? derdriver Off Topic 51 05.02.2004 21:00
Eigene Banner Hawk Off Topic 24 28.12.2003 17:37
Erste Hompage versuche Jakkki Off Topic 6 07.08.2003 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved