TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 19:55   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dsl mit/ ohne Isdn?

Hi Leute,

hab ein kleines Problem und zwar:
Aktuell haben wir zuhause einen Dsl Anschluss (1u1: 384 kbit/s) und einen Isdn Anschluss (t online). An dem Dsl Router sind aktuell 2 Isdn Telefone angeschlossen und eine 3. Isdn Buchse ist verfügtbar (also von der Fritzbox geht ein Kabel zu einem Isdn Switch (6 Ausgänge) und von da zu den Telefonen(=> man könnte rein therorethisch 4 weitere isdn buchsen (oder mehr da an einem Switschausgang 2 Buchen hängen) anschliesen). Jetzt wollen wir komplett zu tonline wechseln und unseren Isdn anschluss kündigen (sind einfach 30 euro im Monat, die man spart).

Nun meine Frage:
1.Wenn wir Isdn kündigen können wir dann trotzdem unsere Isdn telefone weiterhin nutzen, oder muss ich Analogbuchsen einbauen und Analogtelefone anschaffen (müsst ich dann auch neue Kabel legen oder ist das egal ob isdn durchs Kabel läuft oder Analog ?).
2.Ich erinner mich noch dunkel an Analoge Zeiten und auch dass man da das eine Telefonat mit dem 2. Telefon "abhöhren" konnte ist das immer noch möglich
und 3. bei uns ist ein Fax aktuell über eine 3. Isdn Nummer angeschlossen, dass dann auch über die Festnetznummer laufen würde. würde das dann immer Klingeln wenn das Telefon klingelt oder nur wenn ein Fax reinkommt?

und wo wir grad bei so Fragen sind:
4.Wenn wir aktuell telefonieren wollen ist teilw. eine SEHR schlechte Qualität vorhanden (ist nur bei einigen Nummern und/oder wenn das Inet ausgelastet ist) woran liegt das/kann man was dagegen tun?


Vielen Dank für eure Antworten
K3nny

Tante Edit fragt mich gerade ob ich das richtig untergebracht hab

Geändert von k3nny (17.02.2010 um 20:09 Uhr)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 17:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dsl mit/ ohne Isdn?

So wie ich das verstehe läuft das Telefon ja über das Internet (IP-Telefonie). Somit ist ein ISDN Anschluss auch nicht nötig. Soweit ich weiß kostet ISDN bei der Telekom 2 Euro Aufpreis im Monat, das würdest du dir dann also sparen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, isdn, mit or


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es eigentlich noch Notebooks, ohne VGA-Kameraund und ohne Web-Kamera ? Assmo Kaufberatung 1 07.08.2009 08:07
AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten? Goddy Netzteile 2 10.03.2007 22:55
Isdn Gast Netzwerk 15 03.03.2004 17:18
Windows ohne cd und ohne lan [rj45] installieren? Gast Netzwerk 12 17.03.2003 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved