TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 19:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 4

Mevill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem guten Filter, der jugendgefärdende Internetseiten sperrt. Zudem möchte ich die Benutzungsdauer des PCs pro Tag begrenzen. Also soll der PC pro Tag eine gewisse Anzahl von Stunden benutzbar sein und danach nicht mehr. Das geht leider mit dem jugendschutz von Windows nicht, dad da nur ein Zeitraum von bis einzustellen ist.

Das ganze soll für einen PC sein, der von mehreren Kindern benutzt wird, die manchmal Blödsinn machen. Kennt jemand ein Programm, das einfach zu bedienen ist?

Da ich eines der Kinder bin, möchten meine Eltern das ganze per Passwort schützen. Ist sowas möglich? Wer sollte dann die Windows Adminrechte besitzen? Würdet ihr solch einer Maßnahme zustimment?

Gruß,
Mevill
Mevill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Also es gibt so eine Software. Name kenn ich leider nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen.

Gibt es einen Familienrechner oder einen Kinderrechner und einen Elternrechner?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 4

Mevill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Danke für die schnelle Antwort!

Es existiert ein Kinderrechner und ein Elternrechner.
Mevill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Für Webseiten gibt es z.B. Microsoft Family safety als Freeware.

Anmeldezeiten kannst Du pro Benutzerkonto unter Windows von Haus aus vergeben:

Anmeldezeit für Benutzerkonten beschränken » pcwissen.net

Leider gibt es allerdings keine automatische Benutzerabmeldung bei überschreiten der Zeit; dies ließe sich widerum mit einem geplanten Task regeln denke ich.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:32   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 4

Mevill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Der Hinweis ist gut! Aber der Benutzer muss bei Überschreiten der Zeitdauer automatisch abgemeldet oder der PC heruntergefahren werden.

Gibt es nicht einfach ein einfach zu bedienendes Programm für so etwas?

Sollte ich eigendlich das Passwort von solch einer Software kennen (Kind) oder besser nur meine Eltern? Das die anderen Kinder das PW nicht kennen dürfen, ist klar!
Mevill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 19:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Zitat:
Zitat von Mevill Beitrag anzeigen
Aber der Benutzer muss bei Überschreiten der Zeitdauer automatisch abgemeldet oder der PC heruntergefahren werden.
Dazu habe ich oben einen Link gesetzt, auch dies geht, z.B. halt per geplantem Task.

btw: Es gibt zu fast allem Software; allerdings i.d.R. nicht umsonst, und warum Geld bezahlen wenn das Ziel auch so erreicht werden kann =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 09:56   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Guck mal hier, das dürfte etwas für Dich sein.
Bei der Software gibt es auch einen eigenen Admin, der gewünschte Seiten sofort freischalten kann.
Ausserdem mehrere Profile für Eltern, Kinder, Gäste, etc.
Die Software ist von T-Online.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 10:49   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Filtern der Seiten ist nicht das Problem.

@ Raffnix:
Zitat:
Die Kinderschutz Software kann ausschließlich von Kunden mit T-Home Internetzugang genutzt werden.
Schade ...



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

[FONT=Arial]Parents Friend -die Sicherheitszentrale für den PC-

Das hatten wir damals. Wollte ich nur nochmal nachreichen.

Sollte aber das können was du willst.
[/FONT]
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 09:41   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 4

Mevill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Danke für die Tipps.

Was ist eigentlich von der Kindersicherung von Salfeld zu halten, die meine Eltern im Internet gefunden haben? Hat jemand Erfahrungen damit?
Mevill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:31   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Bin über die Verlinkung in nem anderen Thread hier gelandet. Ich find die Salfeld-Software gut, die haben wir bei uns im Kundenkreis bei einigen Kunden im Einsatz. Sie ist flexibel und geht auch noch über die einfach Inhaltsfilterung von Webseiten hinaus. Kostentechnisch ist sie natürlich nicht so günstig wie andere Sachen, aber bei mehreren Kindern hat man sicher länger was von der Investition (30 Euro glaub ich).
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:58   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

@ simply mod: Wenn du hier Werbung machen willst, dann wende dich bitte an TPC, aber bitte nicht in jedem passenden Thread darauf hinweisen, dass das in deinem Kundenkreis mehrfach eingesetzt wird.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:04   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Wir sind kein Vertrieb von dem Programm, ich erzähl da nur aus Erfahrungsberichten und hab keinerlei Interesse, Werbung zu machen.

Hab deine "Anregung" aber zur Kenntnis genommen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:59   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Lustig, damals als ich klein war, wurde gesagt 1 Stude pro Tag... und man wird es nicht glauben...ich hab mich dran gehalten, dass dies von unserer Jugend mit irgendwelchen Programme etc. unterbunden werden muss, ist echt traurig.

Achja, und Zensur finde ich bei Kindern auch nicht gut.. nen bissel Aufgeschlossen sollte man sein, und dem Kind beibringen was man sich anschauen darf und was nicht.

Wenn ich das alles so lese möchte ich keine Kinder.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 19:05   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kindersicherung / Internetfilter gesucht

Richtig Brain...ich schätze mal, die Kinder verstehen das auch, aber wie oft hat man Inhalte, die Kinder nicht anschauen dürfen, als Werbeseite -Popup -wasauchimmer, auf Seiten, die eigentlich "erlaubt" sind.

Und zu den Zeiten, woher weißt du, dass es nur um "Jugend" geht, es wird ja angedeutet, dass es um mehrere Kinder geht, wenn man nun davon ausgeht, dass nicht alle Kinder Jugendliche sind, sondern vielleicht noch bisschen jünger...da machen Verbote und Regeln den Drang doch nur größer, dagegen zu verstoßen. Ich kenn das von meiner kleinen Schwester.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, internetfilter, kindersicherung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 08:23
Kindersicherung von salfeld einstellen Tiger1994 Windows & Programme 17 15.01.2012 17:27
Internetfilter über Windows XP Benutzerkonten Superbrain Windows & Programme 11 14.10.2008 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved