TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 04:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard planet4one warenkorb leer über geizhals-links

heyho, ich wollte den montagmorgen mal zum entspannten shoppen nutzen, aber der shop von planet4one treibt mich gerade etwas in den wahnsinn... ich bin mir sicher nichts getrunken zu haben, aber dann muss der shop einen weg haben...

geizhals->zeug zusammengesucht und festgestellt, das alles zusammen bei dem shop am günstigsten kommt.
nun kann ich aber nicht alle sachen per link in neuen tabs öffnen, ware in den korb klicken und habe alles zusammen, nein mir kommt es so vor, als würden alle tabs streng getrennt, denn in jedem warenkorb ist exakt das drinn, was ich in den tab wärend der sitzung geladen habe.
das wäre nun ein fauhlheitsproblem, weil man sich alles von hand raussuchen muss... denkste!
manche produkte gibts ja bekanntlich nur beim einstieg über den preisvergleich günstiger...
kurzes beispiel aus meinem warenkorb:
rausgesucht: 120x120x25mm Enermax Twister Cluster 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
geizhalslink: 120x120x25mm Enermax Twister Cluster 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

wie soll ich jetzt mehrere geizhalslinks in einen warenkorb bringen? sobald ich mich nicht mehr durch den shop klicke, sondern einem link folge ist der warenkorb leer...
firefox 3.8.6 ohne inprivat oder son quatsch. normalerweise sind die shops doch mit cookies so freizügig, warum haut es nun nicht hin?
habe probehalber auch den ollen ie angeschmissen, aber auch der scheut bei link-nutzung im shop... lokales problem oder will der shop die kunden ärgern? konnte sonst keine auffälligkeiten feststellen...

im shop durchklicken wie gesagt kein problem, aber eben zum höheren preis. sobald einem link gefolgt wird ist der warenkorb auf schlag leer.
ich bekomme also nie mehr als einen geizhalslink in den warenkorb und ich fürchte ich hab mir die antwort schon selbst gegeben, wenn da jetzt keine hexenkunst dahintersteckt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (09.08.2010 um 04:45 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 07:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

Es handelt sich hierbei (angeblich) um ein bekanntes Problem des Webshops gemäß Kundensupport.

Mir wurde empfohlen, die Bestellung per Mail vorzunehmen mit den jeweiligen Preisen + Links von Geizhals.

In der Theorie klang das gut, in der Praxis dauerte die Bearbeitung meiner Bestellung (bzw. Bitte um ein entsprechendes Angebot) jedoch so lange, dass die Geizhals-Preise bereits wieder variierten (wird lt. Telefon-Support 4x / Tag aktualisiert).

In meinem Fall wurde die Bestellung dadurch effektiv 3 Eu teurer.

greetz

PS: Ich bin allerdings der Meinung, dass der "Fehler" System hat damit eben NICHT alle Preise wie bei Geizhals hinterlegt genutzt werden können; dies ist allerdings rein meine Meinung und soll keine Unterstellung an den Shop sein.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (09.08.2010)
Alt 09.08.2010, 09:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

Japp reine Kundeverar***e....such dir nen anderen Shop, die haben wegen 3€ mehr oder weniger es auch nicht verdient!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

Zitat:
Planet4one HELPDESKhttp://planet4one.de//livezilla/images/icon_info.gif
System 16:34:05
System wird gestartet. [Montag, 9. August 2010 16:34:05] Ein Berater wird jetzt kontaktiert, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
[...]
Daniel Lindemann betritt den Chatraum.
Polo 16:35:13
[...] Ist es möglich mehrere Geizhalslinks in einen Warenkorb zu bringen?
Daniel Lindemann 16:36:48
möglich schon nur gibt es manchmal probleme, je nach browser einstellung, wenn es nicht möglich ist können Sie alle artikel über unseren Webshop bestellen und uns in einer separaten mail die Geizhals preise/links zu nennen, damit wir das ggf. manuell ändern können
Polo 16:39:58
[...] der shop gibt leider keine empfehlung mit welchem browser und definierten einstellungen es garantiert funktionieren soll... gibt es eine preiszusage, wenn ich bestelle? die angebotspreise ändern sich ja täglich, wa sich bei funktionstüchtigkeit der online-bestellfunktion nicht hätte...Daniel Lindemann 16:42:36
eine Preiszusage können wir Ihnen nicht geben, wir können ihnen aber versichern, dass wir die Preise versuchen werden anzupassen, wenn dies bei einem oder mehreren Artikel nicht möglich ist werden Sie darüber natürlich informiert, alle Preise sind Tagespreise
[...]
ok, da sganze hat system, man wirbt mit den preisen, es passiert aber "häufiger", dass es nicht möglich ist alles zu diesen preisen zu ordern, weil versucht wird alle mailbestellungen "innerhalb von 24 stunden" abzuarbeiten... ich such jetzt nochmal nach ner telefonischen bestellfunktion und wenn nicht,
dann kann ich echt glücklich sein meinen letzten rabattgutschein für planet4one weggegeben zu haben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:59   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

Auf diese vage Zusage würde ich mich aber nicht verlassen un mir einen andren shop suchen.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 01:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

Mit ein wenig Aufwand geht es:
Man nimmt aus der Adresse, welche bereits einen gefüllten Warenkorb hat den Wert zwischen "sid=" und "&" heraus und kopiert ihn in den selben Bereich von der Adresse welche sich öffnet, wenn man den Link von geizhals folgt (generiert jedes Mal eine neue sid).

PS: Ich habe schon einen weg, ich hoffe du verstehst was ich meine.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (10.08.2010), poloniumium (10.08.2010)
Alt 10.08.2010, 06:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

der preisunterschied für mein lüfterbeispiel oben hat sich mittlerweile schon wieder egalisiert, jetzt kosten beide nen euro mehr. so schnell geht das...

das ist genau so eine antwort, auf die ich eigentlich gewartet habe, lößt das problem mit verständnis für php ich wurde mittlerweile schon mit ner anderen adresse beglückt, die nicht im impressum/kontakt auftaucht und eben zum preis eines festnetz-telefonats funktioniert.
ist wirklich schade, dass sich p4o nicht im stande sieht so ein elementares problem für den kunden aus dem weg zu räumen, bei den meisten anderen shops funktionierts ja auch... man muss nur wissen wie der hase läuft, dann klappts aber auch so, danke chris.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: planet4one warenkorb leer über geizhals-links

ich denke es ist gar nicht gewollt, dass Problem aus der Welt zu schaffen.....leider.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geizhalslinks, leer, planet4one, warenkorb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
links in Excel mit Browser verknüpfen? alsniper Windows & Programme 1 27.12.2006 15:48
Internet Explorer 7 und links mit passwörtern dr_mordio Windows & Programme 3 14.11.2006 21:46
Rechner links oder rechts...??? xtrm2k Off Topic 18 14.05.2005 19:27
Eure System links usw.??? Gast Feedback & Fragen an die Crew 9 28.04.2004 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved