TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 18:47   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Yahoo sync mit iPhone ohne Email empfang

Hi Community,

momentan hab ich eine Freenet Adresse über die ich unter anderem auch meine Online Geschäfte (ebay, Online Shops etc.) laufen lasse. Irgendwie hat Freenet aber ziemlich Probleme an Hotmail Adressen zu senden, zumindest bei mir. Naja da die Adresse sowieso leicht zugemüllt ist. Wollt ich mir eine neue Email Adresse einrichten. (hab ich aber noch nicht getan)

Ich besitze sowohl ein iPhone als auch einen Mac. Bei beiden gibt es die Möglichkeit Kalender und Kontakte mit MobileMe, Google oder Yahoo zu synchronisieren.

Yahoo würde ich deswegen wählen da MobileMe zu teuer, Google traue ich nicht, also ist Yahoo die letzte Option.

So nun aber zu meinem Problem. Ich würde gerne nur Kontakte und Kalender mit Yahoo und dem iPhone synchronisieren. Das iPhone soll dann aber keine Mails von Yahoo empfangen können, da ich halt Sachen wie Rechnungen von Shops nicht auf dem iPhone haben möchte.

Hab gegooglet wie man das dann einrichtet und bin auf diese Seite gestoßen -> *klick* Hab dann auch gleich mal in meinem iPhone nachgeschaut und hab da folgende Optionen unter Mail -> Account hinzufügen -> Andere:

Mail: Mail Account hinzufügen

Kontakte: LDAP-Account hinzufügen, CardDAV-Account hinzufügen

Kalender: CalDAV-Account hinzufügen.

So würde ich nun nur den CardDAV und den CalDav Account auf dem iPhone einrichten wäre es dann so wie ich das möchte? Also das das iPhone dann keine Yahoo Mails empfängt? Hab sowas noch nie eingerichtet. Könnte mir natürlich einfach eine einrichten und es testen, ist mir aber zu blöd wenn das dann nachher nicht funktioniert und vllt weiß es hier ja jemand.

Gruß

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 02:06   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Yahoo sync mit iPhone ohne Email empfang

Nachtrag: So hatte mir jetzt nen yahoo Account eingerichtet, den ich auch schon wieder gelöscht hab xD

Das synchronisieren zwischen Mac und Yahoo war so kein Problem nur hab ich bei manchen Kontakten mehr als eine Adresse drin. Yahoo synchronisiert aber nur die erste. Weiß nicht ob man das ändern kann, war dann auch nicht mein Hauptproblem.

Als ich dann versucht hab mein iPhone mit Yahoo zu synchronisieren kams nur zu Problemen. Das iPhone sagt immer "Überprüfen" später öffnet sich nen Fenster das sagt über SSL nicht möglich oder so. Dann klick ich auf fortfahren und es öffnet sich ein Fenster das mir sagt synchronisation nicht möglich.

Hab auf verschiedenen Seite gelesen das man je nach iPhone Version als Server auch yahoo.com oder nur yahoo verwenden kann an Stelle von carddav.yahoo.com oder was das war. Habs auch mit und ohne "@yahoo.de" als ID versucht. Naja Ende der Geschichte ist das nichts funktioniert hat und ich mir gedacht hab "Das ist mir alles schon wieder zu blöd hier" und nun wird wieder mit iTunes synchronisiert das funkstioniert weiterhin problemlos.

Geändert von eltono91 (19.06.2011 um 06:54 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (19.06.2011)
Antwort

Stichworte
email, empfang, iphone, sync, yahoo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple iPhone 6S ohne äußerliche Veränderung? TweakPC Newsbot News 0 02.07.2015 11:30
[News] iPhone: iOS 8 ohne Unterstützung für iPhoto? TweakPC Newsbot News 0 28.07.2014 14:20
sync maste r226cw manule TFT, LCD Displays 5 04.05.2012 19:34
[News] iPhone 4 ohne Sim-Lock bei O2 TweakPC Newsbot News 1 05.10.2010 15:40
FSB und Ram sync. bei KT333? B-Real AMD: CPUs und Mainboards 4 05.03.2004 06:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved