TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 19:11   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard Zocken per Stick?

Hey Leute,hab grad ein Anruf von der Teledoof bekommen.
Der Typ meinste ernsthaft,das man mit dem Stick "Super" zocken koennte...

Im Netz finde ich nur sachen ala "90-500ms" (hab mit DSL1mbit 70ms)
Hat jemand zufällig nen "Brandneuen" Stick und kann mir Auskunft über den Ping geben ?

mfg RoE187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:17   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocken per Stick?

Musste mal eine Zeit lang irgendeinen uralt AVM Stick benutzen und übers Wlan gehen.
Der Ping war minimal schlechter als via Kabel (1-5ms; Spiel BC2)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:19   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Zocken per Stick?

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Musste mal eine Zeit lang irgendeinen uralt AVM Stick benutzen und übers Wlan gehen.
Der Ping war minimal schlechter als via Kabel (1-5ms; Spiel BC2)
Was ist mininmal schlechter? von 100 zu 101-3ms oder wie?
Bei uns gibt es laut Tkom,nur 3G. 4G ist nicht in meiner nähe bzw."noch im ausbau". Bitte mit Latenz angaben bitte

Und "übers Wlan gehen" heißt also das,dass Signal doch ausn Kabel kam oder nicht?

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.728

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zocken per Stick?

UMTS-Stick? WLAN-Stick? Jose jalapeno-on-a-stick?

Ich finde den Input irgendwie dürftig. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zocken per Stick?

ich kenns von früher noch dass in nem langame die leute mit wlan bis zum router immer locker 20ms mehr ping hatten. also 25 statt 5ms.
das merkt kein schwein in der praxis (außer den 2-3 eye on eye-momenten im laufe des abends^^) aber es war durchgängig in der spielerliste so zu sehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:37   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocken per Stick?

Achso- nein, ich ging davon aus dass er den Vergleich Wlan Stick - Kabel meinte. Dann hab ich dir schon geantwortet- ist wie gesagt marginal; außer du spielst Spiele in denen es ausschließlich um den geringsten Ping geht. Also "wer hat den größten" alá Bizzaro

Für den Fall, dass du UMTS zu Wlan/Kabel meinst:
hab ich mal mitn Laptop probiert (also internes Modul: "HP Mobile Broadband")

Kannste vergessen.
Zum einen musst ich aufn Balkon, damit der Empfang maximal ist und zum anderen war das absolut unspielbar. Also eine Veränderung von bspw. 30ms Kabelping zu 280ms UMTS...war zumindest meine Erfahrung


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
UMTS-Stick? WLAN-Stick? Jose jalapeno-on-a-stick?
Wahlweise ist er auch im falschen Unterforum und er spielt Drums.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:50   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.728

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zocken per Stick?

Ich interpretiere aus seiner letzten Antwort mal "UMTS".

Hier lautet die Antwort: Jein. =D

Grundsätzlich KANN man bei ausreichend gutem Empfang Onlinegames ala WoW zocken.
Pingkritische Spiele (i.d.R. FPS oder Racing z.B.) kannst wohl eher knicken - eine UMTS-Leitung mit dauerhaft "gutem" Ping unter 100ms ist _mir_ bisher noch nicht untergekommen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (02.02.2012)
Alt 01.02.2012, 21:02   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Zocken per Stick?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich interpretiere aus seiner letzten Antwort mal "UMTS".

Hier lautet die Antwort: Jein. =D

Grundsätzlich KANN man bei ausreichend gutem Empfang Onlinegames ala WoW zocken.
Pingkritische Spiele (i.d.R. FPS oder Racing z.B.) kannst wohl eher knicken - eine UMTS-Leitung mit dauerhaft "gutem" Ping unter 100ms ist _mir_ bisher noch nicht untergekommen.

greetz
Alles klar,dann brauch ich es auch nicht,da ich nur FPS zocke.Mit Ping 70...mies genug
Obwohl mich da auch oft die gebotene Bandbreite von7,2mbit reizt.
Besser als meine 1mbit,die ich hier habe Für so manchen Patch wäre es nicht verkehrt.

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 06:42   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.389

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zocken per Stick?

Das ist aber das theoretische Maximum, das teilen sich alle, die auf der Funkzelle so rumkrebsen, das bekommt keiner alleine raus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 19:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.639

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zocken per Stick?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das ist aber das theoretische Maximum, das teilen sich alle, die auf der Funkzelle so rumkrebsen, das bekommt keiner alleine raus.
Frühs um halb 5 aufm Land geht das bestimmt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 12:01   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.03.2012
Beiträge: 4

Horadrim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zocken per Stick?

Aus meiner Erfahrung schmieren die Dinger gerne mal öfter während der Nutzung ab...das ist ja nun tödlich für die meisten Spiele.
Was denkt die Telekom sich dabei, das ist doch eine glatte Lüge, oder?
Horadrim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stick, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Compute Stick: Mini-PC im HDMI-Stick-Format TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 17:11
Taugt es was für Zocken???? Somix39 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 02.03.2011 22:41
PC zum Zocken Stefan Kaufberatung 15 23.12.2006 14:23
Christlich Zocken.... Pirke Off Topic 5 05.08.2005 17:51
CS 1.6 Kommt Zocken :) derChris1983 Games Talk allgemein 0 23.06.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved