TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 14:31   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist mein Internet schnell genug?

Hallo
Ich hoffe das passt hier rein
Wollte nur mal fragen ob unser Internet schnell genug für "online Games" ist.
Da wir bloß Internet über Satellit haben (SOSAT)

Wir haben das paket mit:

down/up
bis zu 20480 kbit/s /6144 kbit/s

würde das reichen?
wenn die frage "blöd" ist...

Trotzdem sag ich schonmal danke
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 14:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

In Sachen bandbreite: reicht dicke.

Problem werden eher die Pings, je nach Spiel, aber das kann man leider so nicht vom weiten feststellen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 15:27   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Ich hab jetzt mal nen ping test gemacht.
ergebnis:
Ping: 830ms
Jitter: 85ms (was auch immer das ist)

naja ich denke mal 830 ping ist das schlechteste was geht...
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:03   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Womit hast du den Ping Test denn gemacht?^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 20:36   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Hab Interessehalber mein gerade über folgende Seite getestet: pingtest.net
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 21:01   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Entwerder mit ner Seite
oder einfach in der cmd: ping 8.8.8.8
damit pingt man dann Googles DNS an. Der ping liegt im gleichen Bereich.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 21:27   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test

da hab ich den gemacht an 2 verschiedenen laptops
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 18:36   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Ich befürchte auch, dass Du mit nem Ping von 830ms (1000ms wären 1 Sekunde) vermutlich keine Online Spiele aktiv spielen kannst. Eventuell gehen ja ruhigere Aufbau Spiele oder sowas - aber Shooter fallen damit definitiv aus.

Das Problem ist, dass eber das Signal erst zum SAT muss und dann wieder zurück zur Erde - und das dauert eben etwas. Wenn man die Entfernungen bedenkt, sind die 830ms "gefühlt" aber recht flott. Wenn man so schnell mit nem Auto unterwegs wäre, würde man vermutlich seinen Führerschein für Jahrhunderte verlieren

Mein Kabel Deutschland Anschluss zeigte gerade:
Ping: 25ms, Jitter 1ms an.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 18:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Onlinegaming ist mit Internet über Satellit generell praktisch unmöglich, wegen dem immens hohen Ping.
Der Ping sollte maximal bei 100 ms liegen, damit man noch akzeptabel spielen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 10:48   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

das ist schade :/
trotzdem danke....
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 15:41   #11 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 26

martin1101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Der Ping ist ziemlich hoch. Gibt es keine andere Möglichkeit bei dir ins Internet zu gehen?
martin1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 16:18   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

wie sol das den gehen? ich kan mir ja schnell mal eben eine DSL leitung legen
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 20:29   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist mein Internet schnell genug?

Alsoooo da mein pc nun fertig ist hab ich mir zum testen gleich mal 2 gratis spiele geholt...
der erste test war mit brick force flüssig dan mit loadout ging auch da wurde mir dan der ping angezeigt und ich habe doch "bloß" einen ping von 400 liegt vll. daran das ich mein pc über ethernet kabel verbunden habe kp. mir sols recht sein ^^
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System noch schnell genug für neue Grafikkarte? D4Ni Grafikkarten 15 13.08.2010 20:37
Ram zu schnell für mein CPU? blackblade CPUs und Mainboards allgemein 8 28.04.2007 23:25
Wie schnell ist mein Internet? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Test wie schnell ist mein ADSLanschluss yann Netzwerk 4 20.03.2006 12:35
Beyond Good and Evil ruckelt, obwohl mein PC gut genug ist ich77 Games Talk allgemein 9 26.01.2004 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved