TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2015, 07:46   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Smartphone bis ~ 200 €

Guten Morgen,

wie anderweitig erwähnt, schaue ich mich nach einem neuen Smartphone um. Da ich die Leistung meines Nexus 5 nie voll ausgereizt habe, darf und soll es ein günstigeres Gerät mit "schlechterer" Ausstattung sein.

Anforderungen:
  • Min. 32 GB Speicher (gerne auch weniger interner + SD-Karte)
  • Max. 5 Zoll bzw. nicht größer als das Moto G 3rd Generation
  • Min. HD-Auflösung (1280 x 720)
  • Min. 1 GB RAM (hier bitte ich um plausible Gegenargumente, warum 2 GB wieder notwendig wären)
  • Min Quad-Core
  • Min. 1 Tag Akkulaufzeit bei unten genanntem Profil
  • Dt. Händler und nach Möglichkeit auch Herstellergarantie wegen Beweislastumkehr
Nice-to-Have:
  • Status-LEDs
  • gute Custom-ROM Unterstützung bzw. nach Möglichkeit MultiROM für Spielereien
  • 2 Tage Laufzeit unten genannten Profil

Mein Profil:
  • zwei bis drei Mail-Konten per Push angebunden
  • Min. zwei Messenger per Push angebunden
  • Kein App-Messi, ca. 30 Stück + GAPPS
    • Die größte ist OsmAnd mit bis zu paar GB an Kartenmaterial, sollte sich aber auf die SD-Karte verschieben lassen. Ansonsten hab ich hier ein Problem bei geringem internen Speicher.
  • Explizit keine Spiele, die GPU ist mir ziemlich latte
  • Auch keine App mit hohen Ansprüchen an die CPU
  • Wenig Bilder und dabei hat mir die nicht sonderlich gute vom Nexus 5 gereicht
Favorisierte Geräte (schon angefasst):
  • Motorola Moto G 3rd Generation 8 GB
    • Bietet bis auf die Status-LED (wäre schon geil!) alles was ich möchte. 2rd Generation wird es nicht, weil nur dort die LTE-Version einen großen Akku hat und die 30 € Unterschied machen den Kohl nicht fett. Kleines Schmankerl, es ist wasserdicht.
  • Huawei P8 Lite - das schöne
    • Sieht gut aus, fühlt sich - trotz Plastik - gut an, aber der Akku macht mir zu schaffen. Wohl ein gutes Stück weniger Laufzeit als beim Moto G 3rd Generation und keine Custom-ROMs
  • Eure Vorschläge
Mir ist bekannt, das sich bis 200 € wirklich sehr viele verschiedene Geräte tummeln. Doch es fallen solche technisch interessante Leckerbissen wie das Xiaomi Mi-3 aufgrund der fehlenden dt. Händler sowie einer sauberen Garantieabwicklung für mich raus. Da bin ich jetzt einfach leidgeplagt und habe lieber die Möglichkeit das Teil beim Media-Markt auf den Tresen zu legen.

Frage meinerseits: Gibt es - außer dem geringem internen Speicher und der fehlenden Notifications-LED - großartige Nachteile gegenüber dem Moto G 3rd?
Finde die Möglichkeit der tauschbaren Rückseiten und der großen Unterstützung durch die Community schon genial.


Vielen Dank,


Legion

Geändert von Legion of the Damned (16.09.2015 um 08:07 Uhr) Grund: Kameranutzung hinzugefügt
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 12:38   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Kaum, daß ein Hersteller ein neues Phone vorgestellt hat, kommt auch schon das Nachfolgemodell. Daher ist es schwer, den Überblick zu behalten und Phones zu empfehlen, vor allem, weil ich mit meinem zufrieden bin und mich daher nicht um die endlosen Neuerscheinungen kümmere.
Aber hier sollte man vielleicht einen Blick drauf werfen, es könnte bei der Kaufentscheidung nützlich sein:
https://www.android.com/phones/whichphone/
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 14:13   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Bei der Übersicht gebe ich dir recht. Jedoch schränkt sich das durch einen Wunsch nach Custom-ROMs schon sehr stark ein.

Die von dir verlinkte Seite kenn ich schon, hilft mir jedoch nicht weiter. Bekomme nur die starken Geräte der Hersteller angegeben. Samsung fällt schon mal gleich raus, weil ich 1. der ihre Bloatware nicht mag und 2. sie mich mit ihrer Wave Reihe so im Regen ahben stehne lassen, das ich die nicht mal mehr gebraucht unterstütze.
Somit bleibt HTC One (E8, M8 und M9) oder LG G4 übrig. Für mein Nutzungsverhalten viel zu teuer.

Nachtrag: Es muss Android sein. Ein altes iOS Gerät möchte ich nicht und Windows Phone gefällt mir persönlich nicht so wirklich. Ja, ich hatte schon mal eins in der Hand.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 15:17   #4 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Dann würde ich bei xda developers vorbeischauen und dort in Erfahrung bringen, welche Modelle besonders viel Zuwendung seitens der Community genießen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 16:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Und da steht das Moto G wieder ziemlich gut da. Generell sieht es da bei Geräten mit Snapdragon CPU besser aus als bei Geräten mit Kirin (Huawei) oder Mediatech (sehr viele günstige).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 17:23   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Alles in allem würde ich persönlich dir zum Z1 Compact raten. Das ist zwar nicht neu, entspricht aber deinen Anforderungen und die Hardware darin (Snapdragon 800) bekommst du nicht günstiger. Es läßt sich kinderleicht mit Kinguser rooten und es gibt auch Costum Roms. Es bietet mit die beste Hardware und passt dennoch in die Hosentasche. Es ist Wasserdicht und der Akku hält lange. Und weils ein Sony ist, sind vernünftige Player vorinstalliert. Mehr als 8 GB interner Speicher hats auch und dazu auch einen SD-Karten Slot. Das Display wird auch sicher ein paar Klassen besser sein, als das des Moto G.

Sony Xperia Z1 Compact D5503 4G LTE 16GB (ohne SIM-Lock) - Weiß


http://s14.postimg.org/5kpbpp60x/DSC_00011.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 17:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ist von den Daten her definitiv ein interessantes Gerät. Jedoch ist mir das Z3 Compact schon fast etwas klein von der Displaydiagonal, da komm ich mitm Z1 Compact vermutlich gar nicht zurecht.
Werde es mir jedoch mal anschauen, danke für die Info.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 18:13   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Da ich kleine Hände habe, komme ich mit den 4,3 Zoll gut zurecht. Diese waren sogar ein Kaufgrund. Auf die Riesenhandys stehe ich garnicht, die lassen sich nicht komfortabel bedienen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 18:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ich habe mich daran gewöhnt und fand gerade schon fast die 4,6" vom Z3 Compact etwas klein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 18:35   #10 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ja, das mit der Größe mußt du schon selber wissen. Zur Not kann man ja in einen Saturn gehen und an einem Handy dieser Größe testen, ob es einem zusagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 18:39   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Hab ich mitm Moto G und dem P8 lite schon getan.

Gibt es von den anderen Usern noch Vorschläge für Alternativen? Oder anderst gefragt: Was spricht gegen das Moto G 3rd Generation?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 20:34   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ich hatte auch mal mit den compacts von Sony geliebäugelt. Eben weil gute hardware im kleinen formfaktor geboten wird. Normalerweise ist beibkleinen displays auch automatisch schwache Hardware verbaut.

ABER: Ich habe dann von großen Problemen bezüglich den Displays, genau Spannungsbrüche des Glas gelesen, und Sony reagiert wohl bis heute nicht auf die Kritik. Sony reagiert wohl weder kulant noch haben sie bisher irgendetwas zu dem Problem kommuniziert. Dabei scheint es dass die Displays auch bei normalen gebrauch Risse bekommen, scheint wohl Spannung bei der Produktion aufzubauen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 20:46   #13 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal mit den compacts von Sony geliebäugelt. Eben weil gute hardware im kleinen formfaktor geboten wird. Normalerweise ist beibkleinen displays auch automatisch schwache Hardware verbaut.

ABER: Ich habe dann von großen Problemen bezüglich den Displays, genau Spannungsbrüche des Glas gelesen, und Sony reagiert wohl bis heute nicht auf die Kritik. Sony reagiert wohl weder kulant noch haben sie bisher irgendetwas zu dem Problem kommuniziert. Dabei scheint es dass die Displays auch bei normalen gebrauch Risse bekommen, scheint wohl Spannung bei der Produktion aufzubauen.
Davon war mir bisher nichts bekannt. Das Display hat auch nicht den kleinsten Kratzer.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 21:13   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ich meine es war beim z1 compact und es trat nicht immer auf, auch gibt es keine Anzeichen. Nutzer berichten, dass das Display einfach Risse bekam.
Allerdings wurde es doch nicht selten berichtet, sowohl in Foren als auch in anderen Bewertungen.
Ich erinnere mich nur daran, dass ich aus dem Grund von einem Kauf abgesehen habe... Es kam also häufiger in verschiedenen Quellen zur Sprache, natürlich gibt es auch Nutzer die das Problem nicht haben... Ob das an der Behandlung oder Herstellungstoleranzen liegt weiss man nicht, aber die Risse sollen im üblichen Einsatz erschienen sein.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 21:27   #15 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Ich meine es war beim z1 compact und es trat nicht immer auf, auch gibt es keine Anzeichen. Nutzer berichten, dass das Display einfach Risse bekam.
Allerdings wurde es doch nicht selten berichtet, sowohl in Foren als auch in anderen Bewertungen.
Ich erinnere mich nur daran, dass ich aus dem Grund von einem Kauf abgesehen habe... Es kam also häufiger in verschiedenen Quellen zur Sprache, natürlich gibt es auch Nutzer die das Problem nicht haben... Ob das an der Behandlung oder Herstellungstoleranzen liegt weiss man nicht, aber die Risse sollen im üblichen Einsatz erschienen sein.
Habe jetzt ein bisschen dazu gelesen und es scheint sich hauptsächlich um die Glasrückseite der Z Phones handeln. Da kann beim Z1 Compact nichts passieren, denn da hats kein Glass.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 21:31   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Hab das bei zwei Kollegen auch mit erlebt. Die Rückseite vom Z3 ist bei normalen Gebrauch nach ein paar Wochen gerissen/gesprungen. Beide Geräte sind vorher nicht gestürzt oder wurden unsanft behandelt.
Die Thematik hätte ich fast vergessen, gut das du es ansprichst jusque.

Sony hat sich damit direkt hinter Samsung in die Liste der von mir zu meidenden Hersteller eingereiht.

So B2T: Gibts noch Alternativen zum Moto G 3rd Gen oder schlechte Erfahrungen bzw. Einwände?
Ansonsten bestell ich mir das die Tage mit Flip Shell.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 21:42   #17 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ich finde das Teil ziemlich häßlich.

http://media.engadget.com/img/produc...8/bqt8-460.jpg

Und das Display scheint auch nicht der "Burner" zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 22:40   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Optik ist glücklicherweise ein stark subjektives Empfinden. Meine Meinung dazu lautet mittlerweile: "**** off, es ist ein Gebrauchsgegenstand und wichtig ist, was sich im Display abspielt bzw. darunter."

Zum Display habe ich auch schon anderes gelesen und empfand es letzt im Media-Markt nicht als schlecht.

Aber jetzt lassen wir das ganze hier mal nicht zum allgemeinen "Wie findest du Handy XY"-Thread werden. Schließlich gehts mir um eine Kaufberatung für mein neues Smartphone.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 23:05   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Die Lichtverhältnisse in den Läden von Saturn und Co sorgen meist für optimale Bedingungen für Displays

Aber direkt schlecht wird das Display schon nicht sein. Für den Preis geht das Teil imo schon in Ordnung.

Also ich wüßte jetzt nichts, was gegen das Moto G spräche.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 08:27   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Die Lichtverhältnisse in den Läden von Saturn und Co sorgen meist für optimale Bedingungen für Displays
Ist mir schon klar.

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Also ich wüßte jetzt nichts, was gegen das Moto G spräche.
Die fehlende Status-LED! An das Teil hab ich mich so ungemein gewöhnt...
Man kann halt nicht immer alles haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 08:39   #21 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Die Status LED ist echt klasse, möchte diese auch nicht mehr missen.
Aber bei Geräten in der Preisklasse muss eben die einen oder anderen Abstriche gemacht werfen.

Welche ich um die Preisklasse gefunden habe, hatten alle max. 8GB Speicher meist erweiterbar durch SD Karte.
Mein M8 bzw. das Nachvolgemodell sprengt ja den Preisrahmen um ein vielfaches.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 08:47   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Kann ich dir bei den Punkten nur zustimmen.

Ein M7 bzw. M8 habe ich mir auch mal gebraucht in meine Überlegungen aufgenommen. Ein Metallgehäuse ist schon unheimlich sexy, keine Frage. Sehe gerade ein M7 in rot (mal was anderes) für 110 €. Das güte Stück ist aber schon 2 Jahre alt und dank nicht mehr so einfach tauschbarem Akku, könnte das schon bescheiden sein...
Ansonsten wäre das sicherlich eine Option.

Mit MHL, Infrarot, NFC, Status-LED, FullHD auf 4,7 Zoll und Metallgehäuse hat das schon schlagkräftige Argumente
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 11:43   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Wie wäre es mit dem Lenovo K3 Note? Ist allerdings mit 5,5 Zoll wohl etws zu groß, derzeit aber der absoulte Preis/Leistungs-Knaller. Garantie sollte trotz Import-Gerät direkt über Lenovo erfolgen.

Versand aus Deutschland:

Kaufen Lenovo K3 Note 5.5 Zoll Octa-Core Android 5.0 4G Phablet Gelb Online - TinyDeal

Alternative Amazon knapp über 200€

Lenovo K3 Note K50-t5 4G LTE Smartphone 5.5 " FHD: Amazon.de: Elektronik

Wenn du allerdings wirklich in einem Laden dein Smarti holen willst, kann man fast gar keine, konkrete Empfehlung aussprechen^^
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 12:17   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Von der Ausstattung schon genial, vorallem bei dem Preis!

Doch es ist mir - wie du schon vermutet hast - zu groß.

Lokal kaufen muss ich im übrigen nicht. Es ist nur so, dass das P8 Lite und da Moto G im Mediamarkt den selben Preis lokal bieten. Da kaufe ich doch lieber lokal und streichel mein Gewissen mit dem Gedanken was für die örtliche Wirtschaft getan zu haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 15:57   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Hab mir jetzt das Moto G + die im Angebot befindliche Sandisk Ultra mit 64 GB bei Media Markt in die örtliche Filalie bestellt.

Laut Notebookcheck passen nur bis zu 32 GB rein, im Forum bei xda wird von bis zu 128 GB gesprochen. Für 19 € geh ich mal das Risiko ein, ansonsten freuen sich andere über die Karte.

Besten Dank an alle Beteiligten hier.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Stöhnie (10.12.2015)
Antwort

Stichworte
200, smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hannspree SN50MC1: Einstieg in den Smartphone-Markt mit 5-Zoll-Smartphone TweakPC Newsbot News 0 07.10.2014 17:41
Smartphone QWERTZ Pixelfehler Kaufberatung 13 12.08.2013 12:45
Kaufberatung: Smartphone artem2 Kaufberatung 5 19.08.2012 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved